Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 27.07.2008, 23:42
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
nun mal nicht so viel Lob, das kann ich gar nicht ab!
Göga ist auch nicht stolz, sondern meint, ich sei verrückt.
So ganz normal ist das auch nicht und ich bin heute immer noch kaputt. Andererseits, wer sich nicht fordert, erreicht auch nichts und ich wollte das Turnier unbedingt mitspielen.

Ich wollte auch noch was sagen zu den Bussis, dem Winken und den Alltäglichkeiten hier, die so sehr, zumindest scheinbar, vom Reininformativen, Medizinischen abweichen.
Mapa hat in ihrem Thread ganz hervorragend darauf geantwortet, Gitta auch.
Wie Beide meine ich, dass diese Alltäglichleiten enorm wichtig sind. Ich bin davon überzeugt, dass so gut wie keiner hier sich für Golf interessiert, muss auch nicht. Aber man kann sich vorstellen, dass es schon anstrengend sein kann, mehrere Kilometer zu gehen.
Und wenn ich das schaffe, macht das Hoffnung. Betroffene denken, Mensch, wenn die so eine Anstrengung schafft, dann kann ich das vielleicht auch bald wieder. Angehörige denken: Hallo, gings der nicht unter der ersten Chemo schlecht? Sprach die nicht von 10 Minuten Spaziergängen? Und nun das. Das könnte meine Mama oder Papa, Frau oder Mann vielleicht doch auch schaffen.
Das ist EIN Grund, warum es mich z.B. interessiert, dass Michaela hier und dahin reist, mit dem Rad durch die Gegend düst, dass Regina wieder 1000 Meter schwimmen kann, dass Gitta hier oder da einen Posten übernimmt und arbeitet usw. Das gibt mir Hoffnung.
Ein anderer Grund ist, dass ich es jedem hier von Herzen gönne, dass es ihm oder ihr gut geht. Das macht mich dann froh und es macht mich traurig, wenn es mal nicht so gut geht. Wie z.Zt. bei Ute. Das macht mich so traurig, dass ich schon mal überlegt habe, mich hier zu verabschieden.
Aber es ist die Hoffnung, die mich hier hält. Die Hoffnung, die ich bekomme und auch die Hoffnung, die ich gebe. Das ist nun wirklich nicht hochmütig gemeint.
Diese Hoffnung ist medizinisch sehr wichtig und so sind auch die Bussis, das Winken, die Alltäglichkeiten. Das alles hilft zu überleben.
Ich habe bisher jede Fachfrage hier beantwortet bekommen und mich auch bemüht, Fragen zu beantworten. Natürlich kann ich mir vorstellen, dass es für einige nicht ganz leicht ist, in so einen Thread zu springen, obwohl jeder hier herzlich willkommen ist.
Aber niemand ist gehindert, einen neuen Thread aufzumachen und da alle Fragen zu stellen. Bigmama ist ein gutes Beispiel.

Euch allen ganz herzliche Grüße, ihr wisst wieviel ihr für mich bedeutet!!!

Christel
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55