Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2008, 13:42
Mai-Tai Mai-Tai ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Metastasen überall!!

Hallo Ihr Lieben,

wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben und versuchen ihn mit einem sehr teuren Medikament von seinem Heilpraktiker aufzupeppeln. Dies soll besonders bei Krebspatienten eingesetzt werden, damit das Immunsystem gestärkt wird und hatte angeblich auch schon recht guten Erfolg. Sicher kann man nicht wissen, ob es bei meinem Papa anschlägt oder nicht, aber wir versuchen es und falls es nicht wirkt, werden wir uns evtl. nach einem Pflegedienst umsehen.

Ja es ist grausam, man kann nichts machen. Einfach nur da sein hilft schon ein bisschen, aber sonst ist man hilflos und das ist so schrecklich

Das mit dem 'nicht zur Last' fallen wollen, glaube ich, haben die meisten schwerkranken Patienten. Mein Papa wäre auch wieder ins Krankenhaus gegangen, damit meine Mutter nicht so viel Arbeit hat, aber das ist ein riesengroßer Blödsinn. Er soll die Zeit daheim genießen.

Ich habe das Gefühl, wenn ich mit ihm über frühere schöne Zeiten spreche, dann merkt er, dass es zu Ende geht, wie soll er da noch Kraft schöpfen??

Ich danke Euch für Eure langen und gefühlvollen Nachrichten

Liebe Grüße
Mai-Tai
Alt 07.08.2008, 18:02
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Metastasen überall!!

Hallo Mai Tai,

denkst du nicht, daß dein Dad weiß, daß es zu Ende geht?

Natürlich kannst du mit ihm über schöne Erlebnisse aus der Vergangenheit sprechen, wenn du magst.
Er würde dir sicher zu verstehen geben, wenn er daß nicht so gerne hätte.

Aber für dich gibt es doch sicher sehr viel, das du gerne mit deinem Vater besprichst- oder was du ihm erzählen willst.

Worüber habt ihr denn in früheren, gesunderen Zeiten so geredet?

Dein Vater schöpft seine Kraft aus dem Zusammensein mit seiner Familie. Das ist das, was er jetzt braucht.

Liebe Grüße an dich
sendet
Kerstin
Alt 07.08.2008, 21:44
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mai Tai...

Ich finde es richtig gut,das ist alle Möglichkeiten ausschöpft,die der Markt euch bietet....
Man darf die Hoffnung nie aufgeben...
Hoffentlich schlägt das Medikament bei deinem Vater an,ich wünsch es euch sehr.....

Tja ich verstehe dich das es dir schwer fällt mit deinem Vater über alte schöne Zeiten zu sprechen...
Wenn man beginnt über solche Dinge zu sprechen hat man die Endlichkeit vor Augen..
und man will ja eigentlich gar nicht darüber sprechen sondern man möchte nach vorne schauen ,voller Mut in die Zukunft blicken ,und das ist ja auch mehr als richtig...
Ich habe dir das nur vorgeschlagen,weil ich selber erst wenige Tage vor Papas Tod damit angefangen habe...und es war sehr schön.
Mein Papa hat schon nicht mehr viel mitbekommen(augenscheinlich) und ein richtiges Gespräch kam leider nicht mehr zustande,dabei hätte ich mir und ihm gewünscht, gewisse gemeinsame Erinnerungen mit ihm noch mal Revue passieren zu lassen...

Aber ich hatte vorher irgentwie nicht den Mut dazu....eben weil ich auch dachte ,wenn ich jetzt davon anfange weiß er das es zu Ende geht...
Naja er wußte es eh lange vor uns,da bin ich mir sicher...

War nur so ein Gedanke von mir, dir das vorzuschlagen,kannst ja mal drüber nachdenken...

Wann beginnt die Behandlung ? Und wie geht es deinem Papa denn zur Zeit...?
Ich bin oft mit meinen Gedanken bei dir und deiner Familie,und mein erster Blick wenn ich hier bin geht im Moment zu Dir...
Ich weiß nicht warum aber ich hätte mir damals gewünscht das ich mit jemandem ,der das auch kennt sprechen(schreiben) zu können...
Wenn dir das zu viel wird sag es ruhig....
alles Liebe
Tschüüs
Regina
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Alt 08.08.2008, 13:28
Registrierter Benutzer

Hallo

Mein Papa rechnet natürlich damit, dass er nicht mehr sehr lange leben wird, aber die Hoffnung stirbt eben immer zuletzt und solange er noch einen Funken Hoffnung hat, soll man ihm die nicht nehmen, sondern mithoffen, denke ich.

Ich lese gerne von Euch und freue mich über jede Nachricht, jeden Vorschlag oder sonstiges. Man glaubt gar nicht, wie tröstend es sein kann, mit jemandem darüber zu schreiben, der in einer ähnlichen Situation war.

Danke Regina, dass Du so fest an mich denkst. Das tut gut

Letzt Nacht war für meinen Papa ganz schrecklich. Geschlafen hat er so gut wie gar nicht, weil ihm die ganze Nacht schlecht war und er schreckliche Schmerzen hatte. Meine Mama hat sich die ganze Nacht um ihn gekümmert und ist nun auch ziemlich müde. Er hat dann den ganzen Nachmittag geschlafen und abends hatte er sogar richtig Hunger und es ging ihm besser

Mit dem neuen Medikament fängt er heute an und nach zwei Wochen weiß man, ob es anschlägt oder nicht.

Ganz liebe Grüße von einer ganz traurigen Mai-Tai
Alt 08.08.2008, 13:38
Registrierter Benutzer

Hallo,

Kopf hoch! Bestimmt wirkt das neue Medikament und deinem Papa geht es sehr bald besser!

Ich denk an euch!

Liebe Grüße
Kerstin
Alt 08.08.2008, 15:00
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer

Lass dich umarmen...Ich würde dir dir gerne etwas kraft von hier rüberschicken...vielleicht kommt es ja an.....

Sieh das gute in der Situation...ihm ging es nach einer schrecklichen Nacht wieder besser,und heute startet ihr mit dem neuem Medikament...
Ich wünsche euch das es anschlägt...

Wie sieht es denn aus mit dir?
Wie oft bist du bei deinen Eltern?
Schläfst du manchmal auch dort?

Pass gut auf deine Mutter auf...sie wird ihre Kraft noch brauchen,so wie es aussieht,lasst ihr deinen Vater nicht alleine...sieh zu das deine Mama auch mal raus kommt...
Und vorallem,bleib du auch bei Kräften,ich weiß wie sehr das einen runterzieht....ich hatte am Ende so wenig Kraft,das ich ständig wie mit Pudding in den Beinen rumgelaufen bin....Achte auf die Signale.....
und werd bloß nicht krank

Ach meine Liebe.....
meld dich ich freu mich auch wenn ich von dir lese

Einen besonders lieben Gruß und alles Gute für deinen Papa

Regina
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Alt 08.08.2008, 17:34
glivec glivec ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mai-Tai
möchte Dir nur sagen daß ich oft an Deine Familie und Dich denke!!
Mein erster Blick in diesm Forum geht im auf diese Seite ,noch bevor ich auf "meiner Seite" nachsehe.
Meine Gedanken sind bei Euch.
Alles Gute
Iris
Alt 10.08.2008, 16:28
Registrierter Benutzer

Unglücklich AW: Metastasen überall!!

Hallo Ihr Lieben,

jetzt ging alles ziemlich schnell. Gestern abend ist er von uns gegangen. Er kam noch wegen Atemnot ins Krankenhaus und dann konnten wir, mein Mama und meine zwei Schwestern noch bisschen bei ihm sein und haben seine Hand gehalten, als er uns verlassen hat
Letztendlich starb er dann an einer Lungenembolie.

Ich bin sooo traurig, aber ich denke für ihn war es eine Erlösung. Ich hoffe, es geht ihm jetzt besser, da wo er jetzt ist und irgendwann treff ich ihn wieder

Er war sooo stark, hat gekämpft bis zur letzten Sekunde, er war stark für uns und das letzte was er zu mir gesagt hat war: Wirst sehen, nächste Woche bini wieder daheim.
Da hab ichs ihm in den Augen angesehen, dass es vorbei ist

Heut haben wir schon einen Teil Organisatorisches erledigt und morgen müssen wir noch einiges machen. Wir halten zusammen und sind alle vier bei den Terminen dabei und sind füreinander da.

Ich kanns noch nicht fassen

Ich vermisse ihn soooooo und die Beerdigung usw. steh ich gar nicht durch

Ich danke Euch für Eure aufmunternden Antworten sowie Berichte über Eure Lieben, die Ihr mir in letzter Zeit zukommen lassen habt.

Liebe Grüße
Eure traurige Mai-Tai
Alt 11.08.2008, 08:57
Registrierter Benutzer

Unglücklich AW: Metastasen überall!!

Liebe Mai Tai,

ich schicke dir meine herzliche Anteilnahme zum Tode deines lieben Vaters.

Es tut mir sehr leid, daß ihr nicht mehr gemeinsame Zeit hattet. Aber ihr ward bei ihm, das ist die Hauptsache.

Du wirst sehen, die nächste Zeit werdet ihr auch überstehen, auch die Beerdigung.

Ich denke an dich und schicke dir eine Umarmung!

Liebe Grüße aus Hannover
sendet Kerstin
Alt 03.11.2008, 21:55
Olaf Thomala Olaf Thomala ist offline
Neuer Benutzer

Hallo ! Ich bin in diesem Forum noch neu !
Tut mir wirklich leid, das mit deinem Vater...
Ich bin in einer ähnlichen Situation und es macht mich wirklich fertig !
Meine Mutter (68) ist an Knochenkrebs erkrankt ! Am Anfang war es Brustkrebs ! Dann ist der Krebs in die Knochen gelangt !
Letzte Woche wurde eine Sonographie und Knochenszintigramm gemacht ! Morgen erfahren wir die Ergebnisse !
Ich habe mir das Szintigramm angesehen und habe mich erschreckt ! Denn fast überall waren "dunkelblaue" Bereiche ! Sind das alles Metastasen !
Dann habe ich keine Hoffnung mehr...!
Das macht mich völlig fertig !
Ich hoffe du kannst mir etwas helfen...
Alt 04.11.2008, 10:59
Registrierter Benutzer

Hallo Olaf,

zuerst einmal: herzlich willkommen bei uns im Forum! -Schön, daß du hierher gefunden hast.

Mir ging es im letzten Jahr ähnlich wie dir. Du kannst in meinen Beiträgen nachlesen, wenn du magst.

Meine Mutter hatte Brustkrebs. Sie ist im letzten Jahr an den Folgen gestorben. Sie hat aber sehr viele Jahre mit dem Krebs gelebt!

Es ist nicht so einfach zu sagen, wie die Knochenmetastasen im Körper deiner Mutter behandelbar sind. Aber wenn du hier mal durch die Seiten "blätterst" wirst du schnell merken, daß viel getan werden kann. Warte also erst einmal die weiteren Ergebnisse der Ärzte ab. Du mußt die Hoffnung nicht verlieren, du darfst sie nicht verlieren.

Ich hoffe, deine Mutter ist in guter, ärztlicher Behandlung(meine war es nämlich nicht immer).

Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich wieder melden würdest.

Zunächst einmal wünsche ich deiner Mutter alles, alles Gute und dir viel Kraft, um ihr in der nächsten Zeit beistehen zu können.

Ganz liebe Grüße
Kerstin
Antwort

Lesezeichen