![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Manuela,
auch ich drücke Euch die Daumen, dass Dein Mann die Chemo gut übersteht! Und auch für Dich alles Liebe, dass Du Ihm so stark zur Seite stehen kannst! LG
|
||||
|
||||
|
Liebe Manuela,
es tut mir Leid, dass jetzt schon wieder Chemo angesagt ist. Hoffentlich vertreibt sie endgültig alles, was da nicht hin gehört. Zur Ruhe kommen wäre so wichtig. Hoffen wir, dass dein Mann alles wieder so gut weg steckt und dem Urlaub nichts im Wege steht. Du musst mal auftanken. Liebe Silvia, schön, dass du dich mal wieder meldest. Kann deine Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen. Am besten geht es mir, wenn ich nicht in der Wohnung bin. Ich weiß, dass Flucht eigentlich keine Lösung ist, aber manchmal besser zu ertragen. Da ich im Moment sehr viel Stress habe, bin ich automatisch etwas abgelenkt. Liebe Tina, finde es toll, wie du dich hier immer einbringst. Hast so ein großes Päckchen zu tragen. Deine Badegeschichte hört sich so amüsant an, dass da viel Humor dahinter steckt. Diese positive Einstellung hat dir sicher schon viel geholfen. Liebe Verena, schreibe dir eine pn. @all War jetzt 4 Tage in dem kleinen Haus von unserem Onkel. Es ist klein und trotzdem sind alle Räume voll - einfach nur voll. Puuuuh. Eigentlich wollten wir ja dort ein paar Tage Urlaub machen. Aber es hilft uns ja nichts. Es muss alles geregelt werden. Sprich gereinigt und entsorgt werden. Der Onkel war zuletzt sehr dement. Hat überall uriniert und so roch es dort auch. Wir haben erst mal allen Müll entsorgt und geputzt und desinfiziert. Am Donnnerstag geht es wieder für ein paar Tage hin. Dann werden die Vorräte im Keller entsorgt. Wir werden dann dort anfangen und alles hinstellen, was wir nicht behalten wollen. Nach und nach werden wir die Räume streichen und neu dekorieren. Er hat einen superschönen kleinen überschaubaren Garten, in dem wir uns und vor allen Dingen unser Hund sehr wohlgehfühlt haben. Wir neigen dazu, im nächsten Jahr vielleicht dorthin zu ziehen. Es liegt an meiner Schwiegermutter. Ist sie weiterhin so zickig zu mir, dann kann sie mich mal und wir sind weg. Wenn es nach meiner Tochter ginge, sofort. Meine Tochter hat ihre Freunde überall verteilt (an verschiedenen Unis) wohnen. Die treffen sich sowieso immer in einer anderen Stadt. Zu meinem Arbeitsplatz sind es 45 Min. Geht grad noch. Ich arbeite ja eine Woche 3 Tage und 1 Woche 2 Tage. Außerdem gibt es am Niederrhein Arbeit satt. Und man kann dort preiswert leben. In meinem Kopf rattert es und rattert es. Hier in unserer gemeinsamen Wohnung ist es immer noch sehr schwer für mich. Ein solcher Neuanfang wäre bestimmt nicht das Schlechteste. Wir testen jetzt 1/2 Jahr lang das Wohnen übers lange Wochenende dort. Der Onkel hat das so fest gelegt. Die Kosten für 1/2 Jahr sind hinterlegt worden. Er wollte, dass wir nichts überstürzen und vorschnell handeln. Finde ich gut. Müssen wir uns keinen Kopf machen. Er hatte auch alles andere bis ins kleinste Detail geregelt. Natürlich alles vor seiner Demenz. Jetzt habe ich euch aber gut zugetextet. Meine Gedanken schrirren aber auch Tag und Nacht, was wir machen sollen. Liebe Grüße und eine ruhige Nacht für Alle. Petra
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008 ![]() Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013 Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo meine Mädels...
Meinen Freundin hat heute angerufen. Das ist die mit in den Urlaub fährt, und ihn Mann natürlich. Sie hatte vor 10 Jahre Brustkrebs. Sie wurde ihr abgenommen. Sie war bis vor kurzem Krebsfrei. Heute hat sie mir gesagt das sie Knochenkrebs hat.Den Urlaub hat sie natürlich für sich und ihren Mann abgesagt. Die Chemo hat nun erst mal Vorrang. Es tut mir so leid für sie. Sie hat so geweint und ich mit ihr.Überall hört man immer nur Krebs. Es ist wie einen Seuche. Liebe Grüße Manuela |
|
|
|||
|
|||
|
@manuela
![]() ![]() ![]() ich hasse diese Krankheit und es trifft immer die Falschen! Das mit Deiner Freundin tut mir sehr leid. Auch hoffe ich, daß Dein Mann die Chemo gut übersteht, und ihr mal wieder zur Ruhe kommt und mal wieder durchamtmen könnt. @Petra auch Dir viele ![]() ![]() ![]() und ich denke auch ganz oft an Dich, denn du hast auch einiges druchgemacht die letzten Monate. Denke auch mal an Dich! Ich wünsche Dir, das Du die richtige Entscheidung triffst, mit dem Haus, und tue das, was Dir guttut! Ganz viele Kraftpakete weiterhin! Liebe Grüße an alle und ich hoffe es geht einigermaßen! Bis bald mal wieder!
|
||||
|
||||
|
ihr lieben alle, ich grüße euch,
manchmal trau ich mich echt nicht, hier rein zu schauen. zu recht. aber der realität auszuweichen ist sicher nicht der weg. liebe manuela, das ist mal wieder ein echter tiefschlag dieser widerlichen krankheit. manchmal denke ich auch, es ist wie eine seuche. das fiese ist, das immer mal zeiten dabei sind, wo wir alle voller hoffnung in die zukunft sehen. das ist es dann, was uns aufbaut und trägt und kraft gibt. und es gibt ja eben auch die fälle, wo der krebs verschwindet und auch weg bleibt. darauf hoffen wir doch alle. wir angehörige müssen stabil bleiben oder werden, damit wir den schweren weg der kranken mitgehen können, wir dürfen uns nicht vergessen! ich wünsche euch allen kraft und hoffnung, tina.
|
|||
|
|||
|
Liebe Manuela
Es ist wirklich manchmal zum verzweifeln .Ich möchte dich einfach nur mal feste ![]() ich kann mich nur Tinas Worten anschliessen ansonsten fehlen mir die Worte . Ich hoffe deinem Mann bekommt die Chemo .Ich hatte euch so sehr die Verschnaufpause gegönnt ,aber es hat nicht sollen sein diese Sch..... Krankheit . Ich krieg auch schon immer zuviel ,wenn meine Mutter oder mein Mann zum Arzt müssen .Mein Mann hat auch wieder die 48 Stunden Chemo ,komischerweise ist er dann unternehmungslustiger als sonst .Aber ich muß das nicht verstehen ,sollte froh sein das es so ist . Ich dich noch mal und drücke deinem Mann und deiner Freundin die Daumen .Viele liebe Grüße Monika
|
||||
|
||||
|
Hallo ihr süßen.
Ich habe für meinen Mann ein Video gemacht. Ich stelle mal den Link rein. Ich hoffe ihr könnt es euch anhören. Macht euren Ton laut wenn es geht. http://www.myvideo.de/watch/4835687/Acky?p=vs17 Ich weiß nicht ob es klappt |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Manuela
Wunderschööööön hast du das gemacht .So viel Liebe und Wärme kommt einem da entgegen ,ich denke dein Mann wird sich riesig freuen . Es wird seine Seele streicheln .Mit so einer tollen Frau wie dich an seiner Seite kann er vieles durchstehen .Liebe Grüße Monika
|
||||
|
||||
|
Hallo meine Mädels
ich danke euch sehr. Ich habe meinen Mann das Video schon vor einiger Zeit gezeigt Ich kann nicht sagen was in ihm vorging. Er ist ein Mann der seine Gefühle nicht zeigen kann, was mir oft sehr weh tut. Er sagte nur "Gut" und lächelte. Kein Kussi, nichts. Aber wenn ich unsere Freunde und Bekannte treffe dann erzähelen sie mir das er überall über "sein" Video schwärmt. Ist schon komisch. Seine Erhaltungschemo bekommt ihn ganz gut. Ich knudedel euch alle mal ganz lieb. ![]() ![]() ![]() Und Kopf hoch Mädels.
|
|
|
||||
|
||||
|
liebe manuela,
och, es tut mir soooooo leid. wie ist das denn passiert? augerechnet jetzt! wo dus ja überhaupt nicht gebrauchen kannst. meine güte, ihr könnt ja ein lazarett aufmachen. zum glück ist nichts gebrochen. schlimm, schlimm, daß du nun diese schmerzen auch noch hast.ich kann dir nur von herzen wünschen, daß es schnell besser wird. einen ![]() für dich, tina.
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Ich bin die Erika und und 55 Jahre. Mein Mann wir nächsten Monat 56 Jahre. Mein Mann kämpft auch seit 2,5 Jahren mit Kehlkopfkrebs. 2006 hat man ihn fest gestellt und er ist das erste Mal operiert worden. Da kommte man den Kehlkopf noch retten. Sie haben den Tumor mit dem Laser entfernt werden. Hat dann Bestrahlung und Chemo bekommen und es ging im gut. Ein Jaht später die schreckliche Diagnose: der Tumor im Hals war wieder da und diesmal musste der Kehlkopf entfernt werden. das war anfang diesem Jahrs und seit der derzeit hat er sich nicht mehr richtig erholt. Er hat dann noch mal Chemo bekommen hat zwischen durch öfters im Krankenhaus gelegen und nun haben sie im Juli fest gestellt der Tumor ist wieder da (3,5*3,5cm) und er hat Metastasen in Lunge und Brust. Er ist immer müde und schläft den ganzen Tag und das schlimme ist seit er weiss das er Metastasen hat, hat er sich auf gegeben. Sie wollten ihn über Port künstlich ernähren. Da hat er sich im Krankenhaus immer die Portnadel selber gezogen. Jetzt ist er seit einer Woche wieder zu Hause und wird immer schwächer. Die Diakonie und ich versprgen ihn hier zu Hause und ich habe das Gefühl er will nur noch sterben. Er hat jetzt seit 14 Tagen nichts gegessen und seit gestern wird auch das trinken weniger. Das Leben kann so unfair sein. Erika |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Manuela,
Dich erwischt es auch immer hart! Komm her, ich nehme Dich in den Arm und halte Dich ein wenig, drücken darf ich ja nicht ![]() ![]() ![]() Alles was ich Dir schicken kann an virtueller Kraft soll nur für Dich sein. Für Deinen Mann alles Gute und Du schaffst das, ihn auch wieder aus seinem Loch herauszuholen. Du warst bis jetzt auch immer stark! Er soll das mit den Schmerzen auf jeden Fall ansprechen! Nur für Dich, damit es Dir besser geht ![]() ![]()
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|