Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.08.2008, 19:58
Nimriel Nimriel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: NRW/Ruhrgebiet
Beiträge: 17
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Hallo nochmal,

so, es gibt (kleine) Neuigkeiten. Wir haben nämlich den Befund heute mal gekapert und in Ruhe abgeschrieben. Da steht: gestielter Sigma-Polyp und nichts von Größe=25 cm, sondern er ist BEI 25 cm. Die Eltern von meinem Freund verstehen zwar sehr gut deutsch, aber in der Aufregung haben sie wohl doch was falsch verstanden. Ein Foto gab es auch; da ich aber keine Ahnung habe, wie groß so ein Darm von innen ist, kann ich nicht schätzen, wie groß das Dingen ist. So richtig klein sah er allerdings nicht aus, Höhe so ungefähr 1/3 des Darms und in die Länge ungefähr 2x so lang (?!). Außerdem steht da "Abtragung unter stationären Bedingungen erbeten". Also einerseits Entwarnung, andererseits gab es wohl keine konkrete Aussage, ob der Polyp gut- oder doch (schon) bösartig ist.

Viele Grüße
Nimriel
  #2  
Alt 18.08.2008, 06:14
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.177
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Hallo Nimriel,

wenigstens etwas, wenn auch noch nicht viel. Schwierig wird es oft, wenn es beim Patient noch sprachliche Barrieren gibt, da die medizinische Sprache eine eigene ist.

Bei 25cm heißt meistens, dass der Polyp 25cm hoch im Sigmadarmteil sitzt. Der Darm ist nicht so breit, dass da unentdeckt so ein großes Monstrum Platz hätte. Ist bei der Darmspiegelung ein Verdacht schon vorhanden, steht oft auf dem Vorbericht: Verdacht auf Malignität.
Aber er wird auf alle Fälle nach der Abtragung histologisch untersucht, und dann wißt ihr genaustens Bescheid. Das sollte so bald als nur möglich geschehen, damit die Warterei vorbei ist.
__________________
Jutta
_________________________________________




  #3  
Alt 18.08.2008, 10:32
ela205 ela205 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 128
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Ich wollte dann auch nur mitteilen, dass ich am 25.8. meinen Termin zur Darmspiegelung habe. Ich habe mich dazu entschlossen, das "Ganze" in Kurzsedierung machen zu lassen.
__________________
Meine Schwiergermama(NHL)
12.6.1946-27.8.2006
  #4  
Alt 18.08.2008, 17:38
Brisato Brisato ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Zitat:
Zitat von ela205 Beitrag anzeigen
Ich wollte dann auch nur mitteilen, dass ich am 25.8. meinen Termin zur Darmspiegelung habe. Ich habe mich dazu entschlossen, das "Ganze" in Kurzsedierung machen zu lassen.

Ich werde an Dich denken, und drücke dir die Daumen! Gib schnell bescheid, wenn du was weisst.

Hast du deinen Arzt nochmal auf eventuell andere Sachen angesprochen? Du hattest ja meinen Beitrag damals zitiert.

Lg und allen alles Gute
Britta

Geändert von Brisato (02.09.2008 um 23:53 Uhr)
  #5  
Alt 19.08.2008, 11:36
ela205 ela205 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 128
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Ja, habe ich, aber er wartet lieber erst einmal die Darmspiegelung ab.
Der Arzt wo ich jetzt wegen der Spiegelung war hat auch noch einmal Blut abgenommen um spezielle Werte zu testen,weil ich auch ziemlich viel mit Herpes zu tun habe. Ich sag bescheid sobald ich mehr weiß!
__________________
Meine Schwiergermama(NHL)
12.6.1946-27.8.2006
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
after, bauchspeicheldrüsenkrebs, blut im stuhl, darm, darmkrebs, diagnose, durchfall, hilfe, lws, magenkrebs, papa, schilddrüsenkrebs, schmerzen, signal, symptome, verdacht, vorbote, was habe ich nur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55