Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 10.09.2008, 16:19
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.493
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Gabi,

gut dass bestrahlt wird. Das ist meiner Meinung nach wirklich gut. Falls der Kopf mitbestrahlt wird, findest Du relativ am Anfang des Threads ein paar Hinweise dazu, auch ein Bild von meiner Mutter am Bestrahlungsgerät mit der Maske die dafür angefertigt werden muss.

Es ist für viele am Anfang schlimm, sich diese Kopfmaske anziehen zu lassen. Dass sie gut und fest sitzt ist unangenehm, aber enorm wichtig. Sonst würde sich die Position Deines Kopfes wenn Du atmest oder zum Beispiel hustest, verändern.

Was Deine Schwellung am Schlüsselbein angeht: Das kann auch eine zugesetzte Lymphbahn sein. Das kommt gar nicht so selten vor. Besser ist es aber sicher, den Arzt noch einmal zu fragen. Die Lymphknoten filtern ja viele Schadstoffe und abgestorbene Zellen aus der Blutbahn. Es ist daher gar nicht so unwahrscheinlich, dass sie nach der Chemo anschwellen. Müssen aber nicht zwingend bedenklich sein.

Ich wünsche Dir so sehr von Herzen endlich mal ein Aufatmen. Das hast Du Dir sauer verdient. Die Bestrahlung - davon bin ich überzeugt, wird sicher helfen.

Denk bitte daran, Du wirst den gesamten Schmuck im Bestrahlungsbereich ausziehen müssen. Schmuck speichert die Bestrahlung.

Ich drück Dich - und alle Daumen.

Meine Mutter hat sich nach Rücksprache mit dem Arzt fürs erste gegen die Laserung der Broncho-Meta entschlossen. Sie möchte erstmal abwarten ob die neue Chemo etwas bringt und dann, falls es schlimmer werden sollte, später lasern lassen. Sie hat auch in Einem gefragt, ob man nicht Sekret aus der Lunge absaugen kann. Das geht wohl leider nicht. Der Arzt hat uns allerdings mit einem Behandlungsvorschlag sehr überrascht.

Meine Mutter soll sich auf den Bauch legen und wir ihr mit einem Schwingschleifer (!!!) über den Rücken gehen. Naja, den Schmirgel sollen wir schon vorher abmachen ;-) Die Schwingungen sollen bewirken dass sich die Ablagerungen in der Lunge lösen *kopfkratz*. Naja, wir werden sie mal kräftig durchschütteln und sehen was passiert.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens

Geändert von Bianca-Alexandra (10.09.2008 um 16:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55