![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
heute hab ich Klein Amelie geholt. Sie bleibt bis Freitagabend bei mir. Herrlich. Ich hab sie mal wieder vom Boden im Büro meiner Tochter abgekratzt. Sie freut sich jedes mal, wenn sie zu Oma darf. Ich hab schon Angst, wenn Amielie eines Tages ihrer Mama sagt, dass sie gerne bei Oma ist. Dann bekomme ich sie vielleicht nicht mehr . Aber jetzt warten wir mal ab. Neues zu SM: AM Wochenende war Amelie auch bei mir. SM: Hast Du die Kleine? Ich: Ja SM: darf ich sie sehen? Ich: Sie schläft SM: rufst Du mich, wenn sie wach ist? Ich: Ja. WER HAT MICH GEBISSEN????? Als sie oben war, wollte sie alle Familienbilder von Peter´s Seite haben. HALLO?? was soll das denn??? Natürlich hab ich ihr keins davon gegeben. Es ist ja die Familie von meine Peter. Wofür hält sie sich eigentlich?? Am Samstag hat sie dann wieder eine Messe lesen lassen. Das scheint sie im 2-Wochen Rhythmus durchzuziehen. Da ich zur selben Zeit bei einer Feier von guten Freunden von uns beiden war, bin ich sicher, dass Peter bei uns war und nicht bei ihr in der Kirche. Eine richtige Genugtuung für mich und Steffi. Steffi geht es gut. Ihr Bauchzwerg (ein Mädchen) wächst und gedeiht. Sie ist zwar ziemlich launisch, aber das überleben wir auch. Ich fühle mich so einsam. Trotz der vielen arbeit, Amelie und Steffi. Peter fehlt mir so sehr. Ich bich so froh, dass ich Euch hier habe. Heute war eine Teamsitzung bei einem guten Kunden von uns beiden. Wir haben verscheidene Dinge über den Beamer bearbeitet. Da ich ein Bild von Peter als Startbild auf meinem Laptop habe, war er die ganze Zeit mit dabei. Ein komisches Gefühl. Liebe Grüße Sigrid
|
||||
|
||||
|
oh wie schön, wieder ein enkelmädchen!
und wenn die kleine erst mal da ist dann bessert sich auch die laune von steffi und solange halt ein bischen die zähne zusammenbeissen und ab und zu mal zurückschlagen. natürlich nur symbolisch ![]() vielleicht ein kleiner trost für dich: meine tochter (28 Jahre, krankenschwester) ist nicht schwanger und trotzdem oft launisch. manchmal so sehr dass ich dann immer denke dass kann doch nur die tochter von ihrem vater sein ![]() aber da ich sie ja eh viel zu selten sehe nehme ich es überwiegend schweigend hin und warte bis der anfall vorbei ist. ich finds toll dass du trotz widerwillen SM die kleine nicht vorenthalten hast. nur weil SM schlecht ist musst du ja nicht auch schlecht handeln. ausserdem sage ich mir immer, zanke nie mit einem dummen menschen, denn es ist fast unmöglich auf sein niveau herabzusteigen. halt die ohren steif. peter passt sicher auf dich auf. alles liebe brigitte |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Sigrid,
ich freue mich für Steffi....ein Mädchen....schön. ![]() Natürlich fühlst du dich einsam,vorallem die Abende und Nächte.Es fehlt ein Teil von dir.Lass dich ![]()
|
||||
|
||||
|
Liebe Sigrid,
gerade habe ich die letzten zwei Tage Deines REisetagebuches gelesen. Ist sicher schwer für Euch beide, vor allem für Deine Tochter und Dich. Ihr seid beide in sehr besonderen Situationen. Ich habe auch vorher schon des öfteren herausgehört, dass sie es nciht gut sehen kann wenn Du traurig bist. Vielleicht hilft es Euch, wenn ihr versucht, gemeinsam das traurige anzufassen. WEnn Du ihr zum Beispiel auch sagst, dass Du bei der Libelle an Deinen Mann gedacht hast, dass Dir die Wärme udn die Zweisamkeit fehlt. Ich denke, das Problem ist nicht, dass sie Dich nicht traurig sehen kann. Das Problem ist, dass sie dann spürt, dass sie das nicht ändern kann. Vielleicht auch, weil Du ein Stück weit zumachst oder erwartest, dass sie es sieht. Ich glaube, ihr habt Euch wirklich sehr, sehr lieb. Und Du hast Recht, ihr hattet noch keine zeit zu trauern. Ich denke oft an Dich, liebe Sigrid. Und aus Tochtersicht kann ich nur sagen, es ist schlimm wenn man die Mama leiden sieht. Noch schlimmer ist es für mich dann, wenn ich spüre dass ich sie nicht erreichen kann. Das ich nicht mit ihr gemeinsam daran arbeiten kann. Dass sie aus Verletztheit dann manches mal bissig mir gegenüber reagiert lässt mich manches mal zurück schrecken. Aber inzwischen habe ich gelernt, die Nase nochmal um die Ecke zu halten. Und meist taut sie dann irgendwann auf. Und lässt meine Nähe wieder zu.
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
leider hab ich heute wieder keine Zeit den Bericht zu schreiben. Amelie war heute abend sehr unruhig und jetzt - sie schläft - bin ich tierisch müde. Morgen ist Jahrgangstreffen von Peter´s Jahrgang. Da gehe ich hin und geben die Unterlagen ab. Peter war Jahrgangssprecher und hatte viel bei sich. z.B. die Kontovollmacht usw. Das wird sicher nochmal ein schwerer Gang. Liebe Bibi, Ich weiß, dass Steffi mic lieb hat. Aber ihren Vater hat sie innig geliebt. Das macht es für sie besonders schwer. Aber ich denke, mit der Zeit vertragen wir uns wieder richtig gut. Auch hier steht die SM zwischen uns. Diese "Hetze" kann ich leiden wie´s Bauchweh. Liebe Grüße SIgrid
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
es ist so schön, dass er Euch gibt. Heute war ich auf dem Rathaus um meinen Rentenanspruch geltende zu machen. Das war mal wieder ein schwerer Gang. Liebe Grüße Sigrid
|
||||
|
||||
|
liebe sigrid,
wünsch dir für morgen viel kraft. peter wird dich mit sicherheit begleiten und er möchte bestimmt nicht dass du immer so traurig bist. und für SM müssen wir uns mal wieder was einfallen lassen. jetzt schlaf schön brigitte |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Sigrid,
Peter wird immer bei dir sein .Er wird auch ein Auge auf euch haben,damit deine SM nichts gegen euch ausrichten kann.
|
||||
|
||||
|
liebe sigrid,
jetzt wird es aber dringend zeit dass du weiterschreibst sonst sind die entzugserscheinungen so gross, das braucht dann ewig um die zu kurieren. ![]() oder verbringst du jetzt deine abende mit SM in trauter zweisamkeit und mit einem gläschen champagner ![]() ![]() wär echt schön wenn du mal piepen würdest. alles liebe brigitte |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Sigrid,
oft habe ich an Euch gedacht, vor allem auch wegen dem Jahrgangstreffen. Wie geht es Dir?
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
sorry, dass ich ein paar Tage ausgelassen habe, aber zuerst war Klein-Amelie von Dienstag bis Freitag da und dann war ja mein Jahrgangsausflug am Samstag und gestern. Der Ausflug war Klasse. Wir waren in der Pfalz, bei viel Wein, Flammkuchen und Quiche. Viele liebe Menschen und eine Menge Spass. Ich hab mal wieder so viel gelacht, dass ich jetzt einen Bauchmuskelkater hab. leise reinschleich, schlechtes Gewissen hab, Wein aus der Pfalz aufmach, Flammkuchen anschneid, Quiche aus Ofen hol. Reisetagebuch Lago Maggiore Weiter geht´s ![]() 28.08.08 4. Tag So langsam kann ich länger schlafen. Wird ja auch langsam Zeit. Steffis Laune ist besser, Gott sei Dank. Es war ja schon fast unerträglich. Es wird heute ein fauler Tag. . Eigentlich wollte ich ein bisschen um den See fahren, aber ich denke das tut mir nicht wirklich gut. Also ist Liege angesagt.Als Steffi und ich zu meiner Schwester mit Anhang kamen waren die Kinder und Michel schon im Aufbruch. EIn Arbeitskollege von Michel hat die drei mit seinem Boot abgeholt und so waren Gitti, Steffi und ich alleine und natürlich Martin und Martin hatte heute SEINEN Tag. Er war so richtig "gut" drauf. Ich denke, er war sauer, weil er nicht mit durfte. Also wie gesagt - es war sein Tag. - Milch in Tüte auf dem Tisch, das geht nicht - das muss ausgeleert werden, natürlich über den gedeckten Tisch. - Wozu wird eine Kaffeekanne gebraucht? Die kann Martin ja im hohen Bogen durchs Zelt feuern. Aber vorher wird der Kaffee von ihm ausgetrunken. - Bettwäsche auf Betten - wiehttp://www.krebs-kompass.org/forum/images/ uncool - also zieh Martin die Betten ab. - Alles im Kühlschrank kann raus - sieht dann viel aufgeräumter aus. - Wie schön, dass Tomatensoße an den Wänden ganz toll aussieht. - eine tolle Wirkung hat eine ausgedrehte Glühbirne und dann die Finger in die Fassung Je mehr er anstellt, desto munterer wird er - und wir sind am Ende. Völlig ausgeruht kommt Michel ohne Kinder zurück. Die sind mit dem Boot ans andere Ende vom Lago gefahren. Und wie kommen die wieder zurück???? Natürlich setzt sich Michel ins Auto und holt sie. GEHTS NOCH????? Ich fahr mit! Dieses Event braucht er nicht alleine. Eine Stunde hin und das Gleiche zurück. Dann läd Michel die Gruppe auch noch auf ein Bier ein??!!?? Hallo?? Gitti wartet mit dem Essen und Martin ist ja heute auch so "gut drauf". Es war aber trotzdem war es interessant. Mit dabei war die Weltmeisterin in Kunstradfahren. Unsere sportliche Heike hat jetzt wieder neue Sportideen. Jetzt aber schnell zurück. Wir haben alle heute noch nichts gegessen. Es gab Gegrilltes mit Salaten. Mann hatte ich einen Hunger. Gegessen haben wir allerdings erst um 20.30h - viel zu spät. Es lag alles im Magen und ich konnte nicht schlafen. Steffi hat ihern Stefan nicht erreicht. Sie hat alle Hebel in Bewegung gesetzt um zu erfahren, wo er ist. Er hat sich wohl mit seinem besten Freund die Kante gegeben und so betrunken, dass er im Unternehmen nicht erschienen ist, sondern seinen Rausch ausgeschlafen hat. Erfahren hat sie das von ihrer Schwiegermutter. Die bekam dann auch Steffis vollen Frust ab - als erste - wir waren dann die nächsten. Klasse - ich hab heute Nacht den "Kampfbomber" im Bungalow. ![]() Ende 4. Tag Wein nachschenk, Flammkuchen aufleg alle lieb drück, Peter´s Bild lieb anschau.
|
||||
|
||||
|
hurra, die sigrid ist wieder da, und mit ihr natürlich die lustigsten reiseberichte von ganz deutschland
![]() zu deinem bericht von heute: hättet ihr nicht lieber michel den martin mitgeben können. wäre sicher lustig auf dem schiff gewesen wenn er dort aufgeräumt hätte, so einen nach dem anderen über bord zumindest hättet ihr dann mehr ruhe gehabt![]() übrigens freu ich mich sehr für dich dass du viel spass in der pfalz gehabt hast. siehst du, peter wusste genau dass du das JETZT gebraucht hast. wünsch dir eine gute und ruhige nacht brigitte |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Sigrid,
ich freu mich,das Steffis Laune besser wird. Danke für deinen Bericht,immer was losgewesen bei dir. Einen schönen Tag für dich.
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
sorry, dass ich diesen Reisebericht mit großen Pausen schreibe, aber der Alltag hat mich wieder. Ich bin viel unterwegs und abends todmüde. Ich bleib Euch auf alle Fälle treu. Morgen habe ich einen Tag im Büro. Vielleicht schaffe ich es dann im "SM-Thread" "neues vom Kleinzeller" über die aktuellen Gemeinheiten meiner Schwiegermutter zu berichten. Liebe Grüße Sigrid
|
||||
|
||||
|
Liebe Sigrid,
der Alltag ist grausam,gönne dir ein paar Erholungspausen. ![]() Bin aber gespannt,was deine SM sich wieder ausgedacht hat.
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|