Laß Dich nicht unterkriegen, Elisabeth
Hallo Elisabeth,
also: Hut ab, ich bin total beeindruckt von Deinem Kampfesgeist! Was da bei Deiner Krankenkasse abgeht, ist ja wohl der Hammer! (Und das sagt Dir eine, die selbst bei so einem "Verein" arbeitet, und zwar voller Inbrunst, was in letzter Zeit immer schwerer wird - Sparzwänge und Gesetzesvorgaben). Ich denke mal, da hat wohl ein Mitarbeiter (aus Profilierungssucht? um sich beliebt zu machen?) ganz schön über die Stränge geschlagen. Ich denke, Du kannst ganz ruhig erstmal den Montag abwarten, warscheinlich wird sich da was zu Deinen Gunsten tun - vorausgesetzt dem Vorgesetzten mangelt es nicht auch an fachlicher Kompetenz. Bei welcher Kasse bist Du eigentlich, daß die sich einen eigenen Rehaberater leisten können? Bei uns läuft das eigentlich meistens in Eigenverantwortung unserer Hilfsmittellieferanten, soweit ich das weiß werden da auch oft eingelagerte und aufbereitete Hilfsmittel benutzt. Und wenn's Unstimmigkeiten gibt wird eigentlich der Medizinische Dienst eingeschaltet.
Also, sei frohen Mutes und hoffe auf das Beste. Übrigens der Tip von oben mit dem Neunten Sozialgesetzbuch ist sehr gut (SGB IX) - ich kann mir nicht vorstellen, daß da so genaue Kilometerangaben drinstehen wie man Dir weismachen will - warscheinlich 'ne Auslegung deiner Kassenmitarbeiter. Und leider, leider gibt's da immer wieder welche, die vor lauter Sparen vollkommen vergessen, für wen sie eigentlich arbeiten sollen und von wessen Beiträgen ihre Gehälter bezahlt werden.
Also, mach's gut und teile uns das (hoffentlich für die befriedigende) Ergebnis mit.
Pumuckl
|