Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2008, 08:29
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: KaffeeKlatsch

Musste mal unseren Thread hier nach oben schubsen. Wart ja alle soooo stille...
Alt 24.09.2008, 09:46
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer

Na das stimmt, keiner schreibt mehr was, ich hab noch nix von tiffany gehört, war sie nicht beim Arzt?
Alt 24.09.2008, 09:48
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer

Moin

So, heute is erstmal besser *puha*; leicht übel, aber es geht...

Brötchen sind im Ofen, Kaffee ist auch durch und die Eier stehen aufm Herd - na? Wer mag zugreifen??

Schatzi war von Do. bis gestern bei mir und wir geniessen die Zeit zusammen. Jetzt, wo wir nicht mehr zusammen wohnen, ist es irgendwie wieder inniger und liebevoller mit uns geworden. Ich kann das gut annehmen und wir verbringen unsere Zeit einfach anders zusammen. Zunächst war das etwas ungewohnt, aber mittlerweile muss ich sagen, dass es mir auch gut tut, hier in der Bude einfach zu schalten und zu walten wie ich will. Wenn wir nächstes Jahr wieder zusammen ziehen, dann wollten wir eh weiter aufs Land raus und was größeres beziehen. Das war ja auch für dieses Jahr unser Plan und dann dann zog der Krebs bei mir ein Der ist ja nun auch wieder ausgezogen, aber ich brauche noch viel Zeit, um das irgendwie zu verarbeiten und zu schauen, was das alles auch im Nachhinein noch mit mir macht.

ABER: aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Wir haben beide noch den gleichen Wunsch nach einem gemeinsamen Leben, aber eben nicht in einer 2-Zi-Whg. Wir brauchen beide Platz.

So, jetzt aber mal ran an Frühstück

Cee

© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Alt 24.09.2008, 09:54
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Cee,
das hört sich ja prima an, wahrscheinlich ist es auch gut so wenn jeder sein "Zimmer" hat, wir haben 100 m2 auf 2 Etagen und da hat jeder genug Platz um sich zurückzuziehen, das ist auch manchmal nötig, auch wenn wir uns sehr lieben, aber er brauch auch mal seine Ruhe für sein Hobby.
Und ich hab mir abgewöhnt dauernd zu fragen auch wenn er mal wegfährt, ich bin ja immer so neugierig, will ihn aber auch nicht mit der Fragerei nerven...
Deswegen ist es wahrscheinlich auch gut, wenn ich in der Reha bin, dann haben wir mal Abstand von einander. Ist ja für die Familie auch hart mit dem Thema Krebs.

Jetzt erst mal ein Brötchen *njam*
Alt 24.09.2008, 10:33
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer

Ja, Kerstin,

man darf halt auch nicht vergessen, dass unsere Erkrankung auch was mit unseren Lieben macht und da kommen ja auch Ängste etc. hoch...

Wir sind ja ziemlich knall auf fall zusammen gezogen, da sein Haus einfach sehr weit weg ist und es praktischer war, von meiner Wohnung aus den Mittelpunkt zu legen. Und es klappte immer sehr gut, meiner Meinung nach Denn er zog ja in was ganz kleines ein und mein ganz kleines wurde noch kleiner Aber wir haben uns recht wenig gezofft. Das liegt aber sicher auch daran, dass er wenig über Dinge redet, die ihn stören. Somit hat er das meiste wohl auch mit sich selbst ausgemacht, anstatt es mir zu sagen. Und eines Tages explodierte da so einiges, was mit uns rein gar nichts zu tun hatte, was aber seine berufliche Situation betraf. Und natürlich wollte er mich damit nicht belasten, da ich ja selber genug mit mir zu tun hatte Tja, und an dem Punkt hat er dann wohl seine Leidensfähigkeit unterschätzt und seine Kraft war dann auch am Ende.

Der Schritt, auseinander zu ziehen und sich darüber im Klaren zu werden, was man aneinander hat und voneinander will, war wichtig. Wir haben beide schnell gemerkt, dass wir ohne einander nicht sein wollen. Aber wir haben auch beide gespürt, dass wir nicht grenzenlos sind und es noch andere "Baustellen" im Leben gibt, ausser eine Krebserkrankung. Und die müssen halt auch beackert werden. Wir lieben uns. Das ist das wichtigste. Und das wurde einfach noch klarer.

Ich habe gestern übrigens zwei Flüge für Februar gebucht: 1 Woche Golfen bei unseren Freunden in Portugal Isch freu' misch

Cee

© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Alt 24.09.2008, 16:04
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädls

hoffe euch geht es den Umständen entsprechend gut?!
Alt 24.09.2008, 16:38
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer

Nu muss ich auch mal schreiben.

Ich hatte meine erste Lymphdrainage und habe danach echt gelitten. Der Termin war ja späten Nachmittag und abends gings dann los, da wurde mir kotzübel aber so richtig heftig schlecht. Da ich ncihts großartiges gegessen habe, was das hätte auslösen können, hab eich das darauf geschoben. Nun will ich morgen erstmal die Therapeutin danach befragen.

Und heute habe ich plötzlich links ein blaues Auge obwohl ich mich weder gestoßen habe, noch habe ich mich mit irgend wem geprügelt und nu weiß ich mal nicht, woher das kommt. War auch ganz eigenartig, das hatte ich nämlich beim Aufstehen noch nicht. Ich hab mich dann später anhübschen wollen, weil ich zum Doc mußte und schau in den Spiegel und dacht, mich trifft der Schalg. Sieht nu so ein bissel aus , wie olle Heike ist zu blöd zum Schminken, der Lidschatten ist ihr wohl verrutscht.

Und kann nicht mal meinen Mann beschuldigen, weil der grad nicht da ist.

blueblue
Alt 24.09.2008, 17:32
diemari diemari ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr,
will nur schnell Tag sagen. Hatte heute die 4.Chemo....dann hat man mich bei der Radio lange.lange warten lassen....dann hab ich laut geheult (schäm) ....dann müsste ich eigentlich ganz viel telefonieren ( Ihr wisst schon....wg. dem Geschäft )...dann merke ich 1 Stunde später,daß ich nur blöde vor mich hingestarrt habe ohne einen Finger zu rühren...dann wünsche ich mir ich könnte einfach nur weinen und zittern ohne Druck....
Schon wieder viel zu viel von mir...bis bald...
Liebe Grüße
Mari
Antwort

Lesezeichen