![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Cola enthält Koffein und Zucker, was den Durchfall verstärkt und zusätzlichen Verlust an Wasser und Mineralsalzen (Kalium) verursacht. Das Koffein regt die Nieren zusätzlich an, Kalium auszuscheiden. Man hat lange geglaubt, Cola würde besonders viel Kalium enthalten. Das ist ein großer Irrtum. Laut Pollmer wurden sogar schon akute Kaliummängelzustände bei Menschen beschrieben, die zuviel Cola tranken. Entstanden ist dies Märchen vielleicht auch dadurch, dass bei Durchfall viel getrunken werden muss und Kinder dieses Zeug lieben. Besonders, weil es ihnen normalerweise verboten ist. Leider hält sich dieses Märchen hartnäckig und wird überall im Netz erzählt. Leider (wie so oft) auch von Ärzten weiterverbreitet. Bei uns zuhause anne Küste kannte man das nicht. Da gab es Tee und Zwieback und Wasser. Viiieeel Wasser.[/schlaumeiermodus] Renate, denkst Du denn, dass ich mit Croca ins Theater gehe? Passend zum Kleid? Also wenn Herr und Frau O ins Theater, in die Oper oder zur Wahl gehen, dann tüten sie sich ordentlich ein, wie sich das gehört. Das Paragliding war traumhaft. Man sitzt bequem wie im Kettenkarussell und fliegt in großer Höhe. Es ist leise. Wir konnten unds ganz normal unterhalten. Also in normaler Sprechlautstärke, falls jetzt jemand glauben sollte, dass sich die Os nur anbrüllen ![]() Bei der Landung hatte ich auch so gelacht, Christel. Nur nasser. Die hatten uns getaucht. Das war aber auch schön, denn das Wasser hatte fast 30 Grad. Von oben konnten wir die Riffe unter Wasser sehen, Schildkröten und besonders den Taurus, den es eigentlich auch nicht gibt, glaube ich. Dafür habe ich sogar Beweisfotos. gerne wieder fliegende Grüße |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|