![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben!!!
Bin wieder zu Hause. Die Bestrahlung ist zu Ende, jetzt bleibt es nur noch abzuwarten, ob der Tumor auch wirklich weg ist. Die MRT Bilder sehen derzeit ganz schön nach Mus im Gehirn aus. Aber es funktioniert alles noch und ich glaube, es dauert auch eine Weile bis Wasseransammlungen (Ödeme) verschwunden sind. Insgesamt habe ich die Bestrahlung sehr gut vertragen. Ich habe Kopfschmerzen - aber das ist ja auch kein wirklich neuer Zustand. Ich hoffe aber, dass die Kopfschmerzen nun zunehmend besser werden und ich beim nächsten MRT zu hören bekommen, dass der Tumor weg ist. @ Dubius Erst mal herzlich willkommen hier. Auch wenn das ein trauriger Anlass ist. Ich drücke Dir die Daumen, dass man den Tumor beseitigen kann, ohne wirklich bleibende Nebenwirkungen!!!! Die Entscheidung, ob zuerst eine OP oder zuerst eine Bestrahlung + Chemo besser sind, ist mit Sicherheit ganz schön schwierig. Wenn Dir Deine Ärzte einen Rat geben, der Dich unsicher macht, hole Dir eine Zweitmeinung und recherchiere nach. Frage auch nach, ob eine Bestrahlung vor der OP eine evtl. doch erforderliche OP zu einem späteren Termin komplizierter macht. Du solltest das Gefühl haben, dass Du einen Weg gehst, der Dir trotz aller Angst und Unsicherheit, als gut und vernünftig erscheint. Ein kleiner Trost: Vieles was einem als mögliche Risiken genannt wird und was einem gerade bei der ersten Konfontration mit dieser Krankheit als unüberwindbar erscheint, stellt sich, wenn man erst mal mitten drin in der Behandlung steht, nicht mehr so angstregend und unüberwindbar dar. Ich fand immer die Entscheidung über einen Behandlungsweg am schlimmsten. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald den besten Behandlungsweg gefunden hast und dass Du vor allem den Tumor dann auch sehr bald und endgültig los bist. Wann immer Du unsicher bist und Fragen hast, frage hier auch bei uns nach. Wurden Deine Lymphknoten, Bauch (Ultraschall) und Lunge (Röntgen bzw. CT) bereits untersucht? @ Lilli Ich hoffe, Deine Kopfschmerzen lassen irgendwann nach!!!! Führst Du ein Kopfschmerzen-Tagebuch? Ich will jetzt mal eines anfangen, weiß aber auch noch nicht, was ich da alles mit aufnehmen sollte. @ Julie Schön, dass bei Euch alles in Ordnung ist. Liebe Grüsse Nicole Geändert von Nicole_H (18.10.2008 um 12:51 Uhr) |
Lesezeichen |