Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2008, 16:26
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: KaffeeKlatsch

@ anonym,

weil es in punkto Scheide immer so war.Der Arzt in der Dysplasiesprechstunde hat auch gesagt,das die HPV-Test aus der Scheide sehr sehr ungenau sind.Da die Scheide viel verhornter ist...da sich die Zellen dort viel viel langsamer teilen als am GH.Die Scheide ist auch ein viel grösseres Feld wie so ein GH.

LG
Alt 04.11.2008, 19:32
Bella82 Bella82 ist offline
Registrierter Benutzer

Schönen guten abend alles zusammen..

@ tiffany,
ich denke auch, dass du jetzt low risk positiv bist und high risk negativ, schon wenigstens etwas positives.. sicher kann das ergebnis das andere mal wieder schlecht sein, aber vielleicht hilft ja wenn wir alle ganz postiv denken.. drück dir auf jeden fall die daumen, dass es bei dem low risk bleibt und nicht schlechter wird..

@anonym,
ja, der erste gv nach der koni war auch komisch.. aber das war meiner meinung nach die ganzen 4 wochen bis zur nachkoni komisch.. vielleicht müssen sich die ganzen nervenbahnen regenerieren.. nunja, dass ist nicht das wichtigste..hauptsache wir sind gesund..

lg bella
Alt 04.11.2008, 19:45
Benutzerbild von tiffany
Registrierter Benutzer

@ Bella,

es sind ja jetzt wieder Dysplasien da.Also ist auszugehen,das er aktiv ist.Die hoffnung auf Besserung habe ich letztes Jahr aufgegeben.

Lg
Alt 04.11.2008, 21:05
Emma Knueppel Emma Knueppel ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Nancy,

ein HPV-PCR Test kostet bei uns als IGEL-Leistung 36,-Euro für Kassenversicherte.

LG.Emma
Alt 04.11.2008, 21:40
Benutzerbild von tiffany
Registrierter Benutzer

@ Emma,

genau von dieser Leistung sprach mein Arzt und er sagte,das ich 14,57 Euro bezahlen müsste.Kann genaueres sagen,wenn ich die Rechnung bekomme.

LG
Alt 07.11.2008, 09:45
diemari diemari ist offline
Gesperrt

Hallo, Ihr Lieben!
Irgendwie geht der Kaffeklatsch und damit auch eine bestimmte Gruppe unter.
Es können doch nicht alle in der Reha sein!!! Wo seid Ihr???
Kenne mich mit PAPs und Koni überhaupt nicht aus und kann da nicht mitreden.
Zu Wertheim, Chemo und Strahlen kann ich was sagen und habe nach wie vor auch Fragen.....
Mittwoch ist meine Untersuchung und ich habe ganz schlicht T O D E S A N G S t. Mir tut so viel weh und es geht mir psychisch sehr besch.....
Grüße an alle
Mari
Alt 07.11.2008, 10:46
Benutzerbild von tiffany
Registrierter Benutzer

Hey Mari,

ich bin da. dich mal ganz doll.Denk Mittwoch an dich.Deine Angst kann ich dir leider nicht nehmen.Aber ganz doll Daumen drücken.Wenn du schnacken willst,dann können wir das ja über PN machen.

LG und Kopf hoch...ich weiß,das es nicht immer möglich ist
Alt 07.11.2008, 10:56
Gesperrt

Ach Tiffany!
Du bist wirklich eine Süße! Hast selbst so viel um die Ohren....Was macht den eigentlich Dein Job?
Lieben Gruß
Mari
Alt 07.11.2008, 11:42
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Mari,

ich bin tatsächlich noch eine Weile in der Reha, kann nicht immer so an den Rechner wie ich gern möchte. Hier sollte und muss man auch Rücksicht nehmen auf die anderen Patienten. Möchte ja doch jeder mal gern an den Rechner.

Wovor hast du solche Angst? Ist es bereits eine Nachuntersuchung? Ich kann dir gut nachfühlen. Ich weiß noch wie es mir ging vor der letzten Untersuchung, da war ich schon Tage vorher total durch den Wind und mir war richtig schlecht vor Panik. Allerdings nicht, weil ich Angst vor der Untersuchung gehabt hätte, sondern weil ich Angst und Panik vor den Ergebnissen hatte.

Du siehst, du bist damit nicht alleine.

Lieben Gruß und ich drücke die Daumen

blueblue
Alt 07.11.2008, 12:17
Gesperrt

Hallo,liebe Blueblue!

Schön von Dir zu hören. Wo machst Du eigentlich Deine Reha?
Ich werde auch im Moment ständig aufgefordert AHB und Reha in Angriff zu nehmen. Geht aber sowieso nicht aus bekannten Gründen. Außerdem weiß ich gar nicht wohin ich fahren möchte.
Du hast Recht. Angst vor dem Ergebnis....weil es mir halt so schlecht geht. Angst vor der U habe ich allerdings auch. Die letzte Bestrahlung war ist dann erst knapp 3Wo. her
und ich fühle mich immer noch so verbrannt.
Erhole Dich gut. Schreib mal wie es Dir gefällt.
Liebe Grüße. Mari
Alt 07.11.2008, 12:58
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer

hallo liebe Marie,

siehst du wir sind alle noch da und sofort zur stelle wenn jemand Quatschen möchte.
Das du Angst vor der Untersuchung hast kann ich nachvollziehen, vor allem da du ja insgesamt zur Zeit viel mitmachst. Aber es wird positiv ausgehen, da bin ich ganz sicher. ich kenne das Phänomen das man vor jeder nachuntersuchung plötzlich abbaut und manchmal sogar schmerzen hat die vorher nicht da waren. Es ist schon unglaublich was die Psyche manchmal mit einem macht. Laß dich nochmal ganz fest drücken

@ blueblue, hast du verlängert? Ich wünsche dir das du dich gut erholst und eine schöne Zeit.

@ all, einen schönen tag

LG Carola
Alt 07.11.2008, 16:08
Benutzerbild von tiffany
Registrierter Benutzer

Siehst du Mari...wir sind da und die anderen kommen auch bald wieder dazu.Ich hab gestern gesehen,das Kerstin kurz reingeschaut hat.Geht es dir einwenig besser?

LG Nancy
Alt 07.11.2008, 16:51
Gesperrt

Liebe Nancy, Carola, Blueblue und alle....

Danke für die aufmunternden Worte. Das ist Balsam für die Seele.
Ich kann mich seit Wochen nicht mehr leiden. Überall tut was weh und man weiß nicht ob das Nebenwirkungen von
der Chemo oder den Strahlen sind...hat sich da was Neues entwickelt.....ach Mann....bin ich ein Hypochonder...ich habe wirklich Schmerzen und diese Höllenangst vor Mittwoch.
Danke für Eure Geduld.
Liebe Grüße
Mari
Alt 07.11.2008, 18:04
Benutzerbild von tiffany
Registrierter Benutzer

Liebe Mari,

das du Angst hast,ist vollkommen verständlich.Du und die anderen hier habt schlimmes mitgemacht und natürlich Angst,das dieses Biest wiederkommt.Wer hätte da nicht Angst....JEDER.Warum kannst du dich nicht mehr leiden?Ich glaube in und nach so einer Zeit,sieht und fühlt sich keiner wie eine Prima Donna.Was wohl unter diesen Strapazen verständlich ist.Wichtig ist...wenn du einen Durchhänger hast,das du redest oder uns schreibst.Wie du siehst sind wir für dich und die anderen da

Lg und dicken Schmatza auch an Carola,blueblue und Nitsrek
Alt 07.11.2008, 18:44
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo alle und besonders mari,

ich mache meine Reha in Ratzeburg in der Röpersbergklinik. Und ich kann diese Klinik nur empfehlen. Es ist hier ein ausgesprochen junges Team an Therapeuten, die alle mit viel Freude und Schwung und spaß bei der Arbeit sind.

Alle hören sehr genau zu, wenn man erklärt was weh tut oder wo man meint, dass man probleme hätte. Bisher haben sie mir super gut geholfen. Mein Beine sind erheblich abgeschwollen durch die Lymphdrainage - 4 cm - das ist schon was feines. Ich kann mich wieder in der Hüfte besser bewegen, dank super guter KG. Auch die Wassergymnastik ist große klasse. Nun bin ich eben am Überlegen was mir denn nicht gefällt und mir fällt absolut nichts ein.

Heute haben wir sogar einen Therapeuten ins Wasser geschickt zum Abschied, weil er wieder zur Schule muss. Also ihr seht, man kann auch ne menge Spaß haben dabei.

Ich weiß schon jetzt, dass ich gern wieder hier hin fahren werde zur nächsten Reha. Daran werde ich auf jeden Fall arbeiten.

So, Mari, sicher bist du kein Hypochonder. Ich hatte kurz nach der Radio-Chemo-Therapie auch jede Menge Probleme mit allem möglichen und unmöglichen. Das gehört einfach dazu. Und du kannst mir glauben, es wird auch wieder besser und irgendwann wird sicher auch die böse Erinnerung daran etwas verblassen, ganz weg sein wird sie aber wohl nie. Lass dich einfach mal in den Arm nehmen und trösten. Es wird alles wieder besser.

Einen lieben Gruß an euch alle

blueblue
Antwort

Lesezeichen