![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
trotzdem solltest du das thema Sonnenbank mal überdenken. Ich hab letztens gelesen, dass es weder eine "gesunde Bräune" noch eine "gesunde Dosis UV-Strahlen" gibt. In der Klinik wo ich operiert wurde hieß es, dass Besuch im Solarium eigentlich nix anderes als Körperverletzung sei.
|
|||
|
|||
![]()
Ja stimmt! UV-Strahlen wirken hauptsächlich schlecht auf´n Körper auf Dauer...aber auch ein Vitamin wird dadurch produziert.(soll jetzt nicht heissen, dass ich Soli-Gänge für gut heissen will)...
Aber für welches Thema ich mich schon lange befasse, ist Melanotan2!!! Es soll ja angeblich die nächsten Jahre als ,Hautkrebsprofilaxe, auf´m Markt erscheinen... Was haltet ihr davon? |
|
|||
|
|||
![]()
So nun ei abendliches hallo,
war heute beim hautarzt, mein eigendlicher hatte vertretung aber die dame war auch sehr nett. Ich habe ihr erzählt das die ärtztin in der hautklinik meinte den einen solle ich auge behalten der wird als nächstes umschlagen, daraufhin schaute sie sich alle noch einmal genau an und meinte der auffällige habe schon einige unregelmässige dunkle stellen, sie fragte mich dann ob ich zeit hätte und es mir lieber wäre ihn gleich rausnehmen zu lassen, das habe ich dann bejat und eine halbe stunde stunde später war er raus und um den brauche ich mir keine gedanken mehr zu machen. Werde dann beim Fäden ziehen noch mal mit meinem Hautarzt sprechen und diesen fragen wie er jetzt mit den anderen vorgehen will, weil unter kontrolle bleiben muss es ja. Hatte heute meinen Vater dabei der auf uns alle gehört hat und auch einen Termin beim Hautarzt gemacht um seine untersuchen zu lassen,bei ihm waren zwei sehr auffällig die dann auch bald rauskommen, doch gut das er hingegangen ist, ich glaube sonst wäre da nie einer so wirklich drauf gekommen, hoffe das bei ihm alles gut wird, werde mich aber auch dann wieder melden was bei den ganzen sachen jetzt rauskam. LG Hexe |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hexe,
finde ich Super von der Vertretungs-Hautärztin, dass die gleich das veränderte Muttermal entfernt hat. Da brauchst du keine psychischen Ängste ausstehen -wenn man auf die Entfernung wochenlang warten muß. Ich drücke dir die Daumen, dass die Histo in Ordnung ist. Dein Hautarzt wird schon auf dich aufpassen und die veränderten Muttermale sicherlich früh genug entfernen. Deinem Vater drücke ich auch die Daumen, dass die zu entfernenden Muttermale noch in Ordnung sind. Alles Gute für dich -babs_Tirol-
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938 -Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden- |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Miteinander,
leider kann ich mich erst jetzt wieder melden, aber ich war 2 ½ Wochen in der Klinik und dann ging zuhause der PC nicht. Zuerst möchte ich bei allen, die mir Glück wünschten, ein ganz großes Danke sagen. Denn momentan hat das Glück Einzug gehalten, da die letzte gemessene Untersuchung des SSM eine Tiefe von größer 3,8 mm ergab. Alle Untersuchungen wie CT, MRT, PET sowie die 3 entnommenen Lymphknoten waren ohne Befunde. Unsere Freude zuhause ist riesengroß, der psychische Druck der letzten Wochen fiel ab. Gott sei Dank kann ich da nur sagen. Was aber leider durch die Tiefe größer ausfiel, war der Nachschnitt, dieser musste auf 2 cm pro Seite erweitert werden. Ich habe nun in der Wade ein Loch von 5 x9 cm, welches jetzt noch 1-2 Wochen von unten herauswachsen muss, bevor Anfang Dezember eine Haut transplantiert werden kann. Aber das stehe ich auch noch durch. Und erst nach der Wundheilung, so etwas Mitte Januar, beginnt dann die Interferontherapie. Nochmals danke für alle guten Wünsche von Euch. ![]() ![]() Viele Grüße aus Ulm Jürgen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jürgen,
na das sind ja gute Nachrichten ![]() Das Loch in der Wade wächst zu, es dauert halt seine Zeit, bis das Untergewebe nachwächst. Bekommst Du auch so eine Art feuchte Pads auf die Wunde bis zur Transplatation? Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute! malaba |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Malaba,
danke für Deine guten Wünsche. 2 mal die Woche kommt so eine Art Flies drauf, welches dann auch das Wundwasser auffängt. So bis in 2 Wochen sollte es dann mit der Transplantation losgehen können. Viele Grüße aus Ulm ![]() Jürgen Geändert von Jürgen1969 (19.11.2008 um 09:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
habe mich in diesem Forum angemeldet um vielleicht etwas Hilfe zu bekommen.Ich bin 25und bei mir wurde im Mai ein malignes Melanom fest gestellt.Clark Level 4,Stadium 3a ! Lasse mich momentan in der Uni Hautklinik Kiel behandeln...hätte gerne eine 2. Meinung, da es so einige Dinge gibt, die mir nicht so gefallen. Kann mir jemand eine Klinik oder einen Spezialisten in Schleswig Holstein oder Hamburg empfehlen?Hat jemand mal Erfahrungen in HH Eppendorf gesammelt?Die sollen ja einen sehr guten Ruf haben. Danke für eure Hilfe! Tijuana ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tijuana,
tut mir leid, dass Du auch diese Diagnose bekommen hast. Ich lasse mich in der Hautklinik Buxtehude behandeln und bin wirklich zufrieden. Von Kiel wäre Buxtehude ca. 1 1/2 Std. entfernt. Über HH-Eppendorf kann ich Dir leider nichts sagen. LG Angela |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tijuana,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
wie schon mal beschrieben bin ich seid Mai 2008 wegen einer Krebserkrankung zuhause. Das größte Problem sind bei mir die Finanzen...von dem bißchen Krankengeld kann ich nicht leben geschweige denn meine Rechnungen bezahlen! Die Arge kann mir da nicht helfen!Deutschland is echt ne Schande,denn man wird dafür bestraft,dass man krank ist. Über jeden Tipp wäre ich euch dankbar! Eure Tijuana ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung |