Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12  
Alt 20.11.2008, 20:07
Anja Koe. Anja Koe. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2008
Beiträge: 5
Standard AW: GENTEST und Folgen

Hallo alle zusammen,

nachdem meine Mutter zum zweiten Mal an Krebs erkrankt war (04 Eierstock, 08 BK) wurde meinen Schwestern und mir empfohlen, uns mit der Humangenetik in Verbindung zu setzen.
Daraufhin wurde eine DNA bei unserer Mutter gemacht. Ihre beiden Schwestern hatten auch beide BK. Es wurde eine BRCA-2 Mutation festgestellt. Eine meiner Schwestern und ich haben den Gentest gemacht, wird sind beide BRCA-2 Mutationsträgerinnen.
So, "eigentlich" hatte ich für mich entschieden, die Eierstöcke entfernen zu lassen und dann in die engmaschige Brustvorsorge zu gehen. War heute bei meinem Frauenarzt, der mir nicht so wirklich gesagt hat, was ich machen soll.
Werde aber wohl bei meiner Entscheidung bleiben. Nur eine Frage. Uns wurde in Würzburg empfohlen, in ein Brustkrebszentrum zu gehen, nicht Brustzentrum. Gibt es da einen wirklichen Unterschied und wann ja, welchen. Wäre sehr dankbar, wenn ich da Antwort bekommen würde.

Viele Grüsse
Anja
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55