![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
hab mal eine Frage zu unserem Medizinsystem, allerdings völlig unabhängig vom Lungenkrebs. Aber ich wüsste niemand der besser Bescheid weiß als ihr hier alle ![]() Mein Papa hat seit längerem wahnsinnige Rückenschmerzen. der NEurochriurg ist sich jetzt letztendlich nicht sicher ob und wo operiert werden müsste. In der Wirbelsäule liegt einiges im Argen. Ich möchte dass er sich eine Zweitmeinung einholt. Der HA ist aber etwas unkooperativ. Meine Frage: Kann er rein theoretisch ohne Überweisung mit 10 Euro in der Hand zu dem Arzt für die Zweitmeinung gehen? Oder wie läuft das? Eine gute, schmerzfreie Nacht wünscht euch Jutta |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Jutta,
wenn die Krankenkasse Deines Vaters nicht ausdrücklich das Hausarztprinzip hat und das gibt es bis jetzt kaum, dann kann er natürlich mit 10 EUR in der Hand zu fast jedem Arzt gehen. Das heißt für Röntgen braucht er eine Überweisung und für einen Onkologen auch. Wenn er aber zu einem Orthopäden gehen will oder zu einem anderen Allgemeinmediziner, dann kann er das. Liebe Grüße Christel |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Jutta,
und sollte die Krankenkasse Deines Vaters doch das Hausarztprinzip haben kann man auch dieses umgehen indem man sich mit der Krankenkasse kurzschließt,in der Regel klappt das ohne Schwierigkeiten.Die 10 Euro sind aber auch dann fällig. Liebe Christel, ich schick Dir auch noch Glückwünsche nachträglich,hab auf Dich ein Glas Wein getrunken und bin mir sicher das sich auch Peter riesig gefreut hätte.In diesem Sinne mach weiter so. Allen ein gutes Wochenende Lg Lissi
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. Franz Kafka Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Christel.
siehste jeder denkt an dich. Bin heute spät dran, bin kaputt. Ich habe mir schon öfter überlegt dieses Forum wird immer aufrecht erhalten und eine große Rolle spielst dabei eben du. Das Nest und deine Art jeden Menschen so zu nehmen wie er eben ist, diese Gabe hat nicht jeder. Bis bald Gitta |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Christel,
sogar mir geht es nicht anders. Ich lese fast nur noch in den Threads, die ich kenne und mag. Neue nur selten und nur dann länger, wenn ich einen spontanen Zugang finde, wie bei Bini 1967. Das sind Sorgen genug. Da ich ja auch immer überlege, wie ich helfen könnte, würde mir das sonst über den Kopf wachsen. Und ich hätte endgültig schlaflose Nächte. Mal abgesehen davon, dass kein Mensch sich so viele Krankengeschichten merken kann. Liebe Jutta, ja - mit 10 Euro geht das. Aber warum sperrt sich der Hausarzt? Und wenn dein Vater schon bei einem Neurochirurgen ist, warum überweist der nicht? Und Vorsicht mit OPs, aber das wisst ihr sicher selbst. Gerade hab ich auch deinen Buchhinweis gesehen. Bitte erklär deiner Mama, was es mit den Überlebenszeiten auf sich hat. In Studien sind es doch sicher bloß mediane, mit denen können nur Ärzte was anfangen. Euch allen eine friedliche, schmerz- und monsterlose Nacht Bettina |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|