![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Lieber Wolf,
![]() wenn ich etwas gerne lese, dann Berichte wie den Deinen! 2 Jahre geschafft!!! Herzlichen Glückwunsch. Wir alle, die wir Stadium 4 haben, wissen was das bedeutet und wieviel Hoffnung das macht. Wenn Du auch müde bist und Schmerzen hast, so entnehme ich Deinen Zeilen, dass Du Lust am und zum Leben hast. So soll es sein! Liebe Lissi, ![]() ich habe so Holzkugeln am Band, quasi eine kleine Matte. Da kann ich mit den Füßen drauf rumrollen. Dann mache ich natürlich die übliche Venengymnastik und dusche die Beine nach jedem Duschen kalt ab. Du siehst, die Beine haben keinen Grund sich irgendwie anzustellen. Liebe Jutta, ![]() Bettina hat mal wieder recht und Lissi auch. Tumormarker sagen nicht viel aus. Ich weiß noch, dass bei Schnuckis /Astrids Mutter die Tumormarker unter Alimta sanken, der Tumor aber weiterwuchs. Auch das ist möglich. Bei mir ist es so, dass sie schon so reagieren, wie es sich auch im Ct zeigt. Ich nehme aber an, dass sich das auch wieder ändern kann. Liebe Beate, ![]() was Deine Luft angeht, habe ich mir überlegt, dass das wahrscheinlich ganz normal ist. Schließlich hat Deine Lunge nach der Bestrahlung mit Sicherheit einen üblen "Sonnenbrand" und bis die ganze, sich erneuernde Schleimhaut, da rausgehustet ist, das dauert. Die Nordsee wird Dir sehr gut tun. Euch allen hier ganz liebe Grüße ![]() Christel |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Christel,
ich wünsche Dir eine möglichst entspannte Chemopause und dass sich das mit den Beinen schnell wieder bessert. Ich habe gleich Prüfung in meinem Gebärdensprachkurs und muss mich dabei unter anderem über das Wetter beschweren und mir besseres herbeiwünschen. Vielleicht bringt es ja was, denn hier in England sieht es nicht besser aus als bei Euch. Ich bemüh mich. Dann hast Du auch wieder einen trockenen Golfplatz. ![]() Lieber Wolf, Glückwunsch zum Zweijährigen! Deine Lebensfreude inspiriert und gibt Hoffnung. Liebe Grüße an alle, Sarah |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Abend,
Lieber Wolf ![]() auf die nächsten Jahre.Liebe Christel, ja nun gut, ich habe mir gedacht, bin ich nun ohne Internet 49 Jahre ganz gut durch das Leben gekommen. Die Welt geht da nicht unter. Wichtige Anschriften habe ich ja. Ärger so gut es geht vermeiden, sagen meine Ärzte immer. Wenn mir ein Baum im Weg liegt, hilft es mir nichts auf ihn einzureden, laufe ich drum rum. Falls ich das nicht schaffe, muß ich einen anderen Weg nehmen. Liebe Beate, ich hatte nach den Bestrahlungen gar keine Luft mehr. Hatte Probleme zu den Anwendungen zu kommen, da in Freyung die Wege sehr weit waren. Nach der AHB war ich wieder mit dem Fahrrad unterwegs. Schönen Abend Gitta |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Christel, liebe Gitta
![]() dank euch, dass ihr mir wegen meiner schlechten Luft Mut macht. Ich war schon recht deprimiert - auch weil ich wieder diese Angst habe, nachts einen NA rufen zu müssen und wieder in einem KH zu landen. Da auch heute mein "Gang" bei mehr als 5 Schritten eher schleppend war, war ich bei Frau Onkodoc. Es gibt mal wieder das "Allheilmittel" Cortison, zu nächst i. V. und dazu als Tabletten und Spray. Wünschte, liebe Gitta, ich könnte dir bald mal zumindest im Schwimmen wortwörtlich das "Wasser" reichen Lieber Wolf ![]() schön wieder von dir zu lesen. Noch schöner zu lesen, was du schreibst. Schon 2 Jahre geschafft! Du machst mir Mut und ich freue mich für dich und mit dir!!! Liebe Grüße @ all von A-W Beate
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Beate,
bei Sabine hast Du beschrieben, welche Angst man bei den Untersuchungen bzw. beim Warten hat. Du hast von den elendigen Zeiten geschrieben. Ja, genauso ist es! Es sind elendige Zeiten. Du schreibst auch, irgendwie muss sich so eine aufwändige Therapie gelohnt haben, ja muss sie!! Muss sie unbedingt. Ich hoffe und wünsche für Dich. Wenn ich beten würde, würde ich für Dich beten. Es muss einfach gut ausgehen. Weißt Du, wir leben unter einem permanenten Druck, da brauchen wir diese Erlebnisse ganz dringend, dass mal was gut aus geht. Weisst Du, als ich das erste gute Ergebnis von Alimta bekam, habe ich den ganzen Weg nach Hause vor Erleichterung laut geheult. Ich konnte mich nicht beherrschen, der Druck war weg, wenigstens für einen Moment und ich war glücklich. Dieses Glück wünsche ich Dir für Deine nächste Untersuchung und nicht nur da. Jedes kleine Erfolgserlebnis gibt ja auch allen anderen Hoffnung und jedes große natürlich noch mehr. Was Deine Kurzatmigkeit angeht, so verstehe ich Dich 100%. Mich zieht das auch runter, besonders wenn ich nicht weiß, warum ich kurzatmig bin. Dein Blutbild ist in Ordnung? Die Angst in KH zu müssen habe ich auch. Besonders weil nach jeder Chemo das fiebrige Gefühl schlimmer wird und ja auch mein CRP Wert zeigt, dass da was entzündet ist. Aber warte ab Beate, wir kommen drum rum. Wir schaffen so viel. Die Nordsee wird Dir sehr gut tun! Ganz liebe Grüße Christel |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Nestbewohner,
wie sieht es eigentlich bei euch mit Sauerstoffgeräten aus? Meine Mama hat ja daheim so ein Riesending stehen und benutzt es abends vielleicht so eine stunde. Ich hab mal gehört/gelesen, dass Sauerstoff wichtig ist um Entzündungen zu verhindern/einzudämmen. Vermutlich wäre es also für alle LK-Patienten gut, wenn sie so ein Teil hätten, oder? Selbst wenn es von der Atemnot her nicht notwändig ist. Ich glaube übrigens, dass die Osteoporose meiner Mama 'gut tut'. erstens hat sie endlich Kg verschrieben bekommen. und zweitens kämpft man hier nicht gegen einen oft so scheinbar übermächtigen Feind wie den LK. Hier kann man aktiv mit Bewegung was dagegen machen. Und das versucht sie jetzt auch. Dieses Gefühl der Hilflosigkeit, des Ausgeliefertseins ist einfach weniger. Das ist zumindest mein Eindruck. Oder ist das ein verquerer Gedanke? Auf jeden fall einen schönen Gruß an alle bis heute Abend lg Jutta |
|
|
|||
|
|||
|
Lieber Wolf,
Glückwunsch...2 Jahre...einfach super!!!
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben,
bin richtig sauer. Da hat mein Onkodoc gesagt, bis zum neuen Jahr bekäme ich keine Chemo mehr, aber jetzt hat er den Urlaub gestrichen. Taxol bekomme ich nicht mehr, weil das auf die Nerven geht, dafür aber Gemzar (das ich schon kenne) und Vinorelbin/Navelbine. Sagt mir nichts, kennt das jemand? Die Nerven sind immer noch nicht zur Ruhe gekommen, aber wenn das Taxol weg ist, wird das wohl auch mal weg sein. Diese "neue" Chemo bekomme ich schon am Donnerstag und die nächste dann am 29.12. Da der Doc am Freitag in Mutterschaftsurlaub geht, wollte er das noch vorher machen, aber am Donnerstag stehen schon 50 Patienten auf der Liste, die ihn sehen wollen und ich darf jetzt schon um 8.30 da sein und auf eine Lücke warten. Wird ein schöner Vormittag ![]() Naja, wenn mein Schalentier dadurch noch eins auf den Deckel bekommt, soll es mir Recht sein. Euch allen eine schöne(re) Woche wünscht das Fellgetier
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|