Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 05.12.2008, 14:13
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.493
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

So,

lange habe ich mich darum gedrückt, aber ich möchte es irgendwie doch "loswerden". Meine Ma ist in letzter Zeit sehr schlapp, sehr müde. Der Palliativdienst hat ihr dazu gesagt, dass der Körper jetzt sehr viel Arbeit damit hat, die normalen Dinge aufrecht zu erhalten. Arbeit, die sie so nicht registrieren würde, für den Körper aber sehr erheblich sei.

Ich war leider bei dem Gespräch nicht dabei. Und irgendwie hat mir meine zusammengereimte Erklärung; dass sie aufgrund der Nieren vielleicht zu wenig Erothrozyten hat, der Sauerstoffgehalt nicht stimmt und sie deswegen müde ist, besser gefallen. Außerdem merke ich im Moment, dass ich ein bißchen versuche, mich der Stimmung zu entziehen. Wenn ich bei ihr bin, kommt kaum eine freudige Reaktion sondern bestenfalls zweimal die Frage wie es denn war (Arbeit / Bauchtanz), aber ohne das irgendwas gespiegelt wird. Auch komme ich mir oft vor, als wäre ich im Moment nicht erwünscht, auch wenn mir ihr Mann mehrfach gesagt hat, dass sie sich genauso verhält wenn er da ist. und auch, dass das nichts damit zu tun hat, dass sie mich nicht in ihrer nähe möchte, sondern dass sie einfach ko ist, müde, traurig darüber, dass sie sovieles aufgrund der schlappheit nicht schafft.

also wenn fatigue jetzt noch in frage kommt, dann haben wir davon eine ordentliche ladung zuhause. im ganzen macht mir das sehr viel angst im moment. jetzt wo ich drüber schreibe, die worte in den mund nehme, da fange ich an zu weinen. damit hatte ich gerechnet irgendwie. manches wird erst nah, bedrohlich, wenn man es sagt. oder eben wie hier, schreibt und sich damit auseinandersetzt.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55