![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Ihr Lieben!
Habe heute frei und habe mal wieder so richtig ausgeschlafen. Das braucht man einfach manchmal! Bin dann vorhin aufgestanden und etwas hilflos durch die Wohnung gelaufen... an solchen Tagen wo ich immer frei hatte war mein erster Gang runter zu meiner Mutter und nach ihr schauen und mit ihr besprechen, was den Tag über so ansteht... Gerade habe ich immer mehr das Gefühl, egal was ich gerade mache oder wo ich gerade bin, dass meine Mutter irgendwie immer an meiner Seite ist. Ich habe das Gefühl dass ich sie neben mir spüre... Das ist ein schönes Gefühl... Liebe Aum, für die Zwischenprüfung drücke ich dir auch die Daumen. Du schaffst das!!! Deine Mutter wird dir beistehen!!!! Auch den Umzug wirst du packen. Manchmal darf man sich selbst nicht so unter Druck setzten und denken, das und das und jenes muss man noch erledigen und plötzlich hat man einen rießen Berg und sieht nicht mehr darüber. Man sollte eins nach dem anderen erledigen!!! Schritt für Schritt!!! Werde mich jetzt mal um die Hausarbeit kümmern! Ich wünsche euch allen enen schönen Tag!!! LG Manu |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
bei uns schneit es ohne Ende... War vorhin draußen und habe unseren großen Hof geschippt. Ich mache das eigentlich gerne. Früher hat das meine Mutter immer gemacht. Ihr war es immer wichtig, dass der Hof frei war. Heute mach ich es... Während ich geschippt habe ist es plötzlich so in mich hineingefahren und mir wurde mal wieder klar, dass meine Mutter nie wieder kommt.. Sie wird nie wieder nach mir rufen,.. schauen was ich gerade mache... das hat mich wieder sehr traurig gemacht. Versuche mich jetzt irgendwie abzulenken. Wünsche euch eine schönen Abend! LG MAnu |
|
|||
|
|||
![]()
Hay!
Danke erstmal an euch alle, das ihr so an mich glaubt! ![]() Ich denke auch mal, das wird schon schief gehen, bin ja nicht so weit gekommen, um jetzt zu scheitern, ausserdem passt Mama auf mich auf und wird mich unterstützen! Bei uns schneit das auch wie verrückt!! @ Manu, ich glaube deine Mama ist bei dir, ich spüre bei mir auch das da was ist, und da ist auch was. Ich denke unsere lieben sind bei uns, solange wir sie nicht vergessen, wie könnte man nur! glg Svenja Mama ich liebe dich! Mama *20.03.1961 +06.11.2008 ![]() Geändert von Aum (05.01.2009 um 18:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Manu,
liebe Svenja, liebe Katja, liebe Leuchtfeuer, so mal jeden einzeln begrüßt.... ![]() Manu, ja das kenn ich ausschlafen, das ist noch schön, und dann wenn man so wach wird, und genau weiß , jetzt werd ich dann aufstehen, dann kommt das grauen, die Angst davor, und dann??... Drum bin ich heute in die Arbeit, weil ich das vermeiden wollte. Aber morgen ist wieder so ein Tag...; davor graut mir auch. Kann mir auch vorstellen, wie das Schneeschaufeln dann mit schmerzhaften Gedanken verbunden ist.. ..sooft fehlen unsere Lieben. Mein Schatz auch, es fällt erst jetzt so richtig auf, was ich ihn alles gefragt habe, wozu ich ihn gebraucht habe. Aber ich versteh auch was ihr Svenja und du meint, dass sie bei uns sind. Das spür ich auch ganz oft, nicht immer... ...aber oft ist er wirklich bei mir ![]() Svenja, genau das wollen wir hören, du packst das. Übrigens ich muß Manu voll und ganz recht geben, du mußt aufpassen, dass du dir nicht zuviel aufhalst. Das hat mich auch zeitweise richtig fertig gemacht, wenn ich echt einen riesen Berg vor mir hatte, der noch zu erledigen war. Bis ich mir dann auch gedacht habe, und jetzt setzt ich mich einfach nicht selber unter druck, sondern lass das mal schleifen... ...das gilt natürlich nicht für deine Prüfung, gell.... ![]() So liebe Katja, liebe Leuchtfeuer alles klar bei euch? Oh ich bin voll fertig - war bis halb sieben in der Arbeit, normal ist halb fünf... wobeis in letzer Zeit fast immer halb sechs wird. Aber langsam wirds echt viel.... hab heute mit einem Kollegen gesprochen dass sich was ändern muß, hoffe es tuts sich da was. So jetzt hat meine Schwester angerufen... ...vielleicht meld ich mich später nochmal. LG Heike
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
![]() ![]() Liebe Heike! Danke, ich weiss was ihr meint, ich werd mich nicht übernehmen. Das wird schon hin hauen. Konzentriere mich jetzt erstmal auf die Zwischen-Prüfung und danach kommt der Umzug. Hoffe ich komme danach endlich mal zur ruhe. Heute ist ein beschissener Tag. Mama ist heute vor 2 Monaten gestorben. 2 Monate, das ist noch so frisch. Und jetzt sitze ich hier und kann vor lauter Tränen die Buchstaben kaum sehen. Ich vermiss Mama so! ![]() Musste heute immer auf Arbeit daran denken, als Mama kurz vor ihrem Tod im Krankenhaus war und sich unter meinen Arm gehakt hat und mit mir durch ihr Zimmer gelaufen ist. Sie sagte, ``guck mal Svenja ich kann fast wieder richtig laufen, ich geb nicht auf.´´ Jetzt kommt auch noch der Mann von Mama und versucht sein schlechtes gewissen an uns auszulassen. Das ist so ein Arsch, der mischt sich in der ganzen Familie ein, obwohl er garnicht dazu gehört. Der soll bloss wieder abhauen. Ich kann das alles einfach nicht verstehen. Ich hoffe euch geht es besser! Traurige grüsse Svenja Mama ich liebe dich Mama *20.03.1961 +06.11.2008 ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr lieben,
![]() bei uns hat der Schnee seid gestern auch mal wieder alles im Griff,haben heut schon ordentlich Schippen müssen! Gott sei Dank ist heut Feiertag und keine Arbeit ruft! Bin vor 15 min nochmal ausm Bett gekrochen.. ![]() ![]() Liebe Svenja, ![]() ich fühle mit Dir mit! 2 Monate sind keine Zeit und die Wunden noch frisch... lass Deinen Tränen freien lauf und die Trauer raus,wir sind hier um Dich aufzufangen!! Du kannst immer auf uns zählen,was Mädels??!!! Ja,solche Momente wo es schien "ein klein wenig aufwärts zu gehen" hatten wir auch... aber leider... behalte sie trotzdem in liebevoller Erinnerung,sie werden Dir mit der Zeit Kraft geben dass alles zu schaffen,glaub mir!!! Oha,den Mann von Deiner Ma kannst aber mal gar nicht ab... tut mir leid wenn er sich bei euch einmischt! Lass Dich nochmal ![]() Heike, hoffe es geht Dir heut gut? hast beschäftigung gefunden?? Kopf hoch süsse!! Liebe Leuchtfeuer, Deine Geschichte mit dem Felsbrocken werde ich mir merken,vielleicht kann ich es auch in mein Leben integrieren,wenigstens ab und an. Sonst alles klar bei Dir? was macht eigentlich Dein Knie????? hast nochmal Münzen gefunden ? Manu,geht es Dir wieder ein wenig besser? ich hoffe es doch!! Ich werde heut Abend nochmal kurz zu euch reinschauen,macht es gut. Mama: 26.12.58 - 24.07.08 ![]() ![]() ![]() Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig, erzählt lieber von mir und lasst mir einen Platz bei euch, so,wie ich ihn im Leben hatte. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen!
Liebe Svenja, ... auch ich kann mit Dir fühlen... 2 Monate, was ist das schon! Einerseits viel, andererseits tut's noch genau so sehr weh, als wäre es gestern gewesen. Dann holt einen alles wieder ein. Sei mal ganz fest gedrückt! ![]() Wir haben auch die Hoffnung bis ganz zum Schluss nicht aufgegeben. Ich glaube, man hält einfach daran fest, weil alles andere einfach zu unvorstellbar ist. Und weil man einfach keinen anderen Wunsch hat. Deine Mutter wollte Dir Mut machen... für mich eine echt starke Frau! Liebe Katja, die letzten Tage habe ich keine Münzen gefunden... allerdings bin ich damit um die Feiertage herum in Serie gegangen. Konnte es kaum glauben, aber ich habe von Weihnachten bis Silvester wirklich täglich ![]() Mit meinem Knie bin ich jetzt etwas mehr in die Offensive gegangen. Der normale Alltag ist schon wieder gut machbar. Aber ich möchte ja auch mal wieder Sport treiben. Zusätzlich zur verordneten Krankengymnastik habe ich mich jetzt für 1/4 Jahr zum Muskelaufbau in einem Rehazentrum zum Training an Geräten angemeldet. Das Ganze unter Fachaufsicht... Nicht, dass mir sowas Spaß macht ![]() ![]() Liebe Manu, ja, manchmal macht man irgendwas, denkt an nichts besonderes und plötzlich ![]() ...Ihr habt also heute alle einen Feiertag gehabt??? ... ich nicht. Niedersachsen hält sich zurück mit Feiertagen... dafür ist es hier grad so kalt wie schon ewig nicht mehr. Ich bleibe heute Abend zuhause am warmen Ofen. Hallo Heike, ich hoffe, Du konntest Deinen Tag irgendwie angenehm füllen. Machst Du irgendeinen Sport? Ihr Lieben, mich plagt der Hunger. Seid alle ganz lieb gegrüßt und lasst Euch nicht unterkriegen. Ja, wir stolpern, sind traurig, beizeiten auch mutlos. Aber wir haben auch Kraft. Unsere Engel ![]() Eure Leuchtfeuer Geändert von Leuchtfeuer (06.01.2009 um 18:28 Uhr) Grund: Schreibfehler |
![]() |
Lesezeichen |