Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.01.2009, 01:01
Manu81 Manu81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 56
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Svenja,
hallo Leuchtfeier,

vielen Dank für eure lieben Worte!

Bin heute Mittag mit meiner Schwester noch einkaufen gegangen. Das hat mich abgelenkt...
Das rauf und runter ist echt kraftraubend...
Würde manchmal am liebsten vor allem und jeden davonrennen... Manchmal wünsche ich mir es gäbe eine Welt ohne Probleme, Enttäuschungen, Schmerz,... Eine Welt, in der man völlig schwerelos Leben kann...
Ich glaube solche eine Welt gibt es und dort sind nun unsere Lieben!

Bin vor ca. einer Stunde ins Bett und heute kann ich mal wieder nicht einschlafen. Das Probleme habe ich gerade versträkt. Bisher konnte ich recht gut schlafen, aber seit ca. zwei Wochen habe ich Einschlafprobleme. Das kostet mich auch sehr viel Kraft, da ich einfach einen geregelten Schlaf benötigen, sonst bin ich ständig neben mir und recht anfällig für Erkältungen usw.
Sobald ich gerade ins Bett gehe sehe ich immer meine Mutter in den letzten Tagen bevor sie gestorben ist. Wie sie im Bett lag, nichts mehr sprach, sich nicht mehr bewegte,... Diese Bilder kreisen mir dann durch den Kopf und ich kann dann einfach nicht einschlafen..
Hoffe es wird wieder besser mit dem Schlafen...

Viele Liebe Grüße an EUCH ALLE!

Manu
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.01.2009, 15:28
Katja1974 Katja1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 88
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo ihr lieben,

heute ist für mich auch so ein Tag wo ich am liebsten davon laufen würde. Mamas Schwester hatte gestern Geburtstag und diesmal war ihre Tante und Cousine auch da...ich sehe diese Leute sehr selten und bin gestern voll abgestanden als ich die Ähnlichkeit zu Mama gesehen hab... mir sind schlagartig die Tränen gekommen... es hat mir so einen Stich versetzt,ich dachte wirklich mir bohrt jemand ein Messer ins Herz!! Bin dann sofort raus erstmal eine Rauchen und um mich wieder zu beruhigen. Ich wusste erstmal absolut nicht was ich tun soll,so überraschend war das....
Habe natürlich fast kein Auge zumachen können , mir ist alles wieder und wieder im Kopf rum...
Am 24ten werden es 6 Monate..... manchmal kann ich es noch nicht fassen!!

Ja Manu,diese Schlafprobleme kenn ich leider nur zu gut! Ging mir eine Zeitlang genauso. Auch heute noch hab ich manchmal Probleme einzuschlafen.Ich sehe auch immer und immer wieder die Bilder von Mama... aber je mehr man sich deswegen Stress macht umso weniger kann man Einschlafen. Ich habe Dir leider kein Rat aber es wird mit der Zeit besser,versprochen!!

Liebe Heike, denke heute auch sehr viel an Dich Hoffe Du hast die Kirche gut überstanden und bist in kein Loch gefallen?? Bin schon auf Deinen Bericht gespannt!!
Wie um alles in der Welt bricht sich Deine Mam einen Wirbel????? oh gott, is das nicht sehr schmerzhaft für sie,dann auch noch mit Korsett??

Junge junge, da hat Dein Dad aber mal richtig zu geschlagen Leuchtfeuer, 1 Euro.. na,wenn das mal kein Wink des Himmels ist,was dann Freu mich für Dich!!!

Dir liebe Aum ganz ganz liebe Grüsse

Auch an unseren "stillen" Mitleser "Elli" liebe Grüsse...

Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag,bis bald
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.01.2009, 21:25
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo ihr Lieben,

Manu, ich hoff es geht wieder besser? - Ja auch ich hatte eine Zeitlang so einschlafprobleme, ging mir genauso mit den Bildern usw...
Ist aber wieder vorbeigegangen; im Moment träum ich allerdings grad wieder sehr viel, nicht immer von meinem Schatz, aber so ein Durcheinander dass es auch kein Erholsamer Schlaf ist... ...aber wird schon wieder werden.

Ich muß sagen, dass Wochenende war mein Freund..!
Echt, war gelungen, gestern hab ich meine Wohung mal wieder echt gründlich geputzt und aufgeräumt. Dann war ich bei meinem Schatz hab mit ihm über die Kirche heute gesprochen, und das ich das schon packe, auch wenns heute genau ein halbes Jahr ist.
Und abends dieser Bürger Empfang war echt auch ein schöner abend.

Und heute die Kirche, ich habs echt gepackt, hat mich nicht belastet, war danach richtig "verbündet" bei meinem Schatz am Grab gestanden, so richtig, mich stresst das heute nicht, weil ich ja mit ihm vereinbart habe ich pack das... ...klingt vielleicht echt komsich, aber mir hilft das. Ich hab ihn auch gestern nachmittag gebeten, abends bei mir zu sein, und es war gut.

Nach der Kirche war ich dann noch bei Schatzis Verwandschaft Kaffeetrinken, dann bei den Schwiegereltern von meiner Schwester essen, und dann noch bei meiner Schwester Kaffeetrinken - abends bin ich noch 40 Minuten zu Hause radgefahren.

Alles in allem ein gelungenes Wochenende...
Ich finde das macht Mut, auch für euch alle... ...ich vermiss ihn, ich könnte auf das Schicksal sauer sein, aber es würde nicht helfen - also packen wir das Leben das für uns bestimmt ist an, hoffen auf das Beste und kämpfen uns durch!!

Wegen Mamas Wirbel, man hat vor 2 Jahren bei Ihrem ersten Wirbelbruch festgestellt dass sie Osteporose (schreibt man das so?) hat, daher bricht sie sich wohl leicht auch Wirbel. hat aber den Arzt selber auch gewundert, vorallem weil sie nicht gestürzt ist sondern sich nur komisch bewegt hat.
Von den Schmerzen wirds schon wieder besser.

So ihr Lieben ich wünsch euch noch einen schönen Restsonntag, und viel Kraft für die nächtse Woche, für alle "Angriffe" die so kommen.

Liebe Grüße
Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55