Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2009, 09:28
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi

es ist nicht tragisch, wenn die zwei Scheiben vertauscht sind. Vielleicht würde das so manchem gut tun.
Deine Zeilen sprühen quasi vor Innigkeit, Dasein und Familienliebe, ich freue mich mit Euch mit über die guten Momente, aus vollem Herzen. Mögen sie sich noch zahlreich wiederholen.

Du weisst, dass hier ganz viele gute Seelen an Euch denken, dass viele immer da sind. Wenn irgendetwas zu tun ist, weisst Du wo oder wen...., ja?

Ihr seid weiter in meinen Gedanken, ich drücke Dich und wünsche Euch einen guten, guten Tag.

Deine Thessa
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Alt 21.01.2009, 10:27
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Bibi,

in der Kirche brennt Euer Licht.

Annika
Alt 21.01.2009, 11:55
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Bibi!

Auch ich möchte Dir mitteilen, dass ich weiter an Euch denke!
Ich schick Dir viel Kraft und liebe tröstende Grüße!

Sanni

The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Alt 21.01.2009, 12:10
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Bibi,

auch von mir an Euch viele liebe Grüsse.

Denke an Euch und
umarm und drück Dich fest

Gabi
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Alt 21.01.2009, 12:46
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Bibi,
auch von mir alles Liebe. Bei mir zu Hause brennt immer eine Kerze fuer Euch.
Ich hab Euch im Herzen.
Sarah
Alt 21.01.2009, 18:05
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Bibi,
in Gedanken bei Euch. Es tut mir leid, dass die Kette, die ich ja angefangen hatte, bei Dir ein komisches Gefühl ausgelöst hat. Ich verstehe, was Du damit meinst. Jedoch ist es genauso, wie Krabbe es schrieb, es sollte eine Kette sein, die positive Energie und Kraft sendet. Tut mir wirklich leid, wenn das falsch rübergekommen ist.
Liebe Grüße
Mapa
Alt 21.01.2009, 18:26
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Liebe Bibi,
möchte dich so gerne trösten,finde keine Worte. Diese Kette ist nur als Kraftquelle gedacht, wir hoffen mit dir, wir wollen, daß du weißt wir sind für euch da.

Gitta
Alt 21.01.2009, 20:02
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Bibi,

ich bin sicher, du weisst, wie das mit der "Menschenkette" gedacht war und ist. Sie soll eine Kraftquelle für dich und deine Mama sein, und euch spüren lassen, daß wir alle in Gedanken bei euch sind. Wie auch ich, den ganzen Tag!

Ich bin froh, daß auch Krabbe meine Meinung teilt - schreib bitte weiter!

Blümchen
Alt 21.01.2009, 21:20
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Bibi,
auch wenn ich weit weg bin, bin ich in Gedanken bei dir und deiner Mama.
Mitfühlende Grüße
Beate
Alt 21.01.2009, 22:55
elli po elli po ist offline
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von Bianca-Alexandra Beitrag anzeigen
ich danke euch sehr. ich hatte angst eöuch zu bitten. hab so furchtbar angst.
Liebe Bibi,

ich bin in Gedanken immer bei Euch. Laß Dich ganz doll drücken und in den Arm nehmen. Lg elli
Alt 22.01.2009, 02:34
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer

Ich kann nicht in worte fassen wie dankbar ich Euch f+r Eure Anteilnahme bin, für Eure liebevollen Gedanken, Eure Wärme.

Liebe Mapa,

ach süße. Viel zu schnell hast Du sorge, etwas falsches geschrieben zu haben. das hast du nciht. ganz im gegenteil. Ich habe mir nichts mehr gewünscht als eure kette. aber ICH hatte angst, sie anzustoßen, damit etwas "herbei" zu reden. ich kann es dir einfach nicht besser erklären. indem du das für mich gemacht hast, konnte ich ncihts herbeireden. ich bin so froh um eure wärme. es tut mir gut zu wissen dass ihr da seid. so gut.

manchmal denke ich, das alles frisst mich auf. nicht das wachbleiben, nicht das helfen. ganz im gegenteil, genau das gibt mir kraft. aber wenn ich sehe dass sie angst hat, dann denke ich manchmal das ist einfach nicht auszuhalten. dabei ruhig bleiben, versuchen die eigene unruhe nicht abzugeben. besonnen reagieren. zügig, trotzdem ohne hektik. "meinst du dass dir jetzt eine spritze hilft?" ... "ich weiß nicht". und dann ist die verantwortung bei uns. die verantwortung zu entscheiden. angst, falsch zu entscheiden und wissend das zögern alles nur verschlimmert.

ich bin dankbar für euch. dankbar, dass ihr da seid. Liebe Blume, Anni, Gabi, Thessa, Engel, Krabbe, Lissi , Beate, Gitta, Biba, Diana, Sputnik... soviele hier die ich nicht alle benenenn kann. Manche die ich vorher bei mir nicht gelesen habe. Es tut mir gut, Euch hier bei mir zu wissen. ICh sitze auf der Couch und schreibe Euch, meine Ma kann jetzt ein bißchen schlafen, ihr mann hat schon die augen auf halbmast und liegt ebenfalls. udn ich trau mich nicht. heute morgen hat sie die klingel gedrückt (ich hatte so eine alte zuhause die man am empfang von hotels zum draufhauen vorfindet) udn ich hab mich so überschlagen dass ich auf dem boden ausgerutscht bin. nicht schlimm, ich hab mich nicht verletzt. aber meine mutter hat sich erschrocken. so ein mist. das passiert, wenn man unüberlegt und hektisch vorstürmt. aber da sieht man dass man eben auch nach wenigen stunden ohne schwierigkeiten wach wird wenn man sich auf bestimmte alarmsignale geimpft hat.

tag und nacht tauschen oft gegeneinander und es ist schwierig, den rythmus abzufangen. wann ist der richtige zeitpunkt zu schlafen? gestern habe ich meine katzen in meiner wohnung ganz vergessen. sie haben heute alles in windeseile heruntergeschlungen udn als quittung alles schön anverdaut auf der couch platziert.

Eben war ich mit meiner ma im bad. wieder ein stück mehr vertrauen, sonst durfte ich nur oberkörper und beine waschen. ich bin so froh darüber. es tut mir gut, ihr gut tun zu können. es wäre besser gewesen, wir hätten mit schüssel am sessel gewaschen. aber sie wollte lieber ins bad. mit toilettenstuhl. eine mischung aus schnell genug sein damit es nciht zu anstrengend wird und ruhig genug damit nicht das gefühl entsteht, ich möchte schnell fertig sein ist schwer zu finden.

ich hab sie sehr lieb.
ist die Erinnerung
des Herzens

Geändert von Bianca-Alexandra (22.01.2009 um 02:38 Uhr)
Alt 22.01.2009, 08:52
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Bibi,
ich finde es einfach nur toll, wie IHr miteinander umgeht.
Denke ganz viel an Euch und wünsche Dir weiterhin die Kraft, das alles durchzustehen.

LG
Sabine
Alt 22.01.2009, 09:35
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Meine liebe Bibi,

man hat tausend Gedanken, versucht immer das zu tun, was einem richtig erscheint und trotzdem ist man nicht ganz sicher. So ging es mir auch.

Aber, es sind unser Instinkt, unser Bauch, unsere Liebe, die uns leiten. Wir tun das richtige, weil wir lieben. Weil mir mit dem Herzen und mit der Seele da sind. Diese Liebe gibt uns die Kraft auch noch weitere 24 Stunden mit wenig Schlaf zu schaffen. Eine Portion Adrenalin noch und der Motor läuft einfach weiter, wie selbstverständlich.

Man spürt die Panik in deinen Zeilen, aber ich glaube ganz tief in dir drinnen, sieht es ein wenig ruhiger aus. Auch wenn das jetzt für dich nicht spürbar ist, du wirst das finden. Denn was du jetzt leistest, deiner Mama gibst - in jeglicher Hinsicht - gibt dir im tiefsten Inneren die Gewissheit, dass du nicht mehr hättest tun können. Das meine Erfahrung und es tut gut, es so erlebt zu haben, auch wenn es nicht weniger schwer war. Du gibst alles Menschen(kind)mögliche und das machst du großartig.

Ich schicke dir und Rapunzel-Mama eine warme vorsichtige Umarmung

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Alt 22.01.2009, 10:47
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Liebe Bibi,

Ich glaube, Deine Ma fand es gut, sich einfach mal kurz an einen anderen Ort zu begeben, und wenn es auch nur das Bad war. Das habt Ihr beide ganz richtig gemacht. Gerade hatte ich nämlich Eure Situation vor Augen und erinnerte mich an eine im KH nach der Lungenop. Vielleicht war es für Deine Muter ähnlich.
Die Angst ist leider schwer in den Griff zu bekommen, sowohl Deine, die des Mannes Deiner Mutter und ihre erst recht! Abmildern, indem das "Drumrum" schön ist, aber das macht Ihr ja!
Bitte grüße Deine Rapunzelmama unbekannterweise und pass gut auf Dich auf.

Michaela
Alt 22.01.2009, 11:27
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Bibi,
ein weiterer Ich-denk-an-Euch-Tag. Ausserdem bin ich sehr froh, dass Du Dir beim ausrutschen nichts getan hast.
Bestimmt hat ihr der Ausflug ins Bad gut getan, ein kurzer Tapetenwechsel.

Weisst Du, was ich sicher glaube: dass Du Deiner Mama ganz viel Kraft gibst, dass Du ihr Angst nimmst. Du machst das alles sehr richtig und für Euch passend, so empfinde ich es beim Lesen.
Und garantiert entscheidet Ihr richtig, rein instinktiv.

Wenn ich mir Euch so in Bildern vorstelle, das Familienlager im Wohnzimmer, dann hat das etwas wahnsinnig intimes, schönes. Und alleine aus diesem Liebesgefühl heraus, trefft Ihr die richtigen Entscheidungen.

Ich wünsche Euch heute einen guten, hellen und warmen Tag.

Liebe Grüsse

Thessa
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Antwort

Lesezeichen