![]() |
|
|
|
|||
|
|||
![]() Liebes Äpfelchen - gut - London ist Klasse dort waren wir mal mit der VHS-Englischklasse - bei Sonnenschein ![]() aber auch im Hessischen regnet es immer mal recht vorteilhaft gegen die Scheiben ![]() Sonneneinblendungen ignoriere ich mit auffälligem Blick auf meinen KompressionsStrumpfgestützten Arm ![]() hypochondrische Grüße
|
||||
|
||||
|
Liebe Barbara, vielen Dank für das schöne Kompliment! Ich dachte, ich stelle mal eine Mischung zwischen Susi und dir dar.....da siehst du mal....
...und was ich hier sonst noch so alles lerne....Wunderbar! Erleuchtete Grüße, Amba
Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit. Wie gesund sich ein Mensch fühlt, hängt mit dem Grad der Selbstbestimmtheit zusammen! Übrigens: Wer meine im Krebskompass verfassten Beiträge veröffentlichen möchte - Nur zu! Aber bitte namentlich kennzeichnen! |
|
|
||||
|
||||
|
Ach so, Beate: hat es was mit der Haspel am Spinnrad zu tun? Wenn man sich da verhaspelt, sieht es schrecklich aus!
garnicht-so-dumme Grüße, Amba
Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit. Wie gesund sich ein Mensch fühlt, hängt mit dem Grad der Selbstbestimmtheit zusammen! Übrigens: Wer meine im Krebskompass verfassten Beiträge veröffentlichen möchte - Nur zu! Aber bitte namentlich kennzeichnen! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Basi, Suba oder vielleicht Sura oder Rasi ![]() Egal, sieht nett aus, was aber nicht wirklich verwundert.Bei einer Mischung aus Barbara und mir kann das nur gut aussehen. ![]() eingebildete Grüße ![]() Susi Haspeln finde ich übrigens nicht so gut, da ist man immer so außer Atem
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein liebe Ambra,
ich habe es in einer Zeitschrift für Brautmoden (ich bin die Brautmutter) gelesen. Es gibt Haspelseide (vorher nie gehört) und Wildseide. Die Haspelseide wird von gezüchteten Seidenspinnern gewonnen. Einer Schmetterlingsart die sich von Maulbeerblättern ernährt. Diese Produzieren bei der Verpuppung einen Seidenfaden, in den sie sich einspinnen, wodurch ein Kokon entsteht. Das Entspinnen nennt man 'haspeln'. Ich habe dann hineininterpretiert, dass das Verhaspeln damit zu tun hat. Liebe Susi, was machst Du denn wenn Du haspelst ... klingt anstrengend. Liebe Ilse, ich bin auch in Hessen. Und ich glaube gar nicht mal sooo weit weg von Dir. Der Main-Kinzigkreis ist quasi umme Ecke. hessische Grüsse Beate Geändert von Äpfelchen (27.01.2009 um 17:17 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Sach ma Frau O.! Lullert der Michel in die Primeln oder habe ich nen Knick in der Optik?
Stubenreine Grüße Corinna
|
|||
|
|||
|
Corinna - das gelenkige Wesen lullert nicht, das übt sich besinnlich in Floristik
![]() Beate - ich wink' Dir zu, siehste's ![]() ![]() baden-württembergisch-bayrisch-hessisch-und-norddeutsch-länderübergreifende Grüße
|
||||
|
||||
|
Wo ist mal wieder das Woerterbuch?
![]() Lullern? Wo ich herkomme wird nur gepinkelt. Aber Corinna, selbt pinkeln kann er nicht, der Arme. Dazu fehlen ihm ein paar Ersatzteile. Sprachlich geforderte Gruesse
|
||||
|
||||
|
Beate, guckst Du hier
Du bist gar nicht so weit weg mit Deiner Erklärung ![]() Corinna, er lullert nicht. Holzmänner müssen überhaupt niemals. Das wollte ich noch schnell loswerden, bevor Lola noch schlimmere Wörter schreibt. erklärende Grüße (auch vom Holzmichel) |
|
|
|||
|
|||
|
Ah ja, da steht ja auch der Haspel als Schweinshaxe für die Hessen.
Wenn man sich in Hessen verhaspelt, heisst das dann wahrscheinlich, eine Sau ist gestrauchelt und auf die Brezel gefallen.Lullern kenne ich auch nicht. Aber pullern und pieseln und puschern und rabbele...Corinnas Gedanke kam mir auch als ich den Michel das erste Mal an den Blümelein stehen sah. Wie so ein Michel halt ist, die trauen sich was ![]() fröhliche Grüsse Beate |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat von Susi:
Egal, sieht nett aus, was aber nicht wirklich verwundert.Bei einer Mischung aus Barbara und mir kann das nur gut aussehen. Danke, liebe Susi - und Recht hast du! Nein aber bitte, meinen Namen möchte ich schon behalten! Und was der Holzkerl da macht, will ich garnicht wissen! Ich guck Männern, die an Hecken stehen, grundsätzlich nicht auf den Rücken! Oder sonstwohin! Danke Beate, für die Aufklärung! Bin also doch dümmer als ich dachte... . Da muß ich mir aber was einfallen lassen, kann ich so nicht auf mir sitzen lassen.....![]() Ach ja, für die Wortsammlung: ist "strullen" schon gefallen? "schiffen" gabs früher auch noch....Die jungen Leut heute sagen nur noch das doofe Wort mit 2 ss - das mag ich nicht so, da bin ich zu alt zu ![]() wiedermal-aufgeklärte Grüße, Amba
|
|
||||
|
||||
|
...und das Zitate-einfügen übe ich noch .... demnächst....
|
|
||||
|
||||
|
[/SIZE]Na, so lange ist das noch gar nicht her, Amba. Erst an Silvester . . . auf dem Rhein - haben sich bestimmte Leute . . .
![]() auf ein Schiff begeben Anständige Grüße
**************** „Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“ Zsuzsa Bánk Geändert von Mary-Lou (27.01.2009 um 23:12 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
War es da nicht etwas zu kalt? So richtig eisig? Uuups: das hat dann wohl an der Reling so ähnlich ausgesehen, oder?Na, jetzt verstehe ich auch warum die Feuerwehr viel im Einsatz war ![]() Renate: kläre uns bitte auf, im Detail ![]() Frühlingsfreudige Grüße ohne Eiszapfen Struwweline Geändert von struwwelpeter (27.01.2009 um 23:19 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ina,
Hast Du nicht die Bilder gesehen? Renate hatte doch einen dicken Mantel an mit einem schicken Schal obendrauf. Ausserdem, wusstest Du nicht dass Leute aus M...s ein abgehaertetes Voelkchen sind. Mehr will ich dazu nicht sagen, habe heute schon ein Wort benutzt dass Barbara's zarten Ohren nicht gepasst hat. Also von jetzt an .Nicht fruehlingsfreudige Gruesse ![]() P.S. Solltest Du nicht schon warm verpackt im Bett sein?
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|