Zitat:
Zitat von Jutta-1411
hat eigentlich außer mir hier niemand einen Vogel? ich meine so einen richtigen, der auch fliegen kann  ?
|
Einen Wellensittich hatten wir auch mal. Das Tier war leicht gestört.Wir hatten ihn aus einer Tierhandlung, dort muss er schon bleibende Schäden mitgenommen haben. Er bekam immer mal "Anfälle", das heißt er fing wie wildgeworden im Käfig an zu flattern und der Käfiginhalt verbreitete sich im gesamten Zimmer - ich fand das nicht so toll, da meine Tochter noch ein Baby war. Aber gut, dachte ich, er muss sich erst an uns gewöhnen. Meine diesbezüglichen Versuche waren allerdings ziemlich erfolglos. Ich dachte dann ok, so ein Käfig ist eng, er sollte hin und wieder mal rausdürfen. Na das war ne tolle Idee! Er ist auf direktem Wege hinter die Gardinenstange geflogen und dort in Tiefschlaf verfallen. Da unsere damalige Wohnung 4 m hoch war, musste mein Man dann irgendwann in den Keller die Leiter holen, um den Vogel wieder einzusammeln. Das Spielchen haben wir ein paar Mal wiederholt. Irgendwann hat es dann gereicht und wir haben ihn zu meinen Eltern aufs Dorf gegeben. Das fand er von Anfang an Klasse. Das nächste Tier war dann ein Hamster...
Tierische Grüße
Klara