Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2009, 17:59
Anja Koe. Anja Koe. ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Gestern erfahren das BRAC1 vorliegt

Hallo Maja,
und alle anderen Mutationsträgerinnen

Ich bin selbst BRCA2-Mutationsträgerin und letzte Woche um diese Zeit war ich gerade mal wieder eine Stunde in meinem Zimmer nach meinner Entfernung der Brustdrüsen. Habe dabei gleich auf jeder Seite 360 ml Silikon reingekriegt und jetzt habe ich, wie schon geschrieben, richtig geile Möpse ;-) und das auf Krankenschein, Frauenherz, was willst du mehr.
Ich hatte das Glück, dass ich erfahren habe, dass ich Mutationsträgerin bin, bevor ich an Krebs erkrankt bin.
Kinderwunsch ist nach 4 Jungs erfüllt (Gebärmutter habe ich eh schon keine mehr) und die haben ja genau so die 50 %ige Wahrscheinlichkeit, dass sie das defekte Gen geerbt haben.
Zwei Jungs hätten das Alter, sich testen zu lassen, aber bis jetzt haben sie noch nichts unternommen, weiss auch nicht, ob sie es überhaupt tun werden.

Ich hatte mich recht spontan zu der OP entschieden und ich muss sagen, ich bin froh, dass ich es gemacht habe. In beiden Brüsten war was drin, was allerdings kein Krebs war, ausserdem hatte ich an einem Eierstock eine Zyste.
Bis jetzt Gott sei Dank alles nicht schlimm und da bin ich unendlich froh drum.

Die OP selbst war ok, hat ca. 2,5 bis 3 Stunden gedauert, das zwei Tage richtig heftig bandagiert sein, war nicht ganz witzig, aber auszuhalten.
Seit gestern bin ich wieder daheim und es geht mir ok, Schmerzen habe ich keine, hatte ich auch fast keine.

Ist nur noch ein bisschen komisch da oben rum, aber das wird schon. Womit ich nur meine Schwierigkeiten hatte und das war mein Kopf, als der Arzt von den Prothesen gesprochen hat. So habe ich das nicht wirklich gesehen und möchte es auch nicht so sehen. Sind meine Kisschen und das passt dann wieder.

Nach der OP habe ich dann das Buch "Oben ohne" gelesen und das hat mich in meiner Entscheidung bekräftigt und bestätigt. Ich bin den für mich richtigen Weg gegangen.

So, ich habs jetzt einfach mal so runtergeschrieben, vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen.

Liebe Grüsse
Anja
Alt 28.02.2009, 12:56
Benutzerbild von MajaM
MajaM MajaM ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Anja,
schön das Du geschrieben hast. Endlich habe ich mal erfahren das man dann geile Möpse hat....das wollt ich hören

Sind die jetzt vielleicht sogar etwas größer? Wäre ja auch cool

Lieben Gruß
Maja
Alt 28.02.2009, 23:22
Anita 77 Anita 77 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Maja!

Bei meiner Bk diagnose 2007 war ich 29 Jahre.Hatte das volle Programm mit Chemo,Ablatio links,Bestrahlung ....
Einen Tag vor meinem 30 Geb.den Gentest Befund.BRCA1 ist bei mir mutiert.Habe auch schon 2 Kinder, meine Jungs sind jetzt 2,5 und 5,5.
Ich sehe das als Change für mich und meine Kinder.Wenn sie alt genug dafür sind,können sie sich testen lassen und bis dahin hat wird es in der Forschung riesige Fortschritte geben.
Gestern war ich in Wien,weil ich einen Brustaufbau möchte. die zweite Brust wird dabei auch entfernt und dann krieg ich 2 NEUE.Vor einem jahr war ich auch schon da.Damals war meine Bestrahlung erst kurz abgeschlossen und von Silikon wurde abgeraten.Da ich sehr zart und schlank (zuwenig Bauch und Rücken) wurde mir die TMG-Methode vorgestellt.Also von den Oberschenkel-innenseiten.Allerdings sehr aufwendig,lange OP.und Nachher mit den Kleinen Kindern...Hab dann länger mit der Veilchencreme intensiv(Hildegard von Bingen) die bestrahlte Seite behandelt.Ich hatte Erfolg!Die haut ist schön Weich geworden hat sich gut erholt.Ich bekomme nun SilikonBrüste.Ich bin total happy,daß es nun geht.Außerdem bekomme ich nun wieder meine alte Größe....Ich lebe auch mit meiner Prothese ganz gut,aber ich freue mich echt darauf wieder in ein Geschäft zu gehen und einfach eine schöne Unterwäsche zu kaufen,oder ein T-Shirt mit ein wenig Ausschnitt zu tragen.
ALLES LIEBE
ANITA
Alt 01.03.2009, 18:55
Benutzerbild von jessi266
jessi266 jessi266 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Anita
freue mich total für Dich, das bei Dir die Rekonstruktion ansteht, und das Du alles andere erfolgreich hinter Dich gebracht hast, habe eben in Deinem Bericht gelesen das man bei Dir erst die TMG methode anwenden wollte, davon hat man mir schon von vornherein abgeraten da wohl das muskelgewebe, das aus dem SChenkel oder bauch entfernt wird, mit der zeit schlaff wird, weil es in der brust ja nicht mehr wie ein richtiger muskel eingesetzt und trainiert werden kann, ich werde auch irgendwann ein Silikonimplantat bekommen, wobei bei mir am 09.03. die dritte op (Ablatio) ansteht, und dann die chemo werde also noch ein weolchen auf den expander und das silikon warten müssen.
wünsche Dir weiterhin alles gut
Jessi
Alt 03.03.2009, 22:48
Registrierter Benutzer

Hallo Jessi!!!

Ich war am Freitag ja in Wien wegen meines Brustaufbaues...
Es hat sich einiges getan!!! Meine bestrahlte Seite ist nun soooo schön geworden,daß ich jetzt mit Silikon den Aufbau machen kann.Habe über einen Längeren Zeitraum immer mit Veilchencreme intensiv( Hildegard von Bingen) meine Bestrahlte Seite gepflegt,und ich war erfolgreich damit.
Ich bin echt happy! Die OP,die Erholungszeit...alles wird kürzer...
Nun krieg ich Silikonbrüste auf Krankenschein!!!
Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich die Brustwarze von der anderen Brust ganz wegnehmen lassen soll,oder sie teilen ,oder brustwarzen aus Haut machen soll....

LG ANITA

Geändert von Anita 77 (03.03.2009 um 22:52 Uhr) Grund: ÄNDERUNG
Alt 04.03.2009, 14:03
Benutzerbild von MajaM
MajaM MajaM ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Anita,
läßt Du denn Deine gesunde Brust ganz abnehmen oder nur das Drüsengewebe?

Und musstest Du trotz Ablatio bestrahlt werden?

Ich überlege auch momentan ob ich mir die Nippel entfernen lasse. Den Hof kann man wohl lassen. Das hört sich ganz gut an.Denn so ganz ohne will ich auch nicht aufwachen. Aber ohne Nippel für nen halbes Jahr, könnte ich leben... Was ich mich frage....dann hat man doch immer "steife Nippel" oder??????

Maja
Alt 04.03.2009, 17:18
Registrierter Benutzer

HAllo Maja!

Ja,ich mußte trotz ablatio bestrahlt werden,weil ein Lympfknoten befallen war.
Danach sah es so aus ,daß silikon für mich keine Lösung mehr ist...aber es hat sich ja alles zum Guten gewendet.
Ich gehe davon aus,daß alles weg kommt!Ich hoffe ich hab das richtig verstanden.Also 2 Expander!Muß unbedingt nochmal mit meinem Doc darüber
sprechen.
Das mit den nippel ist eine gute Frage!Ich hoffe schon das sie weich sind und natürlich aussehen!
Und wie wird das Gefühl damit sein?

LG ANITA
Antwort

Lesezeichen