Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.03.2009, 11:39
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.032
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Anke, ,
freue mich mit Dir über Dein gutes Ergebnis und drücke Dir für heute die Daumen.

Liebe Grüße
nneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.03.2009, 18:22
Benutzerbild von spectatres
spectatres spectatres ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Region Hannover
Beiträge: 22
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Namensvetterin, ich freue mich ganz doll mit dir das du so gute Nachrichten bekommen hast!!!

Liebe Sandra: Bitte entschuldige das ich noch nicht auf deine PN geantwortet hab. Ich hab die über den Rechner in der Firma gelesen und dann zu Hause nicht mehr dran gedacht. Ich hoffe du nimmst mir das nicht krumm. Ja unser Musikgeschmack ist schon ein besonderer. Ich weiß nicht, ich finds gut das nicht jeder diese Musik hört, denn dann wären die Konzerte immer so voll und somit würde diese einzigartige Club Atmosphäre flöten gehen. Schade das Wolfsheim sich getrennt haben, aber ich hab ja noch And One und Mesh.

@Maggie: super süß dein kleiner Wesley. Wenn ich das richtig sehe, scheint der kleine Mann recht neugierig zu sein. Ich lieeeeebe Rauhaardackel!!!!

@All:
mir gehts gerade nicht so doll, hab Probleme mit Piefi, irgendwie läuft es gerade nicht so gut zwischen uns. Und dann frage ich mich immer ob wir wirklich zusammen passen. Es kommt euch sicher blöd und dämlich vor, wie man sich gerade in einem Forum wie diesem, über solche Kleinigkeiten so aufregen kann, aber mir gehts wirklich schlecht deshalb. Letzte Nacht hab ich mal wieder nicht geschlafen deshalb. *seufz* Es ist schon irgendwie komisch, aber ich weiß noch als meine Mum so schlimm krank war und im Sterben lag, hätte ich wahrscheinlich jemanden wie mich, der solche lächerlichen Sorgen hat, verständnislos angeschaut, aber wenn man dann wieder so in dem Alltagstrott drin steckt, dann werden eben auch solche Sorgen wieder groß. Weiß jemand was ich damit meine??

Bei uns hat heute den ganzen Tag die Sonne geschienen, ich hoffe das es jetzt endlich richtig Frühling wird. Und euch Allen wünsche ich eine schöne Woche!!!

Liebe Grüße
Anke
__________________

Geändert von spectatres (17.03.2009 um 18:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.03.2009, 20:31
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.502
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben,

schnell ein paar Zeilen.

Herzlich willkommen, liebe Rosi. Wie schön, dass dein Terriermädchen für dich da ist. Unsere Vierbeiner sind wirklich unsere besten Freunde, die sofort spüren, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Ich schlafe seit mittlererweile 27 Jahren mit einer Katze ( manchmal waren es auch mehr) im Bett und mir würde etwas fehlen, wenn ich nicht ihre Nähe spüren würde.

Liebe Anke aus dem Süden,
ich freue mich mit dir und hoffe ganz fest, dass das CT heute auch ein gutes Ergebnis zeigt *ganzfestesdaumendrück* und du nicht allzulange auf das Ergebnis warten musst. Ich habe den Arzt ja immer gleich danach gelöchert und habe auch eine Vorauskunft bekommen. Alles, alles Gute für dich .

Liebe Anke aus dem Norden,
das tut mir leid, dass dein Piefi und du im Moment verschiedener Meinung seid. Aber es kommen auch wieder andere Tage. Ihr passt doch so gut zusammen. Ich kenne da einen wunderbaren Reiterhof , wo ihr euch sehr wohlfühlen könnt und wo man ganz viel lernen kann ,( - ich fahre im Sommer wieder hin) . Das ist vielleicht wieder einmal der richtige Ort für euch. Und es kommt mir garnicht blöd vor, dass du über deine Sorgen hier schreibst. So ist unser Austausch ja auch gedacht. Natürlich sind unsere Sorgen manchmal peanuts im Vergleich mit den Problemen, die der Krebs mit sich brachte und noch mit sich bringt, aber diese peanuts beschäftigen uns auch und bescheren uns manche schlaflose Nacht. Mir ging es genauso . Als ich noch in der Therapie steckte nahm ich mir vor, mich nicht mehr über alltägliche Probleme aufzuregen. Das klappte auch am Anfang ganz gut. Jetzt bin ich seit Jahren wieder voll im Alltagsleben drin, mit allen Höhen und Tiefen, und da werden dann auch wieder diese alltäglichen Sorgen und Probleme wichtig. Aber mir ist nun der Unterschied viel besser bewusst und nach anfänglichem Ärger oder Traurigsein gelingt es mir jetzt viel leichter damit umzugehen, weil ich eben weiß, was wirkliche Sorgen sind, wie wir alle hier in diesem Forum. Aber deswegen müssen wir kein schlechtes Gewissen haben, wenn wir uns einmal andere Sachen von der Seele reden wollen. So zum Beispiel wenn uns unsere Tiere Sorgen bereiten.

So, wie bei dir, liebe Maggie. Das tut mir leid, dass die Dosis nicht verringert werden konnte, wie du es gehofft hast. Eine Zweitmeinung ist da garnicht so schlecht. Ich habe inzwischen drei Tierärzte, die ich aufsuchen kann, wenn es Probleme gibt. Alles Gute für deinen süßen Wesley. Ich mag Rauhhaardackel auch sehr, durfte vor Jahren auch immer einmal Dackel- Hundesitter sein. Übrigens freue ich mich, dass du diese Chemo besser überstanden hast. Mach weiter so und viel Spaß bei deinen Wochenendausflügen.
Ach ja, bei uns ist das Wetter so la la, es soll ja nochmal kalt werden, aber ich hoffe so sehr, dass die Wetterfrösche sich irren *auch ganzschnellfrühlinghabenwill*.

Liebe Birgit,
ich kann mir vorstellen, dass du traurig bist, dass euer lieber Nachbar gestorben ist. Manche Menschen gehören so zum Leben dazu, dass es schwer vorstellbar ist, wie es ohne sie weitergeht.
Am Wochenende geht es ja nocheinmal hoch her bei dir. Ich habe mir einmal die Homepage angeschaut, die Alpakas sind ja wirklich süß.

Liebe Sandra,
das waren jetzt beruflich schwere Tage für dich, hoffentlich bleibt es erst einmal dabei. Es ist nur schade, dass du nicht an eurem Schwabeländle-Treffen teilnehmen konntest, aber da kommt sicher bald wieder eines.

Liebe Babsi, ich habe gestern an dich gedacht, als ich in meinem ehemaligen Garten war. Da hat es mir ganz schön in den Fingern gejuckt , zur Heckenschere zu greifen und etwas herumzuschnippeln. Bei uns liegen auch noch genügend Äste herum, die entsorgt werden müssen, aber dafür muss es wirklich etwas wärmer werden. Im Augenblick sinkt man auch noch im Boden ein, ist auch nicht so optimal.
Gestern habe ich das erste Schneeglöckchen fotografiert (ist ja schon länger da) und habe mich gefreut, dass die Veilchen schon ihre Blätter zeigen. Und mein Rhabarber steckt auch schon seine Knospen aus dem Boden. Die Büsche sind noch sehr kahl. da werde ich noch etwas warten, bis ich mir Zweige für meinen Osterstrauß hole.

So, jetzt werde ich den PC einmotten und mit meinem Bobbel fernsehen. Morgen früh geht es wieder zum Tierarzt zum Blutabnehmen und dann will der Doc auch einmal genauer nachschauen, was es mit seiner dicken Lippe auf sich hat. Hoffentlich ist es "nur" ein Abszess oder dergleichen und kein Tumor. Da mache ich mir auch meine Gedanken.

Liebe Grüße, natürlich auch an alle anderen Tierfreundinnen. Beim nächsten Mal wieder mehr...

Bbby
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.03.2009, 11:35
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 898
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Tag zusammen,

Liebe spectatres, leider gibt es diese Phasen immer wieder beim Pferdi. Vielleicht machst du einfach mal ein paar Tage genau das, was Euch beiden richtig Spaß macht. Ausreiten, Bodenarbeit was auch immer. Wie lebt Piefke? Im Offenstall? Dann kannst Du Euch ja eventuell auch mal ein paar Tage Auszeit geben/nehmen. Wo wohnst Du? Vielleicht machst Du einfach mal einen Ausflug auf die Equitana. Wir fahren am Samstag hin.

Liebe Bobby, drücke Euch gerade die Daumen für den TA Besuch. Hoffentlich ist bei Supercat alles ok.

Unsere Pferde haben seit gestern Eisen. D.h. wir können jetzt in die Reitsaison starten, wenn wir denn mal Zeit dafür haben.

Morgen steht die Trauerfeier an und es ist wohl im Dorf üblich, dass die Nachbarinnen nach der Feier die Bedienung der Trauergäste übernehmen. Es werden ca. 300 Trauergäste erwartet. So wird's wenigstens nicht langweilig.

@all
Auch Euch wünsche ich einen schönen schmerzfreien Tag.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.03.2009, 12:20
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.502
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, liebe Birgit,

300 Trauergäste, das ist ja ein ganzes Dorf. Aber auf dem Land ist es üblich, dass alle kommen. Nicht umsonst spricht man von Dorfgemeinschaft.
Toll, dass ihr am Wochenende zur Equitana fahren könnt. Von hier ist es für einen Tagesausflug zu weit und ein ganzes Wochenende kann ich leider nicht "blau" machen.
Danke fürs Daumendrücken. Meinen Bobbel habe ich gerade vom Tierarzt abgeholt. Die Blutwerte bekomme ich erst morgen, an der Lippe hat er nun doch einen Tumor. Leider nix mit Zyste oder Abszess. Jetzt hoffe ich natürlich sehr, dass er gutartig ist, aber das erfahre ich auch erst in ein paar Tagen. Aber das Warten auf irgendwelche Ergebnisse sind wir ja gewohnt, obwohl es mir doch sehr auf die Stimmung drückt.

Jetzt werde ich so gut es geht weiterarbeiten . Mein Süßer wird sich nach dem aufregenden Vormittag sicher zu einem ausgedehnten Schläfchen hinlegen.

Euch allen einen sonnigen Tag
Bbby
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.03.2009, 14:35
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 898
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo liebe Bobby ,

ach bei Supercats gibt es IMMER nur gutartige Tumore !!!! BASTA.
Drücke weiterhin die Daumen für gute Blutwerte.

300 Trauergäste kein Wunder: Mitglied in der Feuerwehr, beim Skatclub, früher beim Fussball, im Ernteverein etc. UND vor allem gib es wirklich NIEMANDEN, der auch nur ein einziges böses Wort über ihn spricht.

Supercat schlaf schön den Schlaf der "gequälten" Katzen. Unsere Amy will nach dem TA Besuch immer sofort raus.

Dir auch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.03.2009, 20:20
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.502
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Danke, Birgit, ich hoffe, dass es stimmt.....
Auch für deine Amykatze sind natürlich Daumen und Pfoten gedrückt.

Gute Nacht
Bobby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55