Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2009, 22:42
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo ihr lieben,

ihr seit so süß, so lieb.
Ich weiß nich twas ich sagen soll, außer das mir das heute wirklich nah ging eure liebe Unterstützung zu lesen.
Ihr habt ja recht und eigentlich, theoretisch irgendwo da hinten im Kopf weiß ich es das ich kürzer treten muß.

Aber ich kann einfach noch nicht, es ist soviel zu tun was sich nicht aufschieben lässt.

ABER: es wird bald arbeitsmäßig wieder ruhiger.
Ein paar freie Tage schieben sich mit rein, nur sind die immer voll mit anderen Terminen.

Blöd wie ich bin hab ich heute Farbe gekauft und angefangen mein Wohnzimmer zu pinseln.
Ich kann euch sagen, es tat sowas von gut.
Hatte auch zu tun und war anstrengend, aber der Seele hat es gut getan, und ich finds toll.

habs Mike gleich erzählt ,er hat gleich geschimpft das er doch auch mal was machen wollte. :-)
Hab gesagt habe nur eine Wand bis jetzt gemacht ist noch genug Arbeit. ;-)
Hm, nun muß ich es bis Sonntag wenn er diesmal zu mir nach DD kommt ruhen lassen, sonst gibts schimpfe.
Wißt ihr wie es bei BB aussieht? So in die Richtung maler ich.
Auch die rollos mit an. :-)))
Ich weiß,ich bin bekloppt ;-)

Jetzt gehts mir direkt auch besser, nichts tut weh. Alles prima. Ich sollte jeden Tag malern.

Mike hats geschafft, es geht ihm gut- wieder einmal mehr alles überstanden ohne Nebenwirkungen!! Jipiehh

Nun noch einmal, dann kommt der Tag der Wahrheit.

Liebe Silly,
habe bei dir gelesen und drücke dir ganz fest die Daumen für nächste Woche.Es tut mir so wahnsinnig leid das dein freund das alles wohl nicht so realisiert. Es fällt ihm sicher schwer. Redest du denn mit ihm? Sagst ihm wie es dir geht,was du fühlst?
Mike tut das ja nicht und es ist für mich oft auch schwer hinter alles zu steigen.
Männer sind da vielleicht noch etwas tapsiger. ( Sorry Eddi & Robert ;-) - ihr nicht)
ABer sonst meine ich, wie lange seit ihr zusammen wenn ich fragen darf?
Dumme Scherze allerdings sollten hier völlig tabu sein und das solltest du ihm auch sagen ,das dich das verletzt.

Du gehst deinen Weg super, ich wünsche dir viel Kraft für alles was noch kommt.

Liebe Birgit,
du Engel, du Engel aller hier.
Ich bin sprachlos.
Dir selbst geht es so schlecht. Und was machst du?
Kümmerst dich um die ningelnde Heike.
Ich kann nicht ausdrücken wie sehr ich dir wünsche das nächste Woche alles gut läuft, du die nötige Kraft und die richtigen Schuhe für diesen Weg findest.

Wie Conny die gute schrieb, du hast sicher eine sch... Angst, wir alle kennen das hier.
Leider bleibt nicht viel als dich virtuell ganz ganz fest zu drücken. Ich denk an dich und drück die Daumen.

Meine liebe Conny,
ach du, hab gelesen das es dir selbst total bescheiden geht.
Gut das der Arzt dich krank geschrieben hat, arbeiten kannst du so wirklich nicht.
Ich weiß ich hab gut reden. ( gell kirsten)
Du mußt auch immer wieder soviel ertragen, die Trauer holt dich immer wieder so plötzlich aber so heftig ein.
Nimm dir Zeit.

Ich danke euch allen von Herzen und wünsche schon mal ein schönes WE mit viel Sonne und wenig Schnee.

( Eddi, gebt euch diesmal mehr mühe beim putzen,ja? ;-) )

Ich geh nun ins Bettchen , um 6% klingelt der Wecker- die Arbeit ruft.
Muß ja gestehen das mich das früh aufstehen glaub mehr erledigt als der ganze andere Stress.
Mike kommt morgen nach Hause, leider sehen wir uns erst am Sonntag.
Am Montag gehen wir ja nun zu Olaf Schubert,da kommt er am Sonntag nach Dresden.
Ich hoffe es ist tolles Wetter so das wir bissel an der Elbe spazieren können.

Drück euch alle
LG heike

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE

Alt 20.03.2009, 10:33
Registrierter Benutzer

Hallo,

so nun hab ich den Termin bestätigt bekommen.
PET-CT am 30.03. 9 Uhr

29.03. Geburtstag, Mama Todestag, 30.03. Pet-CT, 31.03. Genetische untersuchung.
Was für eine Woche - mir ist jetzt schon ganz schlecht.
Ich hab eine Angst,warum nur?? Es geht ihm doch gut.

Es wird auch vergehen und vielleicht, so hoffe ich kommt ja was gutes dabei raus und die Chemo hat gewirkt!!

Mike ist zu Hause, hat s für diese Woche geschafft und holt morgen Sarah. Schön,nun muß noch die Sonne kommen zum Frühlingsanfang so das die beiden auch bissel was machen können.
Sonntag kommt er ja, ich freuuu mich

Habe noch eine Frage, mit dem Schwerbehindertenausweis 100 %, bekommt man da jetzt bei der Kasse sofort die volle Zuzahlung und zählt als chronisch krank auch wenn es noch KEIN Jahr ist??
Die Tante bei der Schwerbehindrtenstelle sagte sowas, die bei der Aok vorher redete aber nur von dem einem Jahr, das wir das abwarten sollen um unsere Rechnugen abzurechnen??
HMMM, schön wenn sich immer alle so einig sind

SO,muß weiter arbeiten.
Wünsche euch allen ein super Wochenende.

LG Heike

DEINE NULPE

Alt 20.03.2009, 11:15
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo meine Süße

Hier meine Wünsche für Dich in naher Zukunft:

Deine Sanni

The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Alt 20.03.2009, 12:50
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Heike,

Deine Angst kann ich gut verstehen.
Wir können nichts tun, nur abwarten, haben keinen Einfluss auf die Entwicklung.
Das liefert uns aus, nimmt die Kontrolle, macht Angst.
Und dann kommt da noch die Liebe zu und der Schmerz.
So geht es mir jedenfalls.

Und doch hat Birgit recht.
Versuche die Tage bis dahin zu erhellen.

Oh, Du Liebe, wir sind gut, nicht wahr?
Geben uns gegenseitig die besten Ratschläge.
Und schaffen es selber nicht, diese Dinge umzusetzen.
Warum eigentlich nicht? Ist schon seltsam.
Ach, lass Dich drücken.

Und ich wünsch Euch einen wunderschönen Sonntag!
Alles Liebe von Kirsten.

Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Alt 20.03.2009, 13:26
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Heike und alle anderen Süßen,

wer könnte deine Angst und Gedanken nicht verstehen?
Die Frage, die Kirsten mit den Ratschlägen anspricht, beschäftigt mich schon lange. Man weiß ja eigentlich, was richtig wäre, und doch gelingt es einem BEI SICH SELBST nicht. Es scheint wohl fast allen so zu gehen. Mein Jörg wusste immer einen guten Rat - BEI ANDEREN. Ich wäre mit IHM nach Timbuktu gereist, schaffe es SELBST aber kaum um die Ecke.
Gerade bei meinem gestrigen Beitrag habe ich sehr an dich, liebe Heike, gedacht. Nämlich daran, dass ich nette Ratschläge gebe, aber selbst nicht wirklich mich daran halte.
Trotzdem denkt man ja darüber nach, auch wenn es sich nicht immer umsetzen lässt. Es ist ein Lernprozess, den wir alle hier durchlaufen; ein verdammt besch...., auf den wir gern verzichten würden.

Ich wünsche dir von Herzen ein schönes WE und dass es deinem Mike weiterhin gut geht.

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

Alt 20.03.2009, 13:26
Benutzerbild von Sadie
Sadie Sadie ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Heike,

ich hab dir lange nichts mehr geschrieben, verfolge aber alle paar Tage deine Einträge. Du strahlst soviel Sympathie aus.
Leider find ich meist nicht die richtigen Worte, die anderen können das viel besser und machen das ganz toll hier.

Ich wollte dir aber sagen, dass ich ganz oft an dich denke und dir/euch ganz fest die Daumen drücke. Leider scheint hier in Thüringen die Sonne gerade auch nicht, ich würd sie einpacken und komplett zu dir schicken. Du brauchst sie dringender. Vielleicht lässt sie sich ja doch noch blicken. Auf alle Fälle wünsch ich dir ein schönes WE. Tue mal was für dich, was dir und deiner Seele gut tut. Und wenns das Malern ist, ist das auch toll. Ich find dich kein bisschen bekloppt. (Jedenfalls nicht im negativen Sinne)

Halt weiter durch und zweifel nicht an dir! Du bist so stark!!!!

Alles Liebe für dich
Sadie

[B]D. (mein allerliebster Schwiegerpapa) - Prostatakrebs und Hirnmetastasen
Du wirst immer in meinem Herzen sein!
Alt 20.03.2009, 14:21
Registrierter Benutzer

ihr seit sooo lieb. Danke. Und ihr habt so recht,kirsten.Conny - ja,man gibt jedem Rat, kann jede Situation nachvollziehen,sich in sie reinversetzen,leidet,hofft und betet mit. Kann Bärenkräfte mobilisieren,für den Partner,die Mama,den Papa. Doch wehe wehe wehe,man ist allein. man bricht ein. Vergißt alles. Aber ich weiß,das es besser wird. Sonntag und Montag ruhige Tage werden. Weiter malern,raus ans Ufer der Elbe bei hoffentlich Sonne. Ein Diesel trinken und die Seele baumeln lassen. Ja Conny du hast so Recht,für die Männer nehmen wir alles auf uns. Können alles tragen. Aber für uns? So ist es wohl und irgendwo ist es trotz dieser vielen Löcher auch gut so. Bis Monatsende werd ich versuchen Luft zu schnappen. Nicht an das unausweichliche denken sondern es annehmen. Liebe Sadie-freut mich wieder von dir zu lesen. Danke für deine Worte. Die Sonne kommt schon ab und zu mal durch. Ist ja von Thüringen nicht weit,wir teilen okay? ;-)Du,man meint oft nicht die richtigen Worte zu finden. Auch ich denke oft so. Aber ich glaube oft kommt es gar nicht darauf an. Es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl ,dieses auffangen hier. Nicht allein zu sein. Ein nehmen und Geben. Meinen Dank und wieviel mir das bedeutet,ich kann es auch nicht ausdrücken. Aber ihr zieht einen immer aus dem Loch. Das ist Wahnsinn. wenn die Zeit da und reif ist werde ich all meine Engel hier die das auch wollen mal besuchen. :-)Jetzt aber,müssen wir weiter stark sein. Alle. Lg Heike

DEINE NULPE

Alt 20.03.2009, 17:27
Benutzerbild von silli
silli silli ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Heike,
ich glaube es ist echt ein problem der männer, das nicht reden wollen.
Ich muss immer gleich über alles reden, egal ob es jetzt positiv oder negativ ist.
Ich hab da zum glück noch andere personen mit denen ich darüber reden kann.
Mein freund und ich sind jetzt 8 jahre zusammen, aber jetzt im laufe meiner krankheit
merke ich, kennen tun wir uns wohl doch nicht so wirklich.

Vielen dank für das daumen drücken nächste woche
Und ich hoffe wenn ich wieder aus dem kh draußen bin lese ich viel positives bei dir.

Ich wünsch dir weiterhin viel kraft

Lg silke
Alt 20.03.2009, 18:54
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Heike,
ich wollte dir und Mike nur noch schnell ein schönes Wochenende
wünschen.
Hoffe ihr könnt eure Pläne mit Spaziegängen und viel Sonne in die Tat
umsetzen!!!!!
Und vielleicht kannst du dann wieder Kraft schöpfen für die nächste Woche.
Alles Liebe
Petra
Antwort

Lesezeichen