![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kellerkind,
vielen Dank für Deine Antwort. Die Vorschläge sind von 2 verschiedenen Ärzten wo der eine sagt es ist besser unter dem Brustmuskel zu gehen da die Haut ja abgeschält wird bis zur Fettschicht und dadurch zu dünn ist um das Implantat unter der Haut zu legen. Das hätte dann zur Folge das es durch die Haut zu sehen ist und das Implantat nicht genügend Halt hat. Der Brustmuskel wäre dann auch verdeckt und nicht mehr so einfach zu kontrollieren. Der andere sagt unter Brustmuskel würde er nur machen wenn es gar nicht anders geht. Ich habe ein C-Körbchen also nicht gerade klein und trotzdem soll ich einen Expander bekommen obwohl die Haut erhalten bleibt. Wegen der Mamille 100% gibt mir da keiner nur 95% es wird vorher markiert und sollte sich dann im Befund rausstellen Sicherheitsabstand zu gering muß ich nochmal nachoperiert werden. Aber das Risiko muß ich eingehen wenn ich meine Mamille erhalten möchte. Kontrolle ist laut Arzt möglich da im MRT das Gewebe hinter der Mamille dann gut zu sehen ist denn der restliche Drüsenkörper wurde ja entfernt. So jetzt habe ich 3 Tage Zeit zum überlegen Termin ist für den 24.3. vorgesehen. Wie schaut es denn bei Dir im Moment aus? Dein Termin ist ja auch nächste Woche ich habe gesehen Du kommst aus Baden-Würtemberg in welche Klinik wirst Du denn gehen? Viele Grüße und ich wünsche Dir noch eine gute Nacht ![]() ![]() vicky-marie |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe vicky-marie,
und immer wieder tauchen Fragen und Entscheidungen auf, in denen wir mit Restrisiko und Ängsten umgehen müssen. Das was Angst macht, ist ja, dass auch ein geringes Restrisiko, wenn es Einen denn trifft, zu 100% trifft. Wenn man "dran" ist, ist man "dran", egal wieviel Prozent Wahrscheinlichkeit die Statistik sagt. Insofern sind die Entscheidungen so total schwer zu treffen. Ich glaube, Vegi hat recht, wenn sie dir empfiehlt, auf dein Bauchgefühl zu hören. Kannst du das noch spüren trotz all der verständlichen Ängste? Ich wünsche dir auf jeden Fall eine Entscheidung, zu der du auch innerlich stehst. Und denk dran, selbst wenn der schlimmste Fall eintritt, ist gar nichts verloren! Vielleicht muss man das manchmal nur zu Ende zu denken wagen. Ich umarme dich aus der Ferne und denke an dich! Liebe Vegi, wie gut ich deine Ängste wegen der Tamoxifen Tablette verstehen kann! Mir würde es genauso gehen, das weiß ich sicher. Ich selbst wurde ohne weitere Therapie entlassen, das heißt also auch kein Tamoxifen. Ich hoffe, das ist alles richtig so. Wie wir alle hier, hätte ich gerne Garantien!!!!!!!!!! Na ja, Hitzewallungen kenne ich leider trotzdem gut ![]() Wie geht es dir denn jetzt nach den ersten Tagen mit Tamoxi? Vielleicht sollten wir den Club der Fächerfrauen eröffnen und uns alle wunderschöne südeuropäische Fächer zum Wedeln besorgen ![]() Liebe Regina, nun ist Freitag und ich denke fest an dich und deinen Termin. Alles Gute!!!!!! Liebe Karin, an dieser Stelle meinen herzlichen Glückwunsch zum Einstieg ins Nichtraucherleben! Wenn wir auch nicht viel wissen, aber dass das gut ist, das wird niemand in Frage stellen können. Also, noch Mal: Glückwunsch! Du tust dir was Gutes ![]() ![]() Liebe Skibber Verena, noch scheint hier im Norden die Sonne, aber die Vorhersagen sind grau. Da kann ich dich um den Frühling in Südfrankreich nur beneiden. Ich wünsche dir viele sonnendruchflutete Tage zum Genießen! ![]() Deine Geschichte von deinen Neufundländern ist ja ein bisschen traurig, aber dass du ein solches Kraftpaket nicht über eigene Kraft steuern und lenken konntest nach der Brustoperation, das glaube ich sofort. Ich bin inzwischen glückliche Hundebesitzerin mit trainierten und angeschlossenen Hunden. Aber erst seitedem ich die Schäferin kennengelernt habe. In einer normalen Hundeschule bin ich nur bis zu einem gewissen Grad erfolgreich gewesen. Mit Anne Krüger habe ich einen echten Zugang zu den Hunden gefunden. Das macht schon echt Spaß und ist vor allen Dingen äußerst hilfreich, wenn ich mich auf ihren Gehorsam verlassen muss und nichts über Kraft regeln kann. Nun noch ein Wort für unsere beiden Brustmädels, die vor ihren Operationen stehen: Ich denke sehr viel an euch und wünsche euch, dass die Tage schnell und für euch erträglich vorübergehen, dass ihr es schafft, euch vorher vielleicht noch was Schönes zu gönnen und dass ihr zuversichtlich bleibt. Wie gesagt ![]() Für alle liebe Grüße! Christiane
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
Eure vielen Daumendrücker haben wieder mal geholfen, Doc hat gesagt, dass alles i.O. ist. Er hat Ultraschall von beiden Brüsten gemacht und abgetastet. Da ist mir ein Riesenstein vom Herzen gefallen. War echt ganz dolle lieb von Euch, danke, dass Ihr an mich gedacht habt. Das bringt eindeutig Glück. ![]() ![]() ![]() Liebe Vegi, ich vertrage die Tamoxifen eigentlich auch ganz gut. Bis auf verstärkte Hitzewallungen habe ich keine Veränderung gemerkt. Allerdings, als ich sie abends genommen habe, konnte ich nicht gut schlafen. Habe die Einnahme auf den Nachmittag verlegt, dann gings besser. Ich hab mich auch sooo schwer getan mit der 1. Tablette wie Du und hab immer auf die Nebenwirkungen gewartet. Die Packungsbeilage ist aber auch der Hammer! Liebe Vicky-Marie, da hast Du eine schwere Entscheidung zu treffen, das ist nicht einfach. Wie ich bereits eine Seite vorher schrieb, ist bei mir während der OP ein Schnellschnitt unter der Brustwarze gemacht worden. Das Ergebnis wurde in Narkose abgewartet und dann weiter operiert. Damit eine mögliche Folge-OP von vornherein ausgeschlossen werden kann. Ich durfte die Mamille behalten, zum Glück. Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende, Eure Regina
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Reggie,
![]() Das sind ja gute Neuigkeiten!!! Ich freue mich so sehr mit dir. Endlich kannst du nun ein paar Monate durchatmen... ![]() Geniess jetzt mal mit deiner Familie ein unbeschwertes Frühlingswochenende . Seid alle hier ganz lieb umarmt. ulryke |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ich teile auch die Meinung von Regina, den Schnellschnitt unter der OP machen zu lassen. Darauf werd ich auch am Dienstag in der Vor-Stationären hinarbeiten. Kannst Du Dich damit anfreunden? ![]() wie ist es Dir ergangen nach der Tamoxifen? Du weißt doch, watt mutt, datt mutt......wie unsere liebe Tasajo zu sagen pflegt. Und die Fächer gibts bestimmt auch in Portugal ![]() Hoffentlich muß ich nicht auch noch so`n Zeug nehmen, noch sagen die Ärzte nö ![]() ![]() hab vielen Dank, hier sind die Grüße angekommen. Ich bin immer noch jut drauf und zuversichtlich. Ich weiß zwar, daß ich nicht drum rum komme, aber ich hab noch keine Angst! Freue mich eher darauf, es hinter mir zu haben, von daher bin ich eher positiv drauf, obwohl das sicher unangebracht ist. Hab viel vor am W-Ende, Montag auch, daher wird die Zeit wie im Flug vergehen. ![]() supiiiiiiiiii! Wir kriegen den sch.-kerl schon klein!! ![]() So, Ihr lieben Brustmädels, ein schönes 1. Frühlingswochenende wünscht das Kellerkind ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
hier melde ich mich nochmal kurz denn in 8 Stunden ist es soweit ![]() Liebe Vegi, nicht böse sein hatte einfach keine Zeit vor dem Wochenende anzurufen melde mich aus der Klinik und gebe Dir dann meine Handy-Nr. Ganz viele liebe Grüße und drücke mir bitte ganz fest die Daumen ![]() ![]() vicky-marie Liebe Karin, ich hoffe Dir gehts gut. Werde mich bald melden oder Iris gibt Dir dann meine Nummer. Ich werde nicht nach Heidelberg gehen also können wir uns leider nicht am Mittwoch sehen. ![]() Viele liebe Grüße vicky-marie |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo meine lieben Brustmädels,
ich muss sagen, so langsam gewöhne ich mich an meine "Ritterrüstung" unter der Haut. Es geht mir auch jeden Tag etwas besser. Der Muskelkater von der OP macht mir zwar noch zu schaffen und die Schnitte wo man die Lymphknoten entfernt hat auch, aber so langsam kann ich die Nächte fast wieder richtig durchschlafen. Ich war ja auch bei meiner Ärztin und sie war wirklich begeistert, wie toll das Ergebnis jetzt schon aussieht. Die ersten Fäden lösen sich wohl schon langsam auf, sodass sie wohl nicht mehr viel zum ziehen haben wird. ![]() Am Mittwoch bekomme ich ja nun endlich den Histologischen Befund in Heidelberg. Bin schon ziemlich aufgeregt, hoffentlich geht das alles gut. ![]() Dort wird auch besprochen, wann das nächste Mal aufgefüllt wird. Ist schon ein komisches Gefühl, aber da muss ich ja nun auch durch. Hab keinen Plan ob das auch wieder unangenehm wird. In der OP wurden ja schon 100 ml beidseitig befüllt, daher kam ja auch die Kurzatmigkeit und dieser beklemmende Druck. Liebe Vicky-Marie, schade, dass Du es jetzt leider nicht mehr lesen kannst. Aber ich denke morgen auch ganz fest an Dich. Das Du Dich nun doch anders entschieden hast und nicht nach Heidelberg gehst, wird sicherlich gute Gründe haben. Nun können wir uns doch nicht sehen, aber wenn es für Dich so in Ordnung ist, dann bin ich trotzdem in Gedanken ganz feste bei Dir. Nach all dem ganzen Übel, was nun schon hinter Dir liegt, drück ich Dich ganz lieb und wünsche Dir jetzt ein tolles Ergebnis. Liebe Vegi, wie schauts bei Dir? Bist Du noch immer so Energiegeladen und willst den Wald umtopfen oder hast Du es gar schon getan? Wie ergeht es Dir mit Tamoxifen? Sag bloß das Zeug macht dauerhaft warme Füsse. Ich werde ja wohl ab Mittwoch auch damit beglückt werden. Übrigens werde ich nochmal wegen der Reha mit der Tante in Heidelberg reden und mal schauen, wann ich einrücken darf. Bad Soden Allendorf steht oben auf der Wunschliste. ![]() Die Nr. von der Vicky kannst Du mir ja vielleicht mal per PN schicken, damit ich auf dem laufenden bin. Seid alle ganz lieb geknuddelt und lasst die Köpfe nicht hängen. Es gibt immer einen Weg, der für jeden bereit steht. Man muss ihn nur finden. ![]() LG Karin ![]()
Das Leben Ein alter Indianer erzählt seinem Enkel: In meiner Brust wohnen zwei Wölfe: "Einer ist der Wolf der Dunkelheit, der Angst, des Misstrauens, der Verzweiflung und des Neides. Der andere ist der Wolf des Lichtes, der Liebe, der Lust und der Lebensfreude". Fragt der Enkel: "Und welcher der Beiden wird gewinnen? " Der alte Indianer antwortet:"Der, den ich füttere! ![]() |
![]() |
Lesezeichen |