Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2009, 11:35
Benutzerbild von alicajulia
alicajulia alicajulia ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ich soll mein Baby abtreiben

Ich bin in der letzten Zeit bei vielen Ärzten gewesen und muss sagen, dass einige von denen mehr als Taktlos sind....

Die sollten mal neben Ihrem Medizinstudium ein Psychologiestudium absolvieren...das wäre sicher sinnvoll...

Es ist leicht gesagt und fast unmöglich, aber versuche Dich nicht verrückt zu machen....gehe am Freitag zu diesem Termin und hole Dir eine zweite fachliche Meinung ein...

Denn eine Konisation in der SS ist möglich und nur das kann Dir sagen welcher PAP wert es wirklich ist

Claudia

"Adieu," sagte der Fuchs.
"Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!"
Alt 24.03.2009, 11:41
Benutzerbild von Jenny1984
Jenny1984 Jenny1984 ist offline
Registrierter Benutzer

Ja, wir werden am Freitag auf jeden Fall dort hingehen.

Mein Mann hat gestern schon gesagt das jeder Depp der einen Autounfall gesehen hat einen Psychologen an die Seite gestellt bekommt...aber jemand der sowas gesagt bekommt wie wir gestern wird abgespeist und nachhause geschickt.

Vielleicht gibt es hier Frauen die eine Koni in der SS hatten!?

Gleich ist auch der "Termin" (eher so rengeschoben) bei meinem Frauenarzt...ich will auch seine Meinung wissen.
Alt 24.03.2009, 11:45
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer

hallo jenny,

wie grausam.....das kenne ich leider auch so.
ich hatte meine zweite konisation in der 18.ten schwangerschaftswoche in einer uni klinik mit papIVa. vorher hat mir die ärztin dort eine gewebeprobe entnommen. die koni verlief mit teilnarkose. nach der koni hatte ich immer noch IVa...die op hätte ich also theoretisch auch bleiben lassen können.
ich habe eine cerclage bekommen...die allerdings nicht lange hielt und lose baumelte. nachdem ich vier tage übertragen hatte....hatte ich eine traumhaft schnelle entbindung. fünf monate später war ich wieder schwanger, wieder hausgeburt und ein jahr nach dem ersten geburtstag meiner kleinsten hatte ich die hysterektomie.
falls du fragen hast kannst du sie gerne stellen!
auch bei mir stand die "option" abtreibung und sofortige hysterektomie, das wollte und konnte ich nicht und dann schlug man mir kaiserschnitt mit hysterektomie vor...wollte ich auch nicht.

du mußt dich auf jeden fall richtig gut beraten lassen und zu jedem termin bei deinem gyn gehen!!! eine koni in der schwangerschaft ist möglich.
zweitmeinungen und dysplasiesprechstunden sind sehr gut!

ich wünsch dir viel kraft und viel viel glück!
lg nike
Alt 24.03.2009, 11:54
Benutzerbild von Jenny1984
Jenny1984 Jenny1984 ist offline
Registrierter Benutzer

Vielen vielen Dank nike und Tiffany!
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie glücklich ihr mich damit macht.

Also bleibt mir gerade nicht viel über als zu warten.
Ich rede gleich mit meinem Arzt, am Freitag der Termin in der Dysplasiepraxis und ich muss warten auf den Befund von dem Abstrich gestern.

Ich werde euch nachher schreiben wie es bei meinen Frauenarzt gelaufen ist.
Ich danke euch von Herzen!
Alt 24.03.2009, 11:59
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer

liebe jenny,

berichten ist immer gut! denk immer daran, dass dein leben wichtig ist! wenn es dir nicht gut geht, dann kann es auch deinem baby nicht gut gehen...
ich drück dir auf jeden fall alle daumen, dass du noch mindestens bis zur 30.ten woche ausharren kannst mit dem ok der ärzte.
bei mir ist es gut ausgegangen.....aber das ist keine empfehlung.

alles glück der welt!
Alt 24.03.2009, 12:07
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer

liebe jenny,
fühl dich erst mal gedrückt!!!!!

mit meinem heutigen wissen über gbh krebs,und meinen eigenen erfahrungen,würde ICH wenn ich dich wäre,auf gar keinen fall abtreiben!
du hast schon 14 wochen um,ich seh es wie tiffany,heutzutage sind babys so früh gut versorgt und lebensfähig,und man kann es durchaus in der 28 woche holen,das sind doch nur noch 14!!!!!!!!!!!!!wegen 14 wochen gehts nicht um leben und tod,das gleub ich nicht!!!!!!!!kämpfe für euer baby,du würdest es ewig bereun,wenn du es abtreibst,und danach ist mit ner koni alles im grünen!!!!bei mir sah es (ich hatte 4b!!!!)auch nach lymphknotenmetastasen aus,und nach der grossen wertheim war keiner befallen und alles soweit okay!!!viele frauen haben nach der koni für immer ruhe!!!
ich drück dir feste die daumen,und schicke dir ein riesen kraftpaket

herzlichst mela
Alt 24.03.2009, 11:47
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer

@ Jenny,

ich kann deine Entscheidung verstehen und würde wohl genauso handeln.Du musst dir unbedingt in einem Dysplasie ZENTRUM einen Termin holen.Wenn es ein 4a ist,vieleicht kannst du ja mit den Ärzten darüber sprechen,ob man das Baby aufgrund der schweren Zellveränderung früher holen kann (wenn sie zur gleichen Meinung kommen wie die Ärztin,wo du jetzt warst).Denn eines ist sicher,wenn es ein Pap 4a ist,muss dieser beseitigt werden.Wie lange es braucht um bösartig zu werden,weiß keiner und kann dir keiner sagen.Vieleicht kann man trotz der SS eine Biopsie machen um ganz sicher gehen zu können.Denn bei einer Biopsie hat man auch einen Einblick über die tieferen Gewebsschichten.Ein Papabstrich gibt nur den oberen Zellbefund wieder.Ich wünsche dir und deinem Baby alles erdenklich Gute.

Unsere Nike kann dir eine Auskunft über eine Koni in der SS geben.

LG

Lesezeichen