Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5  
Alt 15.12.2003, 23:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard C hronisch Krank?

Hallo, Regina, hallo, liebe Elisabeth,

auch ich habe mich bei der Krankenkasse erkundigt und die Auskunft erhalten: alle Befreiungen fallen per 1.1.2004 weg! Auch für diejenigen, die chronisch krank sind - dazu zählen wir brustkrebskranken Frauen auch. Es kommt dann auf den Verdienst an - sofern frau noch arbeiten geht! - , ob überhaupt noch eine Befreiung von den Zuzahlungen möglich ist. Selbst bei meinem Vater, der schon Rentner ist, wird alles gestrichen. Man kann nur hoffen, daß es sich - wie Elisabeth schreibt - bis Mitte des Jahres geklärt hat, wie das weiter geht mit den Befreiungen und Zuzahlungen. Doch erst einmal heißt es tüchtig blechen. Und wie ich das bei mir einschätze, verdiene ich garantiert einen Euro zuviel, um von der Kasse selbst als Chronisch-kranker Patient mit 1 % vom Netto-Gehalt anerkannt zu werden. Das hab ich mir schon für 2003 ausrechnen lassen, da hat es auch schon nicht hingehauen. Dann wird es in 2004 auch nicht anders sein!
Für Single-Frauen werden die Zeiten sowieso nur schlechter, was die Steuerreform angeht und überhaupt. Geschenkt kriegen wir wahrlich nichts.

Trotzdem, frohe Vorweihnachtstage an Euch und den Kopf nicht hängen lassen.
Herzliche Grüße von Monika :=)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krank während Wiedereingliederung Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 2 03.12.2004 19:08
Chronisch krank aufgrund von Krebs..Prognose? Brustkrebs 0 11.07.2004 18:11
chronisch krank - anerkannt Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 6 23.01.2004 05:40
nicht krank, aber die Seele gebrochen Forum für Angehörige 2 26.09.2002 20:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55