Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #466  
Alt 12.04.2009, 16:35
vicky-marie vicky-marie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 30
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche Euch von ganzem Herzen ein schönes Osterfest. Mir geht es soweit gut bis auf die Schmerzen die tagsüber dann immer stärker werden. Ich nehme an das mir der Brustmuskel die Schwierigkeiten macht, da ich öfters ein zusammenziehen merke was schmerzhaft ist wie bei einer Wehe. Kennt Ihr das auch? Ich hoffe das dies normal ist und und keine Reaktion auf den Expander.


Liebe ulryke, tasajo, kellerkind, skibber und Karen1204

vielen Dank für Eure lieben Worte. Es tut gut wenn man weiß man ist nicht alleine und Ihr alle habt es auch geschafft die schwere Zeit durch zu stehen.

Liebe tasajo,
ja Du hast recht das ich mir mit der OP das Leben gerettet habe. Das sollte ich mir wohl öfters sagen damit ich aus meinem Tief heraus komme. Wahrscheinlich klappt es auch besser wenn diese blöden Krämpfe in der Brust aufhören, dieses zusammenziehen macht mich noch verrückt.

Liebes Kellerkind,
Antibiotika habe ich nur 3 Tage in der Klinik bekommen. Meine Brust ist auch nicht heiß sondern die Schmerzen kommen wohl vom Brustmuskel der krampft.

Noch schöne Ostern wünscht Euch
vicky-marie
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 12.04.2009, 17:11
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 714
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

vicky-marie
das hoert sich tatsaechlich nach einer verkrampfung des brustmuskels an;
sofort jemanden in die diensthabende apotheke schicken u magnesium brausetabletten besorgen; schadet auf keinen fall, beugt aber kraempfen vor.

entzuendungszeichen sind: heiss, rot , spueren von "klopfen" konform puls an der entzuendeten stelle, evtl. fieber. ist dies nicht der fall------liegt keine entzuendung vor.
also rein mit dem magnesium.
bei bestehenden zweifeln: kh anrufen, bzw. in die notaufnahme.
keine angst; die beissen nicht, die helfen nur

gglg, gute besserung u rest frohe ostern


frohe ostern, maedels
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 12.04.2009, 19:51
Benutzerbild von Karin2603
Karin2603 Karin2603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 77
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo ihr lieben Brustmädels,

auch ich wünsche allen ein ruhiges, erholsames und vor allem ein sonniges Osterfest.

Bei mir ist eigentlich alles im grünen Bereich. Es zwickt zwar immer Mal wieder und der rechte Arm, wo man den LK entfernt hat, macht mir noch paar Unannehmlichkeiten, aber ich glaube, es braucht noch etwas Zeit zum heilen. Wäre eben schön, wenn man wieder mal richtig schön auf der Seite schlafen könnte und nicht in dieser HOT-DOG-Stellung im Bett liegen müsste. Diese komischen "Wehen", die Vicky-Marie beschreibt, kenne ich auch und hab sie auch auf beiden Seiten, je nach körperlicher Beanspruchung mehr oder weniger. Aber wir beißen uns da durch, wäre ja gelacht.
Nächste Woche wird aufgefüllt und dann geht es wohl in Richtung Hormontherapie mit Tamoxifen. Bin mal gespannt, wann mir wohl endlich mal so richtig warm werden wird. Bin doch eine Frostbeule.

Liebe Vicky-Marie,

mach Dir nicht zu große Gedanken. Diese Kontraktionen zeugen einfach für einen intakten Brustmuskel, der eben je nach Beanspruchung reagiert. Das hat er auch vor der Operation getan, allerdings war da noch kein Expander dahinter, der nun auch noch dagegen drückt.
Ich hab es wie eben schon telefonisch erklärt auch auf beiden Seiten, mal mehr oder weniger.
Magnesium ist sicher eine gute Entscheidung, aber ganz weggehen werden diese "Wehen" noch nicht.
Ich weiß ja nicht, wie das bei den anderen Mädels so ist, aber wenn man schon den einen oder anderen Handgriff im Haushalt macht oder sich eben einfach nur bewegt, dann reagiert der Muskel eben. Für mich ist das ein gutes Zeichen, da der linke Brustmuskel ja in der OP gerissen war. Beide leben Gott sei Dank noch.

Die liebe Tasajo hat es schon vollkommen richtig beschrieben. Anzeichen für Entzündungen sehen anders aus und da hilft dann auch kein Magnesium mehr.


Liebe Tasajo,

ich hoffe bei Dir ist soweit auch alles wieder im grünen Bereich. Schön brav sein und nicht zu dolle Partys feiern...........lieber feiern lassen. Nach dem Motto lebe ich im Moment. Hinsetzen und wohlfühlen.........wenn die anderen alles gerichtet haben.


Liebes DG Kind,

ich glaub es ja nicht. Bei mir wird am 15. zum ersten Mal aufgefüllt. Nun redest Du schon von der nächsten Befüllung nächste Woche. Baywatch ich komme, kannst Du dann ja bald rufen. Boahhhhhhhhh...........da komm ich mit meinen süssen kleinen Eierbechern nicht mit.
Aber egal, klein und fein sollen sie werden. Bei so großen "Bällen" fall ich ja um mit meinem Fliegengewicht.

Liebe Nicole,

super, dass Du bis jetzt soweit alles gut überstanden hast. Jetzt muss es nur noch heilen und wieder beruhigen. Wo in Gottes Namen hast Du Dir denn den Sonnenbrand eingefangen? Sei noch etwas vorsichtig damit. Wir können es treiben, aber nicht übertreiben. *lach

Übrigens ist die liebe Vegi schon seit 7.4. in Reha in Bad Sooden Allendorf. Hab mit ihr telefoniert. Ich soll alle lieb grüßen und ausrichten, dass es ihr gut geht. Traumwetter, Sport treiben ohne Ende und die Seele baumeln lassen. Einfach nur Energie tanken und tun was Spaß macht. Vielleicht besuche ich sie nächste Woche mal dort. Wenn meine Befunde schneller da gewesen wären, wäre ich nun vielleicht mit ihr zusammen dort.
Dieses Forum hier gibt so viel Kraft und dass ist das beste Rezept, was man sich verordnen kann im Kampf gegen diese bösen Schalentiere.

Ihr seid alle große Klasse Mädels und dafür umarme ich alle ganz lieb.

LG Karin
__________________
Das Leben
Ein alter Indianer erzählt seinem
Enkel: In meiner
Brust wohnen zwei Wölfe:
"Einer ist der Wolf der
Dunkelheit, der Angst, des
Misstrauens, der Verzweiflung
und des Neides. Der andere ist der
Wolf des Lichtes,
der Liebe, der Lust und der
Lebensfreude". Fragt
der Enkel: "Und welcher der
Beiden wird gewinnen?
" Der alte Indianer
antwortet:"Der, den ich
füttere!
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 12.04.2009, 22:07
Steph25 Steph25 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche


Hallo alle betroffene oder ehemalige DCIS Frauen, ich stelle mich vor. Ich heiße Steffi, bin ein Neuling auf diesem Gebiet und 41 Jahre alt. Meine Mutter starb 1985 mit 53 Jahren an BK und ich erwarte Dienstag meinen Vakuumstanzbiopsietermin wg. evtl. DCIS. Sieht ziemlich zackig aus. Im Moment bin ich ziemlich traurig, enttäuscht und auch wütend über die Reaktion all meiner Lieben. Die Biopsie macht mir keine Angst, eher die Diagnose und das Verhalten meiner guten Freunde und Familie. Ich dachte nicht, dass man schon vor der eigentlichen Diagnose anfangen könnte mit dem Aussortieren lieber Menschen. Kennt ihr das? Reagier ich über? Habe nur offen und ehrlich über die Mammographie erzählt und auf einmal schwuppdiewupp sind alle weg. Höre Sätze wie "Du weißt ja wo wir sind, wenn du uns brauchst". Selbst mein Mann hat mich auch schon enttäuscht indem er es denjenigen erzählt hat, obwohl er wusste, das ich es nicht wollte. Ist das normal? Bitte helft mir, wenn ihr Erfahrungen habt. Melde mich nach meiner Diagnose wieder. Habe ein ziemlich komisches Gefühl. Liebe Grüße und schöne Ostern noch
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 13.04.2009, 11:35
Benutzerbild von Karin2603
Karin2603 Karin2603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 77
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo und herzlich willkommen hier bei den Brustmädels liebe Steffi,

also ich kann es jetzt nur aus meiner Erfahrung berichten. Bei mir ist es bisher so gewesen, dass die meisten meiner Freunde und der Familie schon recht große Anteilnahme an dieser Krankheit zeigen und mich so gut es geht unterstützen.
Mein Mann und meine beiden Kinder sind diesbezüglich die besten Menschen und geben mir unglaublich viel Kraft.

Die Erfahrungen, die jede sicherlich auch gemacht hat.........dass viele Menschen mit Sätzen reagieren wie: "ach die Medizin ist schon sooooooo weit, Du schaffst das schon!"
Sei nicht traurig, denn Du brauchst eigentlich nur die Menschen, die Dich verstehen und die egal was auch passiert, zu Dir halten und Dich wirklich ehrlich unterstützen. Auf alle anderen kannst Du dankend verzichten. Die verstehen Dich sowieso nicht, weil sie es selbst nicht erleben und durchleben müssen. Wenn Du Dich hier im Forum mit irgendeinem Problem an uns wendest, wird Dir u. U. mehr geholfen, als wenn Du Dich in Deinem Bekanntenkreis umhörst. Man darf natürlich auch nie vergessen, dass eine gewisse Angst, es könnte einen ja auch mal erwischen, bei vielen Freunden und Angehörigen auch ein Anzeichen für deren Reaktionen sein kann.
Mach Dir deshalb den Kopf nicht zu schwer und kümmere Dich ausschließlich um Dein Seelenheil. Hier kannst Du alle Angst und Deine Fragen loswerden.

Ich wünsche Dir noch ein schönes Osterfest und viel Kraft für alles was auf Dich zukommen wird. Wir stehen Dir so gut es geht bei.

LG Karin
__________________
Das Leben
Ein alter Indianer erzählt seinem
Enkel: In meiner
Brust wohnen zwei Wölfe:
"Einer ist der Wolf der
Dunkelheit, der Angst, des
Misstrauens, der Verzweiflung
und des Neides. Der andere ist der
Wolf des Lichtes,
der Liebe, der Lust und der
Lebensfreude". Fragt
der Enkel: "Und welcher der
Beiden wird gewinnen?
" Der alte Indianer
antwortet:"Der, den ich
füttere!
Mit Zitat antworten
  #471  
Alt 13.04.2009, 12:00
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 343
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Steffi,

erst mal einen Begrüßungsdrücker für Dich, willkommen im Club!

Das glaube ich Dir gerne, daß es schwierig ist im Umgang mit Familie und Freunden. Ich habe, bevor ich nicht einen Befund hatte, nur mit meinem Mann und meiner Mutter drüber gesprochen, da ich wußte, sie sind Partner-loyal.
Vielleicht ist`s noch zu früh?
Mein Mann brauchte lange, um von dem `wir haben sowas nicht/wird schon alles gutgehen` zu dem `jetzt hat sie`s doch erwischt` zu kommen. Und das hat schon wehgetan.

Später dann, als alles klar war, konnte ich`s `verbreiten`. Habe natürlich auch platte Sprüche zu hören gekriegt, die ich aber nicht auf die Goldwaage gelegt habe. Wie hätt ich denn reagiert???

Mach nicht den Fehler, zu schnell auszusortieren. Einige Menschen kommen besser klar, je mehr Zeit sie haben, damit umzugehen.
Die Unsicherheit, die ich selber hatte, ist natürlich auch auf andere übergeschwappt.

Ich bin dann viele Dinge hier losgeworden, die ich einfach nicht mehr `draußen` platzieren wollte/mußte. Und da merkte ich, wie viele Leute von sich aus kamen und fragten. Versuche, erst drüber zu sprechen, wenn Dich jemand anspricht. Nicht jeder will proaktiv auf dem Laufenden gehalten werden, auch wenn`s schwer fällt, ich weiß.

Und Du weißt ja, wir sind hier für Dich! Zusammen sind wir stark!

Lieben Gruß,
das Kellerkind, das jetzt das DG-Kind ist (aufgestiegen wie Du siehst)
Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 13.04.2009, 12:19
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 343
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebe Vicky-Marie,

ja, diese Schmerzen kenne ich auch und s`ist, wie sie sagen, mit Magnesium besser. Und - ich mache den BH hinten auf und über Nacht weg, weil der drückt auf den Brustmuskel unten. Und es kann nix rausfallen, sagt Arzt.

Liebe Karin,

Du kriegst die Hot-Dog-Stellung hin? Bei mir ist`s noch immer der Maikäfer, bloß nicht bewegen

Vielleicht wißt Ihr`s auch, aber mir wurde von einer befreundeten Krankengymnastin geraten, ich sollte gleich morgen eine KG beantragen.

Unbedingt abklären, daß Lymphbearbeitung und Narbenbehandlung mitgemacht werden muß. Autsch, obwohl ich da keinen ranlassen will.

Darauf achten, daß sich in der Praxis jemand darauf spezialisiert hat. Und darauf achten, daß ich anfänglich 3xKG die Woche bekomme für 2 Wochen, dann 2x usw. 10 KG`s verschreiben.
Damit die Arme in 4 Wochen wieder funktionsfähig sind.

Damit sollten wir nicht warten, bis die Schmerzen weggehen.
Ihr wißt das bestimmt alles, mir hat das mein Lieblings-Prof. nicht gesagt. Nun denn, mach mich morgen ran.

Gestern den ersten Spargel gegessen, LEEEEEEEEEEEECKER. Pipi stinkt.

Schönes Sonnenbad-Ostern Euch,
das DG-Kind
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 13.04.2009, 13:25
Benutzerbild von Karin2603
Karin2603 Karin2603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 77
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebes DG Kind,

klar kriege ich die HOT-DOG Stellung hin. Wo hast Du denn das Problem? Doch nicht etwa die Sache mit dem Wü........ *bauchhältvorlachen.

Maikäfer nennst Du das, denke mal eher Beamtenmikado oder? Wer sich bewegt, der hat verloren!!

Die Sache mit der Krankengymnastik und der Lymphdrainage ist ganz wichtig. Ich gehe ja schon 3x in der Woche hin, auch schon allein wegen meinem Rücken, der nach der OP total im A..... war. Ich hatte so das Gefühl, dass mich mich OP 60 Elefanten vergewaltigt haben.
Somit konnte ich gar nicht richtig erklären, wo ich Beschwerden hatte. Hinten oder Vorne. Jetzt kann ich aber schon sagen, seitdem sich um den Rücken gekümmert wird, geht es auch vorne besser.
Was die Arme angeht, so bin ich schon sehr gut beweglich. Aber das ging eigentlich schon einen Tag nach der OP sehr gut. Bloß wo sie den LK entfernt haben, schmerzt es schon noch. Aber mühseelig ernährt sich das Eichhörnchen. Geduld müssen wir hier alle üben, denn schnell geht sowieso nix. Weder bei uns noch bei den Ärzten, wenn wir auf Befunde warten müssen.

So, dann will ich mich mal wieder fein in die Sonne setzen und ein feines Weizenbierchen genießen. Frau gönnt sich ja sonst nichts.

LG aus der HOT_DOG Stellung von Karin
__________________
Das Leben
Ein alter Indianer erzählt seinem
Enkel: In meiner
Brust wohnen zwei Wölfe:
"Einer ist der Wolf der
Dunkelheit, der Angst, des
Misstrauens, der Verzweiflung
und des Neides. Der andere ist der
Wolf des Lichtes,
der Liebe, der Lust und der
Lebensfreude". Fragt
der Enkel: "Und welcher der
Beiden wird gewinnen?
" Der alte Indianer
antwortet:"Der, den ich
füttere!
Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 13.04.2009, 19:20
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 189
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Brustmädels,
Willkommen Steffi,
Die Freunde und Bekannten reagieren am Anfang etwas zurückhaltend, weil sie uns Zeit lassen wollen. So wie auch wir ihnen Zeit lassen müssen, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Das Beste ist, erst gar nicht gross zu erklären. Warte, bis Du Deine Befunde hast und dann kannst Du es erklären. Du wirst sehen, die Freunde kommen zurück.

Was habe ich einmal mehr gelacht, Karin. Also 60 Elefanten, wow.
Und was bitte ist die Hot Dog Stellung und der Maikäfer. So etwas habe ich nicht einmal im Kamasutre gelesen. Könnt Ihr mich aufklären bitte.

Nicole,
Dein Dr. Rau rönt ja auch wie ein Liebesstory. Erzähl etwas mehr über ihn.
Meine Liebesstory ist während der Ostertage etwas aufs Eis gelegt, da "Mann" zur Familie gehört. Um ihn nicht zu stressen, habe ich gelogen und gesagt, ich sei 4 Tage weg, was natürlich nicht stimmt. Aber so muss er nicht Versteck spielen um mich anzurufen.
Aber morgen ist wieder Arbeitstag und
ALLES WIRD GUT
Schön dass Du die Schmerzen im Griff hast. Wann kannst Du nach Hause ? Die Spitäler in Deutschland tönen echt nach Luxushotels. Sowas haben wir in der Schweiz nicht.

Tasajo, bist Du schon braungebrannt ?
Vegi, Du umarmst wohl Bäume.
Karen, nur zu. Ich habe ein Gästezimmer wo Ihr alle samt und sonders Platz habt um dann nach Portugal weiterzufahren, hahaha.
Dachgeschoss Kind, es ist schön, dass Du weiterhin so gute Moral hast und das Leben von der guten Seite siehst. Die guten News sind schon ein Aufsteller.

Schöner Abend noch an alle die ich vielleicht nicht erwähnt habe
Skibber-Verena
Mit Zitat antworten
  #475  
Alt 13.04.2009, 19:48
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 343
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Ihr Lieben,

oh ist das peinlich, da stand ich wohl wieder auf`m Schlauch!

Karin, Du hast die Hot-Dog-Stellung angeführt, und ich dachte, Du meinst, Du liegst auf der Seite..........
Weil bei uns die Hot-Dogs so aussehen, frag mich nicht. Kam mir einfach so in den Sinn.
Nun verstehe ich allerdings, Du meinst die Löffelchen-Stellung, so mit`m Männe.

Also ich mein mit Maikäfter, ich kann definitiv weder auf der Seite liegen noch den Männe in irgendeiner Weise im Bette berühren, da ich echt rechtsseitig von Brust bis zum Rücken schmerzempfindlich bin. Also nur wie ein Lineal liegen.

Heisst aber nicht, daß man nicht außerhalb des Bettes .........der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt

Haben die Bettseiten jetzt getauscht, damit ich besser aussteigen kann.

Nicole,

klasse, daß es Dir so gut geht. Laß Dich nur verwöhnen, mach ich nu auch. Obwohl meine liebe Tochter heute wieder an ihren Studiumort zurückgekehrt ist. Sie fehlt mir sehr. Jetzt muß Männe die Pflegestufe 1 wieder leisten.

Aber sagt mal, heute - hallo, nach 3 Wochen - habe ich Schmerzen gekriegt in der rechten Seite. Von unterhalb der Brust bis rechts rüber, wo die Drainage vorher war. Konnt nur stehen, mich nicht hinsetzen. Kennt Ihr das auch? Sind wohl die Nerven, oder? Abartig, wußt nicht wie ich den Arm machen sollte. Hab mich dann 3 Stunden in die Sonne gesetzt und nicht mehr gerührt, jetzt gehts wieder.

So, morgen geh ich zum FA, will mal die Krankschreibung durchsprechen. Möchte gerne bis zur nächsten OP in ca. 3 Monaten nicht zur Arbeit.

Noch einen schönen Osterabend an alle
lieben Gruß vom DG-Kind
Mit Zitat antworten
  #476  
Alt 13.04.2009, 19:58
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 172
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Ihr lieben Brustmädels!
So ein schönes langes und sommiges Osterwochenende!!! Hat mir sehr gut getan, nach den ersten 3 Wochen Arbeit. Ich hatte ein richtig schönes Osterfest mit Kinderlachen im Haus und Garten. Ich hoffe, dass Ihr auch die Sonne genossen habt, das ist nach dem langen Winter Balsam für die Seele.

Liebes Kellerkind, gratuliere Dir zu dem phantastischen Befund! Hattest Du die Tage davor auch so Alpträume? Ich war in der Zeit bis zum Befund voll von der Rolle.

Liebe Karin2603, die Hot-Dog-Stellung im Bett kenne ich auch. Ich schlafe so gerne auf der Seite, das geht nun zum Glück wieder, wenn auch immer noch nicht wieder vollends ohne Probleme oder Schmerzen.

Liebe Vicky-Marie, schön, dass Du wieder zu Hause bist. Das mit dem verkrampften Brustmuskel hatte ich auch. Mein Implantat liegt auch unter dem Muskel. Am OP-Tag konnte ich noch nicht mal die Teetasse heben, dann wurde es allerdings schnell besser. Aber als ich dann wieder zu Hause war, hatte ich bei der kleinsten Anstrengung ein starkes Ziehen. Ich hoffe, dass es Dir nun besser geht.

Liebe NTH, da hast Du aber einen Glücksgriff gemacht mit Deiner Klinik. Herzlichen Glückwunsch zu dam tollen Ergebnis und zum ersten schmerzmittelfreien Tag. Ich bin überrascht, dass Du schon einen Tag nach Deiner OP im Internet surfst und fleißig tippst. Hochachtung! Ich habe erst ab dem 4. Tag nach der OP Internet angemeldet. Das gab es bei uns im KH am Bett auch, feine Sache!

Liebe Ulryke, ich will Dir gerne glauben, dass Du Bammel hast vor der Bestrahlung ab Freitag. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles unkompliziert und frei von Nebenwirkungen verläuft.

Liebe Tasajo, da hast Du aber bestimmt ganz schön Stress mit 5 Leuten 1 Woche lang. Oh-Oh! So zur Übung ist das ganz praktisch, denn warte nur erstmal, wenn wir Brustmädels alle auf einmal bei Dir aufschlagen....!

Liebe Steph25, herzlich willkommen bei uns, wenn auch der Anlaß Deiner Zeilen nicht so erfeulich ist. Oh ja, in kritischen Situationen merkst Du genau, wo Deine wahren Freunde sind. Aber laß ihnen noch ein wenig Zeit, das ist meistens Unsicherheit. Meine Kollegen z. B. haben sich nicht mal getraut mich anzurufen, weil sie nicht wußten, was sie sagen sollten. Als ich ihnen dann gesagt habe, dass ich mich über einen Anruf total gefreut hätte, kamen sie bei der nächsten OP sogar mich im KH besuchen. Da war der Bann irgendwie gebrochen. Für Deine Biopsie morgen alles, alles Gute!

An alle Lesenden und Schreibenden, an alle selbst Betroffenen und an die Angehörigen liebe Grüße von Regina.
__________________

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson
Mit Zitat antworten
  #477  
Alt 13.04.2009, 20:07
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 343
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebe Regina,

schön, daß Du wieder da bist!!!!!!!!!!! Hab Dich vermißt.

Und siehst Du, Du verstehst Hot-Dog auch so wie ich, na Gott sei Dank

Du, ich hatte keine Albträume. Konnt echt gut schlafen, frag mich nicht warum. Aber jetzt gehts natürlich viel besser, weil ich mir keine Gedanken mehr machen muß.
Außer, geh ich wieder arbeiten zwischendurch oder nicht. Aber das ist erstmal so unwichtig. Ich kann fast nix heben mit der rechten Hand. Von daher darf es erst mal heilen. Und die Zeit gönn ich mir.

Schönen Abend Euch Ihr Lieben,
das DG-Kind
Mit Zitat antworten
  #478  
Alt 13.04.2009, 21:36
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 189
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Alle,
Was mach ich falsch, dass bei mir die smileys im Text nicht erscheinen?

Schön Regina, dass Du Dich meldest. Wie geht es dem Grosskind ?

Schöner Abend
Skibber
Mit Zitat antworten
  #479  
Alt 13.04.2009, 21:40
Karen1204 Karen1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: bei Landau (Rheinland-Pfalz)
Beiträge: 81
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo an alle und herzliches Willkommen, liebe Steph!
ich melde mich hiermit nach den Osterfeiertagen zurück und hoffe, daß es Euch gut geht!

Steph, ja ich kann dich gut verstehen. Es stimmt, dass die eigene Unsicherheit auch auf die anderen überschwappen kann. (Zitat vom ehemaligen Kellerkind)
Ich hatte am Anfang zu viele Leute über meine Diagnose etc. informiert, weil ich eben der "Redetyp" bin, musste aber feststellen, daß viele mehr geschockt waren, als sich selber und ich einige sogar trösten musste. Ich konnte aber nicht schweigen und ich konnte auch nicht lügen, denn womit hätte ich denn meine zweimaligen Krankenhausaufenthalte erklärt? Etwa mit der stationären Behandlung von Warzen oder irgendeiner anderen erfundenn Krankheit? Im Laufe der Zeit musste ich allerdings mit Gerüchten um meinen Gesundheitszustand fertig werden, aber vielleicht war es ja auch nur die pure Sorge der Mitmenschen?! Ich hatte auch keinem, dem ich von meiner "Geschichte" erzählt hatte, das "Siegel der Verschwiegenheit" abverlangt.
Erst durch dies Forum konnte ich langsam einen Weg für mich erkennen und erst hier fühlte ich mich richtig verstanden.
Deswegen war dein Schritt ins Forum das beste, was du tun konntest!

Wie ist es Euch anderen denn mit den Mitmenschen in der ersten Zeit nach Diagnosestellung etc.ergangen?

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #480  
Alt 14.04.2009, 10:20
Steph25 Steph25 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Karin, Kellerkind, NTH, Skibber und Reggi und all die anderen Brustmädels.

Vielen lieben Dank für eure Ratschläge und Erfahrungswiedergaben. Fühle mich von Anfang an wohl bei euch! Hätte gar nicht mit so einer Resonanz gerechnet. Klasse. Ihr habt allesamt Recht. Ich bin auch ein Redemensch, der sich mitteilt und sich jetzt mittlerweile etwas mehr zurückzieht, weil ich doch denke, dass ich meine Mitmenschen damit etwas überfordere. Klar, kann sich keiner in diese Gefühlslage hinein versetzen. Und ich muss lernen Gewisse Aussagen nicht mehr so auf die Goldwaage zu legen. So, heute ist Dienstag und ich sitze neben meinem Telefon und warte auf den Anruf der FA Praxis, damit ich endlich dieses Termin zu Biopsie bekomme. Wart, wart..... Hab schon angerufen, aber sie werden erst im Laufe des Vormittages dazu kommen. Wie lange hat es denn bei euch gedauert vom Anruf bis zur Biopsie. Hoffentlich nicht allzu lange. Das Warten macht mich kirre. Ich wünsche euch Allen einen hoffentlich schmerzfreien angenehmen Tag und sage noch einmal vielen lieben Dank. LG Steffi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55