![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi,hi-danke-das werd ich mir merken-die nächste die diesen Spruch bringt werde ich mal fragen ob sie dann auch mit ner Solidaritätsglatze rumlaufen will...
Denke natürlich auch das die Glatze noch das geringste Übel ist-aber einen Nachteil hat es schon-alle die bis dahin nicht von der Krankheit wussten (neugierige Nachbarn, etc.) fangen an zu fragen... Kompliment an Dich das Du oben ohne rumläufst-finde das sehr mutig und hoffe ich schaffe das in ein paar Monaten auch... Liebe Grüsse Bine |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
also wenn ich in den Spiegel sehe, guckt mich die Krankheit aus einer ganz anderen Ecke an...Wimpern und Brauen sind weg, das sieht dann wirklich besch**** aus... die ganze Gesichtskontur ist weg ![]() wenn ich im Spiegel sehen würde dass ich eine Perücke/Tuch etc. trage würde mich das auch sofort erinnern, weil normalerweise habe ich nichts davon auf. Aber das muss jede selbst entscheiden, oben ohne gehe ich, weil es mich einfach nervt was auf zu haben, dass war auch früher schon so, selbst im dicksten Winter habe ich selten Mütze getragen. Liebe Gruss Beate |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich lese seit ein paar Tagen diese "dümmsten Sprüche" mit und bin teilweise mehr als entsetzt. Ich habe während meiner Krankheit fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, die wenigen Schlechten habe ich aussortiert! Natürlich habe ich mir auch die Sprüche anhören müssen: du bist sooooo stark, du siehst sooooo gut aus (während der Chemo mit Perücke) aber ich habe gelernt, daß es mich zu viel Energie kostet, Leute, die keine Ahnung haben, vom Gegenteil überzeugen zu wollen und erklären zu wollen, warum ich im Gesicht so gut aussehe, es mir aber trotzdem nicht gut geht. Außenstehende (ich meine Nichtbetroffene) können es einfach nicht verstehen. Ich habe oft gesagt: Ich nehme euch nicht übel, daß ihr mich nicht versteht, aber nehmt mir nicht übel, daß es so ist wie ich es sage! Aber einen wirklich "saudummen" Spruch muss ich euch zum Lesen geben. Mein Mann ist Arzt und auch noch Gynäkologe (hat Vor und Nachteile, ich sag`s euch). Als meine Diagnose stand, kam von fast jedem: na duuuu bist ja in den besten Händen. Aber der Brüller waren zwei Personen die mich ernsthaft fragten, wie ICH denn Brustkrebs bekommen könnte, mein Mann wäre doch Gynäkologe.... ich bin sonst nicht auf den Mund gefallen, aber da fiel mir echt nichts mehr ein. Einen sonnigen Tag euch allen!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mutzilein,
ein Freund von mir ist Lehrer und sein Sohn ist Legastheniker. Das geht für manche Leute auch nicht zusammen. Liebe sonnige Grüße Birgit |
|
|||
|
|||
![]() ![]() na dann dürfte ja das Auto eines Automechanikers auch nie kaputt gehen... ![]() und eine Kosmetikerin bekommt keine Pickel.... ![]() und ein Zahnarztkind muss nie Spange tragen ![]() amüsierte Grüsse Beate ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Corinna,
hiermit möchte ich Dich ermutigen einen Rollatorträger-Thread zu eröffnen.... diese Storys könnten auch ein 2. berufliches Standbein werden...so als Comedian ![]() mir gefallen sie ![]() lachende Grüsse Beate |
|
||||
|
||||
![]()
Volle Zustimmung!!!!
![]() Rollimollies Ein- und Ausfälle oder so. Ich habe dann dabei noch den Vorteil, mir das original von Corinna erzählt vorstellen zu können. Schließlich heißt dieser Thread "Die dümmsten Sprüche" und nicht "Die kleinsten Lapsus unserer Mitmenschen" Was man aber zu lesen bekommt, ist meistens nichts als die Hilflosigkeit der anderen und der Vorwurf der Betroffenen, dass sie nicht sofort richtig verstanden werden. Ich habe übrigens BK, weil ich keine Kinder habe. vergnügte Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich bin "nur" Angehörige d.h. meine Tochter hatte ein Rhabdomyosarkom in der Blase als sie sechs Monate war und einen Tumor im Auge (Medulloepitheliom) so das das Auge entfernt werden musste (die ganze Geschichte erspar ich Euch mal wer mag kann sie nachlesen). Ich sitze mit meiner damals zweijährigen Tochter, die zu dem Zeitpunkt eine Glatze hat und eine Magensonde, die mit Pflastern im Gesicht befestigt ist auf dem Spielplatzt, da kommen zwei andere Mütter auf mich zu und meinen sie möchten "so Etwas" nicht in der Nähe Ihrer Kinder haben. Ich habe dann nur gesagt, daß sie ja dann den Spielplatzt wechseln können und ich Ihnen nie wünsche, daß sie mal in diese Lage kommen. Da sind sie dann abgezogen. (die Kinder haben übrigens toll miteinander gespielt) Ein anderes mal beschimpfte mich jemand wüst ich würde mein Kind verhungern lassen, da sie so dünn sei. (War sie auch, aber sie hat halt alles ausgebrochen und wurde künstlich ernährt) und schlagen würde ich sie ja auch man siehe die Pflaster im Gesicht. Ich war sowieso schon den Tränen nahe, da es meiner Maus nicht gut ging und ich einen neugeborenen Säugling ein Krebskrankes Kind hatte für das ich Tag und Nacht alle zwei Stunden aufgestanden bin um es mit Nahrung und Medikamenten zu versorgen. Da ist mir der Kragen geplatzt. Ich habe diese Frau nur angeschrien, dann könne sie mir ja auch noch die Schuld geben das mein Kind Krebs hat.... Die Dame wurde auf einmal sehr kleinlaut und hat sich zig mal Entschuldigt. Schön war auch... Also ich würde ja mit so einem Kind nicht rausgehen.. Was soll ich machen ? Sollen jetzt alle kranken Menschen in Dunkelhaft gehalten werden ? Schlimm finde ich das bei blöden Sprüchen und Kommentaren noch nicht mal vor Kinder halt gemacht wird die sich nicht selber wehren können Ihr merkt, das ist ein Thema das bringt mich in Rage. Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag ohne blöde Sprüche und Kommentare Viele Liebe Grüsse Susanne Geändert von Lalesus (15.04.2009 um 13:37 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |