Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.04.2009, 22:33
Brima13 Brima13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 35
Standard AW: Oro-Hypopharynx-Karzinom

Hallo Simone!

Habs endlich geschafft über Krebsforum zu Antworten, gibt es etwas neues bei einer Ma? Mein Mann hat immer öfter Blutungen und es ist ihm nur kalt und irgendwie möchte er es nicht wahrhaben das er gar nichts Essen u. Trinken kann, würde mich freuen wenn ich wieder einmal etwas hören würde von dir.
Liebe Grüße Brigitte
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.04.2009, 16:21
schuetze1263 schuetze1263 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2008
Ort: Lebach/Saarland
Beiträge: 169
Standard AW: Oro-Hypopharynx-Karzinom

Hallo Brigitte,

meine Mama hat die Bestrahlung jetzt hinter sich...und auch Chemo gibts vorerst keine. Mitte Mai steht dann eine Kontrolluntersuchung an, ob Chemo und Bestrahlung was gebracht haben.
Leider hat sie im Moment unter heftigen Nebenwirkungen der Bestrahlung zu leiden...schlucken geht grad garnicht...die Mundschleimhaut ist total wund und offen und sie hat eine Pilzinfektion im Mund. Auch die Blutwerte sind so schlecht, dass ihr Hausarzt überlegt, sie in die Klinik einzuweisen zwecks Bluttransfusion.
Ich drück dich mal ...und wünsche deinem Mann, dass es bald wieder etwas bergauf geht.

Liebe Grüße
Simone
__________________
In Liebe geboren.
In Liebe gelebt.
In Liebe gestorben.

Meine geliebte Mama
14.10.1945 - 15.01.2011
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.05.2009, 20:42
Brima13 Brima13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 35
Lächeln AW: Oro-Hypopharynx-Karzinom

Hallo Simone!
Hat mich gefreut wieder mal was von dir zu hören, hoffentlich kommt bei der Untersuchung Positives raus halt die Ohren steif. Mein Mann konnte nach der Behandlung auch schlecht Schlucken das hat sich aber dann wieder gebessert, nur jetzt geht gar nix mehr das hab ich dir aber schon geschrieben, sonst gibt es leider nichts neues, Chemo nach wie vor alle 14 Tage. Was ich nicht verstehe warum keine Kontroll Untersuchung gemacht wird beim nächsten Aufenthalt werde ich einmal nachfragen, aber ich fürchte das ich keine gute Nachricht erhalte. Für deine Ma und dich wünsche ich alles Gute wir schjreiben uns sicher wieder.

LG Brigitte
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.05.2009, 23:27
schuetze1263 schuetze1263 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2008
Ort: Lebach/Saarland
Beiträge: 169
Standard AW: Oro-Hypopharynx-Karzinom

Hallo Brigitte,

schön von dir zu lesen.
Meine Mama ist jetzt schon über eine Woche wieder in der Klinik...ihr Hausarzt hat sie einweisen müssen wegen der schlechten Blutwerte (HB-Wert im Keller,Entzündungswerte megahoch).
Jetzt wird sie dort aufgepäppelt mit Kalium intravenös, Bluttransfusionen und Antibiotika...nur der Grund für die hohen Entzündungswerte hat noch niemand gefunden.
Vielleicht solltest du bei deinem Mann auf einer erneuten Untersuchung bestehen.
Ich finde, für mich persönlich, diese Ungewissheit am schlimmsten. Für die Ärzte bin ich als Angehörige sicher sehr unangenehm, weil ich immer wieder nachbohre, was Sache ist. Aber so weiß ich, auf was ich mich einstellen muss....und kann meine Mutter besser unterstützen in ihrem Kampf gegen diese Sch..krankheit. Außerdem kann ich so auch unserer Kleinen besser erklären, was mit ihrer heißgeliebten Oma los ist und sie auf das Schlimmste behutsam vorbereiten.
Ich wünsche dir und deinem Mann, dass ihr noch eine schöne Zeit zusammen habt und drück dich mal .

Ganz liebe Grüße aus dem Saarland
Simone
__________________
In Liebe geboren.
In Liebe gelebt.
In Liebe gestorben.

Meine geliebte Mama
14.10.1945 - 15.01.2011
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.05.2009, 00:00
Brima13 Brima13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 35
Lächeln AW: Oro-Hypopharynx-Karzinom

Hallo Simone!
Habe meinen Mann heute wieder eingeliefert zum X. Zyklus Chemo,(übrigens er bekommt Erbitux) es wundert mich wie er die Chemo wegsteckt, in 14 Tagen soll dann wieder einmal eine Kontrolluntersuchung gemacht werden aber auch nur deswegen, weil ich heute nachgefragt habe mich stört nach wie vor das sie ihn nicht Untersuchen. Am Montag hat der Oberarzt wieder Dienst und ich werde anrufen und nachfragen wie es weiter gehen soll, wie du sagst die ungewissheit macht einen ganz fertig. Jetzt tut er mir schon sehr leid weil er seit 3 Monaten überhaupt nichts Essen u. Trinken kann. Eine Frage hätte ich noch, stinkt deine Ma auch so nach verdorbenen Fleisch? Für heute mach ich Schluß ich drück dich auch ganz toll und alles gute für deine Ma u. dich:knuddel
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.07.2009, 09:33
Fibi1973 Fibi1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 188
Standard AW: Oro-Hypopharynx-Karzinom

Hallo!
Wolle nachfragen wie es Euch so geht. Meine Mutter steckt z.Z. mitten in der Chemo-/Radioterapie. Es geht ihr den Umständen entsprechend einigermaßen gut. Die Stimme ist fast weg, der Geschmack auch, bis jetzt sind die Haare noch da, die positive Einstellung ist auch noch vorhanden.
Wünsche Euch einen schönen Tag
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.08.2009, 01:36
schuetze1263 schuetze1263 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2008
Ort: Lebach/Saarland
Beiträge: 169
Standard AW: Oro-Hypopharynx-Karzinom

Hallo Fibi,

hier läufts ganz gut....letzte Woche bei der Untersuchung in der Klinik war alles in Ordnung....nix mehr zu sehen vom Tumor....die Lymphknoten waren auch unauffällig und die Meta auf der Lunge scheint auch weg zu sein.....aber ich bin mir immer dessen bewusst, dass sich das jederzeit ändern kann- Mama wird allerdings immer noch hauptsächlich über den Port ernährt, da sie nicht genug Kalorien in Fom von normaler Nahrung zu sich nehmen kann....diese veflixte, zähe Schleim im Hals will einfach nicht verschwinden trotz ACC und inhalieren.
Und bei euch?

Liebe Grüße
Simone
__________________
In Liebe geboren.
In Liebe gelebt.
In Liebe gestorben.

Meine geliebte Mama
14.10.1945 - 15.01.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55