![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Lieber Wolf,
Albträume sehen aber anders aus! Du jedenfalls wirkst so freundlich, wie du schreibst. Ich freu mich auch für dich und wünsch dir noch viele wunderschöne Tage. LG Bettina |
|
|
|||
|
|||
|
Lieber Wolf,
ein wirklich schönes Foto! Danke! Ich freue mich riesig, dass es bei Dir nun wieder bergauf geht. Liebe Christel, verspätete Glückwünsche zu den 18 Löchern!!! Mensch, ich ziehe einfach nur den Hut vor Dir. ![]() Ich hoffe, die Chemo ist heute gut verlaufen. Gitta hat Dich ja, wie ich vorhin las, zum Lachen gebracht. ![]() Dir und Euch allen hier alles Liebe. Sarah
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Leiben,
heute war ja der Urologentermin bei meinem Papa wegen der im MRT vergrößerten, inhomogenen Prostata. Da ich mit meiner Mama beim Onkologen 'rumgehängt' bin und irgendwer (meine Schwester) ja fürs Mittagessen sorgen musste war mein Papa alleine dort. anscheinend hat der Urologe gesagt 'alles in Ordnung'. Gott sei Dank. Bypass-OP, Hüft-OP bei meinem Papa und LK bei Mama....ich finde das reicht jetzt mal so langsam. Aber man wird ja leider nicht immer gefragt ![]() Onkologe war wie schon öfters etwas reserviert. Das stört manchmal schon ist aber offensichtlich seine Art. Ein etwas strittiger Punkt war die schon längst überfällige Medikamentation gegen die Osteoporose. Seit der Operation hat sie ja Schluckbeschwerden. Diese Bisphosphonate dürfen ja aber auf keinen Fall in der Speiseröhre landen. Deshalb wäre meiner Mama jetzt eigentlich eine Infusion lieber gewesen. Hätte Onkodoc am Anfang des Jahres ja eigentlich auch verordnet. Jetzt wusste er nix mehr davon. Jetzt musss sie halt die Tabletten nehmen und hoffen, dass die nicht hängen bleiben. Er hat manchmal irgendwie ein kurzes Gedächtnis und bringt glaube ich manchmal die Patienten durcheinander. Was natürlich fatale Folgen haben kann. Aber die Leberwerte werden immer besser bzw. sind im Normbereich und der LDH ist auch noch im Normbereich. Hab da etwas Befürchtungen, dass die Entzündung durch Tarceva wieder voranschreitet, wennn das Cortiosn zu niedrig dosiert ist. So das gibt es also von uns Neues zu berichten. lg an alle Jutta |
|
|
|||
|
|||
|
Lieber Wolf,
Das Bild ist Beschiss! Du hast geschrieben, Du siehst aus wie ein Wal. Kein Wort von wahr!!! Auf dem Bild ist kein Wal zu sehen, nicht einer! Was ich sehe, ist ein freundlicher,Optimismus ausstrahlender Mann. Schön, dass Du wieder Auto fahren kannst. Das ist wirklich ein großes Stück Lebensqualität. Es geht also voran. Hallo ihr Lieben, selten so viel gelacht bei der Chemo wie heute Nachmittag. Erst auf dem Telefon Gittas Beitrag gelesen und mich gekringelt vor lachen. War mir schon peinlich. Dann immerhin auf dem Telefon auch die, wenn auch kurze, Antwort geschrieben. * auf dem Telefon? Ja, auf dem Telefon! Lob, Anerkennung und Begeisterung!* Kaum hatte ich die fertig, sprach meine Nachbarin mich an. Da ich keine Einzelzelle erwischt hatte, waren wir zu viert im Raum. Die Nachbarin war Anfang 40. Hat Brustkrebs mit Lebermetas, Knochenmetas und die Hirnmetas sind erfolgreich bestrahlt worden. Die sind weg, absolut weg!! Hörst Du Beate? Die sind weg, da ist gar nichts mehr. Aber außer dass sie Anfang 40 ist, ist sie so ziemlich der gleiche Typ wie ich. Und wisst ihr was passiert, wenn 2 von meinem Typ aufeinander treffen? Da steppt der Bär, da geht es rund! Da gibt eine ein Stichwort, die andere reagiert und es wird gelacht und gelacht. Von den anderen beiden in dem Raum hat der Mann mitgemacht, die Frau war zurückhaltender, hat aber auch gelacht. Natürlich haben wir auch ernsthaft gesprochen. Die Nachbarin wartete dann nach ihrer Infusion noch bis ich fertig war, immerhin eine gute Stunde lang. Zum Schluss haben wir uns dann gegenseitig für den netten und unterhaltsamen Nachmittag bedankt. Hätten wir noch Kaffee gehabt, wäre es perfekt gewesen. Man sieht, man soll die soziale Komponente nicht unterschätzen. Euch allen ganz liebe Grüße ![]() Christel |
|
|
||||
|
||||
|
Gib's keinen Kaffee in Deiner Onkologie, liebste Christel? Das' ja man n' Ding...
Sitze heute mit Lieblingskollegin bei der Zahnreguliererin ihres Vertrauens und ihres Sohnes und betrachte eine mir gegenübersitzende, symaptische mitteljunge Frau. Susanne war gerade mit ihrem Sohn beschäftigt. Als sie wiederkommt, beginnen beide ein Gespräch und sie sagt zu mir: "Du weisst doch, wer das ist?" Das Zehncentstück zerfiel in seine Elementarteilchen und dann wusste ich es, es war die Frau meines Onkolgen. Ganz nebenbei hatte ich schnell den Befund aus der Radiologie geholt und wie bei der Oscarverleihung den Umschlag zusammen mit Susanne geöffnet. Sie las zuerst, ich schaute ihr über die Schulter. Entwarnung! Alles in meinem Kopf ist wie gehabt. Danach konnte ich ganz entspannt ins Museum gehen und kam noch in den Genuss einer Führung. Jetzt bügle ich ein paar Teile, packe den Trolley, gucke Sandra Maischberger und verabschiede mich bis Sonntag, ich bin dann mal weg... Liebe Grüße an alle von A bis W. Danke für das Foto,Wolf! Gut schaust Du aus, gar nicht walisch, auch nicht walisisch. Michaela |
|
|
|||
|
|||
|
Michaeeeelaaa! Super! Ich freu mich soooo für Dich!! Ich weiß zwar nicht wo es hingeht, aber ich wünsche dennoch gute Reise!
Frau Maischberger werde ich mir ansehen,wenn die Sendung im Netz steht. Da muss ich noch ein paar Tage warten. Liebe Grüße Euch allen, besonders der lachenden Christel (schönes Bild!). ![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
Glückwunsch
Michaela. Das ist eine gute Nachricht und eine große Erleichterung. Da kannst Du ja nun in aller Seelenruhe fahren. Sei lieb gegrüßt Christel |
|
|
|||
|
|||
|
Irgendwie finde ich das Bild blöde. Ein dümmlich grinsender Halbidiot.
Nun ja, deshalb hier noch eins, diesmal mit Kappe. ![]() Christel, schau nochmal genau hin, dann wirst Du den fettleibigen Wal erkennen. ![]() Hab übrigens ganz vergessen, mich für die Verkleinerungs->Anweisung zu bedanken. Will ich hiermit dann von Herzen machen, auch wenn Ihr ja jetzt die Alpträume bekommt
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Michaela,
das hast du gut gemacht. Die Geschichte dazu hab ich zwar nicht verstanden, aber das ist egal: Auf das Ergebnis kommt es an. Ich wünsch dir eine gute Fahrt und schöne Begegnungen. Lieber Wolf, ganz ehrlich? Das erste Bild hat mir besser gefallen. Liebe Christel, gerade vorhin habe ich Beate erzählt, was du mit deinem Handy alles machst. Kann sie nicht mithalten. Ich auch nicht. Den steppenden Bär muss sie dann nachlesen. Super! Liebe Jutta, alles in allem: es sind wenigstens keine schlechten Nachrichten. Aber der Stress für euch alle ist natürlich enorm. Euch allen liebe Abendgrüße Bettina |
|
|
|||
|
|||
|
Lieber Wolf,
solche Hängebäckchen habe ich dank Cortison auch,aber deswegen noch lange keinen Wal verschluckt! Du auch nicht. Gib nicht so an! Nichts von Wal zu sehen. ![]() Liebe Grüße Christel |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
|
|