Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2009, 21:46
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Gib's keinen Kaffee in Deiner Onkologie, liebste Christel? Das' ja man n' Ding...
Sitze heute mit Lieblingskollegin bei der Zahnreguliererin ihres Vertrauens und ihres Sohnes und betrachte eine mir gegenübersitzende, symaptische mitteljunge Frau. Susanne war gerade mit ihrem Sohn beschäftigt. Als sie wiederkommt, beginnen beide ein Gespräch und sie sagt zu mir: "Du weisst doch, wer das ist?" Das Zehncentstück zerfiel in seine Elementarteilchen und dann wusste ich es, es war die Frau meines Onkolgen. Ganz nebenbei hatte ich schnell den Befund aus der Radiologie geholt und wie bei der Oscarverleihung den Umschlag zusammen mit Susanne geöffnet. Sie las zuerst, ich schaute ihr über die Schulter. Entwarnung! Alles in meinem Kopf ist wie gehabt. Danach konnte ich ganz entspannt ins Museum gehen und kam noch in den Genuss einer Führung.

Jetzt bügle ich ein paar Teile, packe den Trolley, gucke Sandra Maischberger und verabschiede mich bis Sonntag, ich bin dann mal weg...

Liebe Grüße an alle von A bis W. Danke für das Foto,Wolf! Gut schaust Du aus, gar nicht walisch, auch nicht walisisch.

Michaela
Alt 21.04.2009, 21:52
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer

Michaeeeelaaa! Super! Ich freu mich soooo für Dich!! Ich weiß zwar nicht wo es hingeht, aber ich wünsche dennoch gute Reise!

Frau Maischberger werde ich mir ansehen,wenn die Sendung im Netz steht. Da muss ich noch ein paar Tage warten.

Liebe Grüße Euch allen, besonders der lachenden Christel (schönes Bild!).
Alt 21.04.2009, 21:54
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Glückwunsch
Michaela. Das ist eine gute Nachricht und eine große Erleichterung. Da kannst Du ja nun in aller Seelenruhe fahren.
Sei lieb gegrüßt
Christel
Alt 21.04.2009, 21:58
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Irgendwie finde ich das Bild blöde. Ein dümmlich grinsender Halbidiot.
Nun ja, deshalb hier noch eins, diesmal mit Kappe.
Christel, schau nochmal genau hin, dann wirst Du den fettleibigen Wal erkennen.
Hab übrigens ganz vergessen, mich für die Verkleinerungs->Anweisung zu bedanken.
Will ich hiermit dann von Herzen machen, auch wenn Ihr ja jetzt die Alpträume bekommt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF2374_400_300.jpg (42,2 KB, 235x aufgerufen)
Alt 21.04.2009, 22:15
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Michaela,
das hast du gut gemacht. Die Geschichte dazu hab ich zwar nicht verstanden, aber das ist egal: Auf das Ergebnis kommt es an.
Ich wünsch dir eine gute Fahrt und schöne Begegnungen.

Lieber Wolf,
ganz ehrlich? Das erste Bild hat mir besser gefallen.

Liebe Christel,
gerade vorhin habe ich Beate erzählt, was du mit deinem Handy alles machst. Kann sie nicht mithalten. Ich auch nicht. Den steppenden Bär muss sie dann nachlesen. Super!

Liebe Jutta,
alles in allem: es sind wenigstens keine schlechten Nachrichten. Aber der Stress für euch alle ist natürlich enorm.

Euch allen liebe Abendgrüße
Bettina
Alt 21.04.2009, 23:16
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Lieber Wolf,
solche Hängebäckchen habe ich dank Cortison auch,aber deswegen noch lange keinen Wal verschluckt! Du auch nicht. Gib nicht so an! Nichts von Wal zu sehen.
Liebe Grüße
Christel
Alt 21.04.2009, 23:36
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt

Liebe Michaela,Ich bin sehr froh über Dein Ergebnis!! Viel Spass bei Deinem Besuch.Lieber Wolf,--Schön das Du Dich gemeldet hast!! Ich fand das erste Bild auch schöner,aber wo ist der Wal? -- Ich habe heute die erste Post von Engel bekommen,ich hatte sie ja am Samstag mit Sohnemann vom Flughafen zum Hauptbahnhof transportiert.Nach einem schönen Aufenthalt in London ist sie jetzt natürlich etwas deprimiert.Aber die Vorbereitungen für den Umzug werden sie sicher ablenken.-Liebe Grüsse an alle Nestler und Randgucks: Erika.
Alt 22.04.2009, 17:44
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Liebe Christel,
heute ist ja wieder dein "day after". Ich hoffe es geht dir gut. Habe ja mit Freude gelesen, dass deine Chemo gestern ohne viel Grübelei ablief, ist doch gut so. Mein Mann hatte noch nie einen Kosenamen für mich, aber das "Goldzähnchen" wird mir wohl bleiben.

Liebe Michaela.
ich freue mich mit dir. Du bist wirklich sehr viel unterwegs, machst du in meinen Augen richtig. Kommen keine trüben Gedanken auf.

Bis bald
Gitta
Alt 22.04.2009, 17:55
urmel123 urmel123 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Ihr Lieben,

sorry, daß ich mich nicht so oft melde, aber ich schaffe es nicht jeden Tag zum Computer und ausserdem bringt das uralte Ding mich oft zur Verzweiflung. Bin froh, dass es heute funktioniert hat.

Liebe Michaela, zunächst möchte ich Dir ganz herzlich zu Deinem tollen Untersuchungsergebnis gratulieren. Ich wünsche Dir eine schöne Reise und dass Du nur positive Eindrücke mit zurück bringst.

Mein "großer Tag" ist leider erst morgen und ich schaue ihm mit mehr als gemischten Gefühlen entgegen. Die Ärzte haben gemeint , dass sie, wenn ich den Eindruck habe, dass mein Husten schlimmer geworden sei, das nächste CT bereits nach dem 2. Chemozyklus (also morgen) machen wollen. Anderenfalls würde das CT erst nach dem 3. Zyklus gemacht.

Natürlich habe ich das Gefühl, dass mein Husten zumindest manchmal schlimmer oder anders geworden ist. Wenn ich dann auch noch Panik bekomme, wird die Husterei noch schlimmer. Andererseits habe ich einen Wahnsinnsbammel davor, was passiert, wenn meine vielen kleinen Adeno-Metastasen in meiner Lunge sich inzwischen zu Mordsexemplaren entwickelt haben.

Aus Angst davor habe ich mir schon überlegt, das CT morgen nicht machen zu lassen. Welche Optionen hat man überhaupt noch, wenn die erste Chemo (bei mir Paclitaxel und Carboplatin) nicht wirkt? Wer von Euch hat mit solchen Malheuren bereits Erfahrungen, die für mich vielleicht lebensrettend wären, ich glaub ich geh sonst nämlich vor die Hunde.

Vielen Dank im Voraus an alle und vielleicht überstehe ich ja mit Eurer Hilfe sogar diese schweren Stunden morgen.

Macht weiter so mit Eurer Kraft und Eurem Optimismus und obwohl ich noch meilenweit von Euch entfernt bin, habe ich trotzdem manchmal das Gefühl, dass ein kleines bisschen davon auf mich überspringt.

Viele Grüße und alles Gute an die Menschen, die mir vielleicht noch am ehesten helfen können, da es ihnen so wie mir ergeht.

Euer Urmel
Alt 22.04.2009, 18:23
urmel123 urmel123 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Ihr Lieben,

sorry, daß ich mich nicht so oft melde, aber ich schaffe es nicht jeden Tag zum Computer und ausserdem bringt das uralte Ding mich oft zur Verzweiflung. Bin froh, dass es heute funktioniert hat.

Liebe Michaela, zunächst möchte ich Dir ganz herzlich zu Deinem tollen Untersuchungsergebnis gratulieren. Ich wünsche Dir eine schöne Reise und dass Du nur positive Eindrücke mit zurück bringst.

Mein "großer Tag" ist leider erst morgen und ich schaue ihm mit mehr als gemischten Gefühlen entgegen. Die Ärzte haben gemeint , dass sie, wenn ich den Eindruck habe, dass mein Husten schlimmer geworden sei, das nächste CT bereits nach dem 2. Chemozyklus (also morgen) machen wollen. Anderenfalls würde das CT erst nach dem 3. Zyklus gemacht.

Natürlich habe ich das Gefühl, dass mein Husten zumindest manchmal schlimmer oder anders geworden ist. Wenn ich dann auch noch Panik bekomme, wird die Husterei noch schlimmer. Andererseits habe ich einen Wahnsinnsbammel davor, was passiert, wenn meine vielen kleinen Adeno-Metastasen in meiner Lunge sich inzwischen zu Mordsexemplaren entwickelt haben.

Aus Angst davor habe ich mir schon überlegt, das CT morgen nicht machen zu lassen. Welche Optionen hat man überhaupt noch, wenn die erste Chemo (bei mir Paclitaxel und Carboplatin) nicht wirkt? Wer von Euch hat mit solchen Malheuren bereits Erfahrungen, die für mich vielleicht lebensrettend wären, ich glaub ich geh sonst nämlich vor die Hunde.

Vielen Dank im Voraus an alle und vielleicht überstehe ich ja mit Eurer Hilfe sogar diese schweren Stunden morgen.

Macht weiter so mit Eurer Kraft und Eurem Optimismus und obwohl ich noch meilenweit von Euch entfernt bin, habe ich trotzdem manchmal das Gefühl, dass ein kleines bisschen davon auf mich überspringt.

Viele Grüße und alles Gute an die Menschen, die mir vielleicht noch am ehesten helfen können, da es ihnen so wie mir ergeht.

Euer Urmel
Alt 22.04.2009, 21:33
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Michaela,

auch wenn du schon DA bist - hier auch noch von mir:

TOLL-UND-GANZ-DOLL-MITFREU!!!!!

Ganz viele liebe dicke Knuddler!
von der Blume

...und ganz viele ebenso dicke Knuddler für Christel, Beate, Ekaka, den tollen Wolf, Biba, Frau Krabben, Bettina, Gitta, Waldi, Hundi, Urmel, und und und...*tieflufthol*...alle eben hier, die aufgezählten wie nicht aufgezählten!
Alt 22.04.2009, 21:45
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Liebes Urmel,
ich habe seit mich das Schalentier gepackt hat, also vor mehr als 2 Jahren, eine große Erfahrung gemacht - man braucht Geduld. Ergebnisse gibt es nicht sofort, manchmal daauert es entsetzlich lange, aber - man muss versuchen, sich von negativen Gedanken zu trennen.
Ich weiß - das ist nicht leicht,aber eine Alternative bringt doch nichts. Man macht sich selber verrückt und es geht einem mies, weil man nur das Schlechteste erwartet.
Zu den einzelnen Chemo-Arten kann ich nicht viel sagen, aber ich weiß, dass die Ärzte inzwischen viele Möglichkeiten haben, andere Präparate einzusetzen.
Auch bei Dir werden sie selbstverständlich etwas anderes finden.
Absagen wäre völlig verkehrt. Denn so lange Du kein Ergebnis kennst, wirst Du weiterhin stets das Schlimmste annehmen und dadurch auch Deine Heilungschancen verringern.
Also - Augen zu und durch. Hier gibt es so viele, die Dir die Daumen drücken werden, dass das Ergebnis sicher ein gutes wird.
Hier schon mal hftige Daumen - und Pfotendrücker von mir.

Wolf
Alt 22.04.2009, 22:48
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Lieber Urmel,
es kann sogar sein, dass 1 - 3 Chemos nicht greifen und dann Nr. 4 ganz plötzlich richtig hilft. Also, wenn die erste Chemo nicht geholfen haben sollte, heisst das noch gar nichts. Außerdem ist ja noch gar nicht raus, ob sie nicht geholfen hat. Wir drücken hier alle die Daumen. Lass mal den Kopf nicht hängen, Du bist noch lange nicht am Ende!

Liebes Goldzähnchen,
das ist ja mal ein spitzenmäßiger Kosename! Mein, im Prinzip sehr guter Zahnarzt, hat es mal geschafft, eine ganze Goldbrücke verschwinden zu lassen. Und das wo der Goldpreis noch nicht so hoch war wie heute. Man muss da aufpassen wie ein Luchs. Schließlich wollen wir ja auch mal was zu vererben haben und seien es Goldzähne.

Mein Tag heute war recht gut. Das Wetter war allerdings Mist. Ich war für eine Runde Golf verabredet und bin auch hin. Es regnete nur sachte, da sind wir also los. Als wir das neunte Loch spielten, goss es! Meine Hose wurde nass und unangenehm und da sind wir dann doch lieber Kaffee trinken gegangen. Ich weiß auch gar nicht mal, ob ich so viel länger hätte spielen können. Meine Beine waren so müde. Aber alles in allem war es nett.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel
Alt 22.04.2009, 23:09
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Urmel,
"Aus Angst davor habe ich mir schon überlegt, das CT morgen nicht machen zu lassen." Um Himmelswillen, nee das wäre in meinen Augen ganz falsch. Schau doch mal, sollte die Chemo greifen dann wäre es für Dich sicher eine große Beruhigung und vielleicht würdest Du dann auch weniger Panikanfälle haben und Du wüsstest das Du auf dem richtigen Weg bist. Sollte das CT zu Tage bringen das die Chemo nicht greift hast Du einen Zyklus gespart, Zeit gewonnen um in eine andere Chemo zustarten. Und Zeit ist ein nicht zu unterschätzender wichtiger Faktor. Leider spricht Mr. Adeno oft nicht auf die erste Chemo an, ist nicht unüblich, aber es gibt wirklich eine ganze Reihe anderer Chemovarianten, schau Dich nur einmal hier um, es gibt hier einige Betroffenen die schon etliche Chemos durchprobieren mussten um zu einem Stillstand oder Rückgangs des Adeno zukommen. Verliere bitte nicht den Mut, ich weiß das sagt sich so leicht, aber wie Wolf Dir auch schon geschrieben hat, es braucht eine menge Geduld, Mut und Kraft. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und den nötigen Mut dem Mistvieh ordentlich eines auf die Rübe zugeben. Und für morgen drücken Dir sicher hier ganz viele die Daumen, meine sind auf jeden Fall dabei.
LG Lissi

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Alt 23.04.2009, 13:28
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

!8 Löcher...Respekt. Neulich hab ich ne Peportage über's Golfen gesehen....das ist ne Hammerleistung. ABer kein Wunder...bist ja auch ne Hammermouse!!!

Liebe Michaela,

freu mich über das Ergebnis.....das schreit nach einem Softdrink im Ikea-Restaurant!!!

Lieber Wolf,

an die Story mit dem Wal hab ich auch net glauben wollen. Du siehst wirklich gut....ganz lieb....zum knuddeln halt

An alle hier von A-W ganz liebe Grüße

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Thema geschlossen

Lesezeichen