Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2009, 13:20
Benutzerbild von yinang
yinang yinang ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Suche Kontakte aus dem Raum Frankfurt/Main zum gemeinsamen Austausch !!!

Hallo,

da drück ich dir mal die Daumen für den 12.5.

wird alles gutgehen

Ich wurde auch im Diakonissenkrankenhaus operiert. Die Ärzte dort sind super und sehr qualifiziert. Keine Panik

Frag mal deine Frauenärztin nochmal genau... ist gut wenn du Dich da auskennst...

Knuddel

Katja
Alt 23.04.2009, 21:26
cyberstern cyberstern ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Suche Kontakte aus dem Raum Frankfurt/Main zum gemeinsamen Austausch !!!

Hallo Mädels,

bin gerade dem Forum beigetreten, da es auch mich erwischt hat. Diagnose vor 3 Wochen, Mamma Ca rechts 3,8 cm, G3. OP im KH Frankfurt-Nordwest vor 2 Wochen. Ich war verrückt vor Angst, aber alles lief sehr gut. Super liebe Schwestern und Ärztin, am Abend nach OP bin ich schon aufgestanden und hatte Hunger und auch die Tage darauf immer draussen rumgelaufen und meine Armgymnastik gemacht. Nach 8 Tagen konnte ich wieder nachhause. Nächste Woche bekomme ich den Port gelegt und am 13.5. beginnt die Chemo.
Ich weiss, dass ich den größten Teil des Weges noch vor mir habe und würde mich deshalb sehr über Austausch freuen. Da ich in Heddernheim wohne würde ich mich auch sehr gerne der "Lauf-Spazier-Bewegungs-Gruppe" anschliessen. (Im Buga-Gelände und an der Nidda bin ich sowieso täglich unterwegs).
Freue mich auf Euren Antworten.
Liebe Grüße
Cyberstern
Alt 23.04.2009, 22:12
renate1964 renate1964 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Cyberstern,

erstmal herzlich willkommen, auch wenn die Umstände nicht schön sind.

Da sind wir ja fast Nachbarinnen . Ich wohne in Alt-Eschersheim und bin auch häufig an der Nidda bzw. im Niddapark unterwegs. Vielleicht sind wir uns ja sogar schon über den Weg gelaufen.

Den ersten Schritt - die OP - hast Du ja jetzt schon hinter Dir und ist zum Glück auch gut gelaufen. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß der Rest auch so gut klappt.

Liebe Grüße Renate

@an alle Interessierten für ein Treffen: Was haltet Ihr vom 05. oder vom 07.05. nachmittags???
Alt 23.04.2009, 23:39
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Cyberstern,

willkommen hier im Forum auch wenn der Anlass gerade nicht der beste ist.

Du wirst es schaffen, die Zeit der Therapie ist anstrengend aber zu bewältigen. In der Chemozeit hat mir die Nidda auch immer Auftrieb gegeben allerdings mehr Richtung Mündung. Ich hatte meine Therapie von Juli 08 bis März 09, Op, Chemo und Bestrahlung.
Ich bin auch viel mit dem Rad unterwegs, wir können uns gerne mal treffen.

Liebe Grüße aus dem Westen von Frankfurt
Angelika
Alt 24.04.2009, 10:21
cyberstern cyberstern ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Renate, liebe Angelika,

vielen Dank für die herzliche Aufnahme im Forum und die mutmachenden Worte. Es ist schön, dass Ihr beide in meiner Nähe wohnt und ich würde mich über ein Treffen sehr freuen. Momentan geht es einigermaßen, da ich meinen Befund habe und konkret die nächsten Schritte kenne. Die Warterei im KH auf den Befund hat mich fast verrückt gemacht. Man stellt sich dann immer das Schlimmste vor.
Nun habe ich eine Heidenangst vor den Nebenwirkungen der Chemo und vor dem Tag an dem mir die ersten Haare ausfallen werden. Aber vielleicht können wir uns darüber mal im persönlichen Gespräch austauschen.

Übrigens bin ich beim Laufen am 3./4.5. gerne dabei.

Liebe Grüße

Cyberstern
Alt 24.04.2009, 11:47
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

mir passt der 4. , 5., oder 7. 5. Wie wäre es mit dem Niddapark, dort gibt es entweder Parkplätze oder einen Anschluß zur U1 oder U2.
Ein Gartenlokal lädt zum Plausch ein.

Liebe Grüße
Angelika
Alt 24.04.2009, 13:52
Benutzerbild von woelfin_Ffm
woelfin_Ffm woelfin_Ffm ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

@Cyberstern war auch im KH NW nehme an du bist bei Fr. Dr. Klein? Ist ne tolle Ärztin! War auch sehr zufrieden, mit ALLEN und ALLEM dort!! Muss auch noch bis Januar 2010 alle 3 Wochen zur Herceptin Infusion hin. Auch in der onkol. Ambulanz dort sind sie sehr nett, genauso wie in der onkol. Radiologie. Du bist dort bestens aufgehoben und wenn du etwas wissen willst frag mich einfach, das KH NW ist ja seit 9 Monaten quasi mein 2. zu Hause

Also mir würde der 4. oder 5.5 passen (6./7. geht leider nicht), da ich ja die weiteste Anreise habe und mit öffentlichen Verkehrsmitteln komme, bitte zentralen Treffpunkt. Könnte ja auch mit dem Rad an der Nidda entlang fahrn, aber dann wäre ich wohl fix und alle wenn ich ankomme

Also werden wir das Treffen jetzt wohl gewuppt bekommen

Wünsche ein sonniges Wochenende

LG von der Wölfin
25.07.08 invasives ductales Carcinom (HER2 neutral: 1+ rechts 2,5 cm (1/11) 21.08.08 Nachresektion re Entfernung der Mamille u Mirkokalk links, 15.09.08 Nachresektion links (Mikrokalk/Mikroknoten HER2 3+) (0/12) (beide Seiten brusterhaltend), Poly-Chemo mit 3 x FEC und 3 x Docetaxel (10.10.08 - 28.01.09), 30 Bestrahlungen (23.02. - 09.04.09) Reha (23.07.-20.08.09)Herceptin bis 02.2010

Antwort

Lesezeichen