Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6  
Alt 28.12.2003, 13:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard CA 15-3

Hallo Brigitte,

auch bei mir waren die Werte ähnlich und sowohl meine betreuende Ärztin als auch der Krebsinformationsdienst in Heidelberg haben mich beruhigt und dem keine Bedeutung beigemessen. Ich war aber, so wie Du auch, sehr beunruhigt und habe meine Werte die ich über 4 1/2 Jahre protokolliert hatte, dem Onkologen meines Vaters zur Vorlage mitgegeben. Am nächsten Tag mußte ich schon zu ihm. Eine Sonographie brachte Gewißheit. Ich hatte Lebermetastasen. Dieser Arzt,ein sehr erfahrener Onkologe, bei dem ich nun in Behandlung bin, hat sich sehr darüber geärgert, dass man den Patienten oft einfach mit diesen Werten sich selbst überläßt. Er erlebt es mehrmals wöchentlich. Es ist schon wahr, es kann etwas harmloses dahinterstecken. Aber ohne Grund verändern sich die Tumormarker nicht. Also unbedingt kontrollieren lassen, und wenn Du weiter beunruhigt bist, dann auch einen anderen, erfahrenen, bekannten Onkologen aufsuchen.

Ich will Dir keine Angst machen. Aber bei mir wurden die Metastasen durch meine Unruhe und weil ich nicht blind zwei Meinungen vertraut habe, sondern auf meine innere Stimme gehört habe, im Frühstadiium entdeckt und mit der Behandlung konnte früh begonnen werden, was dann ja auch der Überlebenszeit zugute kommt.

Leider muß man sich als Krebspatient immer wieder der Angst stellen, aber "den Kopf in den Sand zu stecken" bringt ja leider auch nichts. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es bei Dir eine harmlose Ursache hat.

Liebe Grüße, ich drücke die Daumen, Martinaname@domain.de
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55