Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.05.2009, 23:13
anja30 anja30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 15
Standard AW: PAP4a

ich bin 30 .
die größte sorge die ich hebe ist das es wirklich krebs ist meine beiden omi´s sind an krebs verstorben ich habe mitbekommen wie sehr sie gekämpft haben und wie sie den kampf verloren haben.
lg anja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.05.2009, 23:55
Benutzerbild von nivea
nivea nivea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 29
Standard AW: PAP4a

So bitte sag mir bitte welchen krebst haben deine omas gehabt.
Ich sagte doch gerade bitte habe keine angst.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.05.2009, 00:07
Benutzerbild von nivea
nivea nivea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 29
Standard AW: PAP4a

Schau ich will dir keine angst machen, denn du fragtest was passiert wenn positiv ..... Ich sagte lass eine konisation machen oder die ärzte sagen es dir.... und das hat sich für mich nach dem abstrich sehr schlimm angehört aber eine konisation ist nicht schlimm, sondern das wäre das nächst was passiert und ist gar nicht schlimm, glaube mir ich hatte angst, es ist nicht schlimm, so und dann weißt du was gemacht wird eben dann wissen die ärzte ganz genau was zu tun ist, und das ist wichtig, das man genau weiß warum denn dieser pap. ???? verstehst du und angst vorher bevor dir die ärzte etwas sagen können, ist falsch. Pap kann soviel bedeuten denke nicht gleich das schlimmst,... bitte.... !!
l. g. nivea
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.05.2009, 00:14
Benutzerbild von nivea
nivea nivea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 29
Standard AW: PAP4a

Tu mir einen gefallen bleibe in diesem forum, da helfen viele mit ratschläge ich merke nämlich dass du große angst hast, hier kann man viel erfragen und erfahren.... aber jetzt erst mal gute nacht bis morgen
lg nivea
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.05.2009, 00:23
anja30 anja30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 15
Standard AW: PAP4a

sie haten beide brustkrebs und nachdem der geheilt war ist meine eine oma an darmkrebs verstorben und meine andere oma ist an lungenkrebs verstorben obwohl sie nie geraucht hat.
naja das mit keiner angst haben ist schon so ne sache wie gesagt habe das ergebnis pap4a ja schon verstehe nur nicht ganz warum dann nochmal ne probe nehmen ist das nicht zeit verschwendung. ach mist ich vertrau ja meiner ärztin aber das was ich bis jetzt gelesen habe und das was sie sagt passt für mich einfach nicht so zusammen nach der diagnose hat sie nochmal nachgeschaut mit einem mikroskop und sie sagt das sie keine entzündung sehen kann aber das verändertes gewebe da ist sie hat was von streifen und karos gesagt ich verstehe die welt nicht mehr was bedeutet das karos und streifen und nochmal ne probe wegschicken. ich soll mir keine sorgen machen es muß kein krbs sein diese warterei und ungewissheit lassen mich amog laufen ich habe seit dienstag kaum geschlafen höre viel entspannungs musik aber es hilft alles nichts .
dann sollen sie doch die konsilation machen dann weiß ich wenigstens bescheid, aber jetzt muß ich erst die 3 wochen warten und dann wahrscheinlich auf einen termin in der klinik ich glaube ich drehe durch.
danke das su mir zuhörst mit meinen mann kann ich nicht mehr darüber reden sobald ich anfange davon zu reden fängt er an zu weinen und hat angst mich zu verlieren.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.05.2009, 00:48
kleinemaus kleinemaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 3
Beitrag AW: PAP4a

hey anja ,
wo ich erfahren habe das ich pap4a hab war das für mich ein sehr großer schock, aber ich habe sehr gut freunde die mich aufgefangen haben und mir geholfen haben. Nur leider bin ich mit einen krankenhaus hier in dresden nicht gerade sehr begeistert. Da ich mich ja selber im krankenhaus an melden wollte bin ich am nächsten tag dort hin und hab mir ein termin für das gespräch geholt..Nur das Krankenhaus war der meinung mich fast ein monat warten zu lassen bis zu diesem termin. Da ich aber immer ein sehr neugieriger mensch bin hab ich mal bissel hier auf der seite gelesen und stellte fest das die Fraun hier nach nur einer woche gleich den termin hatten. So rief ich meine Ärztin an und sie war richtig endsetzt wo sie erfahren hat das ich immer noch nicht drinne war.Also rief sie die ganzen Krankenhäuser in dresden an und ich hatte am 13.05.09 ein termin. Der Termin den ich mir geholt hatte der wäre erst am 19.05 gewesen....

heute war dieser kleinen eingriff wo sie mir gewebe entnommen haben und ich muss sagen man hat mehr schiss,(entschuldigung für die aussage), als man haben soll.Ich hab garnichts mit bekommen die Ärzte und Schwestern waren alle total nett und lieb..... jetzt warte ich noch 8-10 tage auf das ergebnis und dann wird man weiter sehen....
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.05.2009, 01:02
anja30 anja30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 15
Standard AW: PAP4a

Ich drücke dir ganz fest die daumen das dein ergebnis gut ist ich habe noch einen langen weg bis dahin ich mache mir nochnicht mal so einen kopf um die op da habe ich keine angst vor.
ich verstehe nur nicht warum meine ärztin nochmal ne probe genommen hat anstelle davon mich ins krankenhaus zu schicken kann eine pap4a denn von alleine wieder weg gehen?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.05.2009, 02:18
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.726
Standard AW: PAP4a

Hallo Anja, es kann vorkommen, dass ein PAP4 wieder von allein verschwindet, doch wenn eine Infektion mit den Papiloma-Viren (HighRisk) vorliegt, ist das unwahrscheinlich.
Ein PAP4 ist noch kein Krebs, es kann allerdings auch schon ein Carcinoma in Situ dahinterstecken.
Auf (fast) jeden Fall wird dann nach Bestätigung vom Abstich eine Konisation gemacht...und damit ist das Problem aus der Welt .
Das ist ja das Gute, dass man bei der Vorsorge eventuelle Zellveränderungen gleich festnageln kann und es so erst gar nicht zum Krebs kommt.

Somit gesehen, hast du Glück (im Unglück) und solltest es auch so betrachten.
Vertraue also deiner FA, oder gehe in eine Dysplasiesprechstunde und hole dir eine Zweitmeinung ein.
http://www.dysplasiezentren.de/
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55