AW: mrt termin gar nich gut!
Hi zusammen,
keine Angst vor einem GrandMal zu haben zu müssen wäre sicher schön, aber man sollte sich auch vor Augen führen, dass jeder Anfall (völlig gleichgültig ob Absence/petit mal/fokal oder myklonisch) in dieser Konstellation in einen GrandMal übergehen kann. Nicht ohne Grund versuchen die Ärzte daher die Patienten anfallsfrei zu bekommen (nicht nur bei idiopathischen Epilepsien, sondern auch bei sekundären Formen, wie bei Hirntumor und Co.).
Ich bin ganz ehrlich: Bei der hier vorliegenden Diagnose würde ich nicht auf ein einmaliges Geschehen hoffen und mich entsprechend mit meinem Arzt bezüglich der Nebenwirkungen auseinandersetzen - wenn das Medikament richtig aufdosiert wird und über längere Zeit dieses Unwohlsein anhält - evtl. auf einen anderen Wirkstoff switchen.
Lg,
4pfoten
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