![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Kara!
Auch ich hatte einen Borderline-Tumor, Stadium 2b.Die Diagnose kam kurz nach meinem 40. Geburtstag, das fand ich ja auch schon früh, aber Deine 19 Jahre , das ist ja extrem jung für so eine SCH....Krankheit!! Trotzdem möchte ich Dir Mut machen. Ich hatte die grosse übliche Op im November 2001, gleich im Anschluss daran die üblichen 6 Chemoblöcke Taxol/ Carboplatin und seitdem ist alles wieder in Ordnung. Ich hatte nie ein Rezidiv ![]() Dir wünsche ich alles,alles Gute und bestimmt wirst Du in einiger Zeit anderen genauso Mut machen können. Liebe Grüsse , Wiebke. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte gestern mein Gespräch mit den neu untersuchten Zellen.
Nun ist meine 1 Diagnose zu einer *nur* Borderline Tumor Diagnose geworden. Was anscheinend bedeutet, dass es nichts ist was sich weiter verbreiten wird und nicht weiter gefährlich ist, ausser es gibt einwachsend Ableger im Bauchfell. Nun bin ich verunsichert. Was stimmt nun? Hab ich wirklich nichts ganz so schlimmes? Wie konnten sich die einen Irren? Wieso glaubt man denen die die bessere Nachricht überbringen? Natürlich hab ich das alles abgeklärt. Nun folgt statt der geplanten grossen Operation wieder eine Bauchspiegelung. Man "schleift" die Eierstöcke nochmal nach und schaut das nichts Tumormässiges mehr übrig bleibt und mir werden Bauchwasserproben und Bauchfellproben und jede menge proben entnommen die wieder eingeschickt werden. Wenn sich da nichts zeigt bleibt die Entscheidung bei mir. Mir wird empfohlen (falls es nun wirklich DAS ist was mir gesagt wird) beide Eierstöcke drinnen zu lassen. Da besteht dann ne 50% chance , dass es wider son Tumor gibt. Man kann einen rausnehmen so wär die chance noch 7% oder man nimmt beide raus, so ist die chance bei 1.7% Ich kann mir das ezt überlgen und die entscheidung fällt mir sehr schwer. Klar kann es sein das ich irgendwann kinder will. Deswegen möchte ich mindestens einen Behalten und auch wegen den Hormonen und so. Aber ich weiss nicht ob ich wirklich das risiko eingehen möchte, dass eine 50% chance besteht. Das du nichts mehr bekommen hast find ich toll ![]() Morgen muss ich dann ins Krankenhaus und übermorgen die OP. Ich hoffe auf das beste. Bisher hat sich mein Hoffen gelohnt!!!! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kara,
ja, es war komisch, dass die Ärzte bei meinem Kaiserschnitt nichts von den Metastatsen gesehen haben, bzw. irgendeine Art der Veränderung. Es hat sich bei mir alles ganz schnell entwickelt, aber ich hoffe immer noch, dass ich nicht einen der ganz agressiven Krebse abbekommen habe. Im Moment geht es bei mir auch mit Chemo weiter, die OP ist auf unbestimmt verschoben worden, da noch ein paar Knochenmetastasen entdeckt wordern sind. Ich wünsche Dir für Deine OP alles Gute! Du bist gut dabei und klingst recht zuversichtlich! Erhalte Dir Deinen starken Willen - dass ist manchmal schwierig, wenn der Körper nicht so will wie der Geist, aber es ist mit das Einzige, was wir noch mobilisieren können. Liebe Grüße, Sibylle |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kara,
ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen und bin wirklich bewegt, wie unglaublich lebensfroh und stark du bist! ![]() Auch ich bin nicht viel älter als du und finde deine Kraft, die du trotz dieser Diagnose aufbringst, bewundernswert. Du wirkst sehr positiv und ich glaube, das wird dir auf deinem weiteren Weg immer wieder weiter helfen. Ich möchte dich darin bestärken, deine Hoffnungen nicht aufzugeben und weiter zu kämpfen! Der Wille eines Menschen kann Berge versetzen! ![]() Ein guter Freund von mir hatte Leukämie. Er ist heute 19. Und es steht sehr gut um ihn. Er hat immer gehofft, ganz tapfer die Chemos durchgezogen und ist heute fast gesund. ![]() Ich drücke dir die Daumen, das alles gut läuft und du bald wieder ganz gesund bist! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, dass ich mich erst ezt wieder melde. Ich wollt schon am Dienstag als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, aber irgendwie war mein Post dann einfach weg und ich mochte nich nochmal alles neu schreiben.
Meine OP hab ich gut verkraftet. Ich war zwar ziemlich fertig und hab mich in der zweiten Nacht n paar mal übereben nach der OP, aber jetzt gehts mir wieder ziemlich gut und ich bin auch wieder recht Fit. Anscheinend wurde ich ganze 5 Stunden Operiert o_O ich bin auch heute noch n bisschen heiser von dem Schlauch den man da ja im Hals hat. In den ersten Tagen hatte ich kaum Stimme, aber man kennt das ja, jeden Tag wirds ein bisschen besser ^^ das ist toll. Jedenfalls hat man mir etwa die hälfte des Bauchnetzes entfernt, n paar Proben von überall am Bauchfell genommen und die Eierstöcke nochmal ganz genau nach"geschliffen" um wirklich dieses gesammte Borderline Ding weg zu haben o.O'' was natürlich super ist!!! Das ganze Material wurde jetzt wieder eingeschickt nach Münstelingen und nach Zürich und ich muss die Ergebnisse abwarten. Wenn im Bauchraum nichts gefunden wurde ist alles gut und wenn doch... dann weiss ich noch nicht so recht was dann auf mich zu kommt o_O'' Evtl. doch ne chemo, und evtl noch ne Op aber das hoffe ich nicht! Und ich hab auch nich das Gefühl als wenn es so wäre. In letzter Zeit hat sich ja mehrheitlich alles zum Guten gewendet und darauf hoffe ich natürlich weiter!! ![]() Ich halte euch auf dem laufenden! @Sibylle: Wann weisst du denn ob er agressiv ist? Also wann bekommst du deine Ergebnisse? Ich hoff jedenfalls auch für dich, dass es ein "guter" Krebs ist und kein agressiever @ Sonnenschein: Vielen Dank, das ist sehr aufmunternd und schön zuhören ^^
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kara,
schön, dass Du schon wieder so munter bist. Nach meiner kleinen Bauchspiegelung (dauertete vielleicht nur 45 Min oder 1 Std) ging es mir mindestens 3 Wochen lang total elend... ![]() Ja, ob ein Krebs nun agressiv ist oder nicht - dass möchte man ja kaum von seinem Arzt hören. Mich wundert halt einfach, dass die ganzen Metastasen so schnell entstanden sind, innerhalb von 3 Monaten. Mir wurde von den Ärzten gesagt: "Das werden Sie nicht mehr los." Damit sind die Krebszellen gemeint. Die Chemo schneit ja bei mir anzuschlagen, ich habe immerhin kein Bauchwasser mehr, mein CA 125 ist von über 600 auf unter 80 gefallen, meine Knoten in der Leber sind geschrumpft (leider nicht so sehr geschrumpft, wie die Ärzte hofften)...dafür wurden Metastasen an den Knochen und evtl. in der Lunge entdeckt. Komisch, dass die Chemo da nicht wirkt. Das geht doch eigentlich gar nicht, dachte ich, und da stellt sich mir die Frage, ob der Krebs da einfach stärker ist als die Chemo. ![]() Am Freitag habe ich eine Knochenszyntigraphie, damit ein Überblick über die Knochenmetastasen vorliegen kann. Erhole Dich weiterhin so gut! Ich wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen, dass Du nicht so lange auf Deine Ergebnisse warten musst! ![]() Liebe Grüße, Sibylle |
|
||||
|
||||
![]()
3 Wochen lang? Das ist schlimm. Ich hab beide Bauchspiegelungen relativ gut überstanden.
Hmm... ich find das aber auch komisch, am einen Ort wirkt die Chemo und am andern nich? Wie kann das denn gehn? Aber du kannst ja ansonsten bestimmt auf ne andere Chemo zurückgreifen? Ich kenn mich nich so aus bei Chemos x_X'' Ich hoffe jedenfalls, dass es bei dir besser wird und die Chemo auch das Zeug an deinen Knochen eliminiert ^^ ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben
Ich schreibe heute nur, um mich von euch zu verabschieden, denn am Dienstag habe ich meinen letzten Chemozyklus. Mit diesem schliesse ich die Geschichte Eierstockkrebs, Borderline Tumor oder was auch immer ganz genau in mir drinnen war ab, in der hoffnung dass ich dies für immer tun kann. Ich will auch noch danke sagen, für alle netten Worte und die Unterstützung von allen und natürlich will ich euch alles Gute wünschen, für die überstehung dieser Krankheit und auch für eure Zukunft. Ich bin nicht sicher ob ich irgendwann mal wieder in dieses Forum reinschauen werde, ich denke aber vorallem zu Anfang schon. Wahschreinlich von Monat zu Monat weniger. Ich wünsche euch allen von Herzen alles Gute und dass auch ihr, so wie ich, (hoffe ich) bald das Kapitel Krebs für immer abschliessen könnt. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Kara !
Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du nie wieder dieses Forum in Anspruch nehmen mußßt. Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Nachdem ich am letzten Montag meine 1. Nachsorgeuntersuchung hatte, dachte ich ich schreib mal wies mir so ergangen ist. Zu aller erst, ist die Nachsorgeuntersuchung gut ausgefallen. Es wurde ein Ultraschall gemacht und man konnte nichts eigenartiges finden. Da mein Tumormarker nie wirklich hoch war (das höchste 54), wird dieser nur alle 6 Monate begutachtet. Meint ihr das ist auch gut so? Oder denkt das nur mein Arzt? Am 7. Dezember hatte ich ein CT, dies war dazu da den aktuellen stand der Dinge zu überprüfen und sollte für alle nachfolgenden Untersuchungen als Ausgangslage dienen. ![]() Jedenfalls war es gut und man konnte nichts erkennen was da irgendwo nich hingehört. So, laut Arzt bin ich momentan "Gesund" wenn man das mal so sagen darf. Er meinte auch, dass wir jetzt nicht jedes mal ein CT machen, da dies für den Körper eine grosse belastung ist. Ich weiss nicht liegts an meiner Psyche oder ist es tatsächlich so, ich hatte in den 3 Monaten oft Herzrasen und dachte einmal sogar mein Herz hätte aufgehört zu schlagen ![]() Deswegen war ich sogar schon beim Arzt und hab mich sicher 3x untersuchen lassen. Natürlich ohne ergebnis oder Gründe. Ich glaub es ist echt die Psyche. Was denkt ihr? ![]() Und nun will ich noch ein paar Fragen loswerden. Gibt es dinge, auf die ihr achtet und bei denen ihr sofort zum Arzt gehen würdet wenn diese Auftreten? Z.B. Schmerzen in nem bestimmten Bereich oder hmm.... irgend etwas in dieser Art. Habt ihr auch manchmal ein Ziehen im Unterleib? Könnten das Verwachsungen sein? Sollte ich bei jedem pieks auf der Hut sein? Ich bin froh ist mein Krebs weg, dennoch bleibt mir immer wieder diese Angst des zurückkommens. Was denkt ihr dazu? Liebe Grüsse Kara ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kara,
schön, dass Du die erste Nachsorge hinter Dich gebracht hast! Ich mache allerdings vierteljährliche Nachsorge mit TM, und halbjährlich mit MRT (habe mich gegen CT entschieden). Herzrasen hatte und habe ich auch häufig seit der Diagnose, und so langsam wird es weniger. Ich glaube, nach einer solchen Erfahrung hört man ganz anders auf seinen Körper und ist viel schreckhafter. Ich habe mir für mich überlegt, dass ich , wenn etwas zwickt oder so, ich mir das merke, und falls es wiederauftritt, mit meinem Doc bespreche. Dir weiterhin alles Gute! melanie |
![]() |
Lesezeichen |