![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte einfach nur Liebe Grüße bei euch lassen und euch natürlich das Beste wünschen. Ich bin immer wieder mal drin und lese mit, nur hat der Alltag mich wieder im Griff. Ihr sollt einfach wissen, dass ich euch nicht vergessen habe und immer wieder mal reinschaue, um zu sehen wie es euch geht. VLG Tanja
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen! Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007 Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen! |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend ihr Lieben!
![]() Die Kapseln helfen! Gegen Abend wurden die Schmerzen wieder stärker, aber doch nicht mehr so schlimm wie sie schon waren, außerdem konnte ich heute abend dann ja auch schon wieder eine Kapsel reinschmeißen, das wird also gleich wieder gut werden. Weiß jemand ob ich mich soviel bewegen kann, wie ich eben kann? Liebe Bettina, das ist ja meine Spezialität, auch nicht besser zu sein. ![]() Was das Diclo angeht, dachte ich, das Voltarengel ist es. Ich wusste gar nicht, dass es das auch als Tabletten gibt. ![]() Liebe Pfenny, grüße Deine Mama mal schön und mache ihr ordentlich Mut! Sie hat wirklich noch eine gute Zeit zu erwarten! Liebe Lissi, es ist so schön immer mal von Dir was zu lesen! Egal was mit Deinem Flügel ist, wünsche ich mir sehr, dass Du bald wieder richtig fliegen kannst! ![]() Das Unwetter hat um den Westen Hamburgs offensichtlich einen Bogen gemacht. Hier hat es morgens mal ein bißchen geregnet und Nachmittagsmal furchtbar gegossen,aber das war es auch schon. ![]() Lieber Jobst, Danke für den Hinweis mit dem magenschonendem Voltaren. Im Moment habe ich Diclo Kapseln von Ratiopharm. ![]() Liebe Berlin, wie lange Deine Mutter noch leben wird, kann ich natürlich nicht sagen. Hier gibt es aber Ekaka / Erika , die hat es mit Bestrahlung und Chemo immerhin schon auf 8 Jahre gebracht. Das ist doch schon mal was. Und wie ich Erika kenne, hat sie auch die Absicht noch weiterzuleben. Lieber Urmel, Dein Arzt glaubt nicht nur, er weiß es, es gibt eine Methode anhand einer Gewebeprobe zu untersuchen, welche Medikamente wirken könnten. Ich habe auch mit meinem Arzt schon darüber gesprochen. Bei mir werde ich es nicht machen lassen, wegen der Gewebeprobe. Ich lass mir nicht noch mal in der Lunge rumstechen. Von einer Blutuntersuchung mit der das auch klappen könnte habe ich noch nichts gehört. Die Luftnot, die Du hast, ist mit große Wahrscheinlichkeit auch eine Nebenwirkung der Platin Chemo. Nach Cisplatin habe ich auch immer gejappt. Auch nach Carboplatin. Geholfen hat dann immer mal 1 Liter Blut. Das man bei einer Platinchemo sich mies fühlt weiß ich, denke aber immer daran, dass man die zu Anfang gibt und zwar nur bei Leuten, die das auch noch vertragen. Danach werden alle anderen Chemos leichter. Glaube mir! Liebe Krabben, ich nehme schon 2 OMEP. Ich kenne meinen Magen. Onkodok druckt mir immer wunderschöne Medikamenteneinnahmepläne, die ich dann als Empfehlung nehme und dann, wenn ich bei ihm bin, mit ihm zusammen aktualisiere. Wann dürfte ich Deiner Meinung nach denn wieder auf den Platz? Ich habe vergessen Onkodok zu fragen, habe ihn nur gefragt, ob denn Sonnabend alles wieder gut ist. Er meinte ja. Trotzdem habe ich mich heute für das Turnier am Sonnabend gestrichen. Ich habe ja nicht geübt und bin denn doch nicht ganz sicher. Ich weiß gar nicht, warum ich so scharf auf Golf bin. Aber es treibt mich enorm an. Ich will das und da gehe ich eben auch los, wenn ich vom Prinzip her eigentlich eher dem Nichtstun zugeneigt wäre. Ja, liebe Krabben für September ist wieder ein Urlaub geplant. Wieder mit Auto und Zeit. ![]() Liebe Tanni, ![]() schön,dass Du Dich mal wieder gemeldet hast, schön auch, dass Dich der Alltag wieder hat. Heißt das doch, das Du so langsam wieder ein "normales" Leben hast. Euch allen ganz liebe Grüße und ![]() Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
wie es mit dem Golfen aussieht, weiß ich natürlich nicht. Aber du sollst dich auf jeden Fall bewegen! Allerdings nicht soviel du kannst, sondern so viel, dass es nicht weh tut. Du sollst falsche Haltungen meiden und nie in den Schmerz reinarbeiten. Eine einfache Übrung versuche ich mal zu beschreiben, vielleicht kennst du sie auch schon: Auf den Rücken legen, Beine anstellen und dann zur Seite senken, dabei den Kopf jeweils in die Gegenrichtung drehen. Aber Vorsicht: Es soll, wie gesagt, nicht weh tun. Richtige Krankengymnastik wäre aber besser, damit geht es schneller aufwärts. Diese Salben und Gels kannst du vergessen. Sie sind nicht tiefenwirksam und nutzen vor allem den Herstellern. Voltaren und Diclofenac ist übrigens dasselbe, du hast die günstigere Ausführung. Ansonsten entspann dich und träum von der Bretagne oder der Toscana oder wovon auch immer - ich freu mich jetzt schon für dich! LG Bettina |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hundi
Wegen SPO frag mal Barbara O., sie war schon dort und kennt sich sehr gut aus. Soll ne tolle Klinik sein, allerdings relativ weit weg vom Strand. Grüßle Meg |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben,
heute ist endlich der MRT-Befund gekommen. Es steht das drin, was wir auch gesehen haben: keine eindeutigen Änderungen der Situation im Vergleich zu den Bildern von vor 3 Monaten. Keine neuen Raumforderungen. Das klingt schon mal gut. Mal sehen, was die Kölner dazu sagen. LG Bettina |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Bettina
![]() ich freue mich mit Euch!!! Das ist sehr gut. Sei herzlich gegrüßt Annika |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank, ihr zwei Lieben!
![]() gerade kam auch schon ein Anruf aus Köln: "Super Bilder!". Das Ergebnis sei so, "wie wir uns es wünschen", meinte der Doc, nur eine Narbe sei noch da. Das ist echt nett, dass die sich immer telefonisch melden. Freude pur - auch bei Goega, der gerade von seiner bislang längsten Fahrradtour zurück war, mehr als 85 km ... LG Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Bettina,
![]() das ist ja ganz, ganz toll! Herzlichen Glückwunsch. ![]() Ganz liebe Grüße auch an Goega ![]() Chrsitel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Bettina,
solche Meldungen sind hier ja immer willkommen und geben einem den den Optimismus ein stück weit zurück. Liebe grüße und feiert schön Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
bist du denn endlich deine Schmerzen los und kannst wieder Golf spielen? Es müssen ja nicht gleich 18 Loch sein. Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende mit viel Sonne. LG Sabine |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Christel, hallo alle zusammen,
bei uns war heute ein wunderschöner Tag. Leicht windig , nicht zu warm und sonnig. Da meine Schwester meine mama zu einem Spaziergang genötigt hat haben wir sie zu einem guten 'Startpunkt' gefahren und von da wollte sie dann nach Hause gehen. Weiß nicht was in sie gefahren ist, aber dreht sie doch glatt eine kleine Runde im Wald ![]() Morgend fahren wir mit Familie den Opa in Reha besuchen. Meine mama bleibt aber daheim. Ist ihr zu anstrengend. Hat eigentlich jemand Nachtcafe in SWR gestern gesehen? Das Thema war Leben mit Krebs. War sehr interessant. Aber ich mag den Moderator eh gerne von daher bin ich voreingenommen. liebe Grüße Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Jutta,
das hört sich toll an. Da kannst du doch auch mal etwas durchatmen. Sind die Augen denn jetzt wieder okay? Liebe Christel, ja, du darfst schreibfaul sein! Ich wüsste nur zu gern, was der Rücken macht ... Allen NestbewohnerInnen schicke ich pfingstliche Grüße Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Susanne,
![]() ich sehe Dich gerade! ![]() Liebe Sabine, ![]() es geht besser. Ganz schmerzfrei bin ich noch nicht, aber wenn ich an Nettie denke, dann meine ich, dass ich nichts zu jammern habe. Die Tabletten helfen von Tag zu Tag besser. Wie geht es Dir denn jetzt? Liebe Jutta, ![]() toll was Deine Mama da geschafft hat!!! Es macht wirklich was aus, ob man trainieren kann oder nicht. Liebe Bettina, ![]() ich knutsch Dich einfach mal ab! ![]() Ganz liebe Grüße an euch alle ![]() Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christel...
da haste mich jetzt wirklich " erwischt " ![]() Nun stelle ich mir jedoch die Frage, wie konntest Du sehen, dass ich auf dieser Seite hier war ??? Grübel ... !!! Kannste mir den Trick mal verraten ? Das Gamma Knife in Aachen geht jetzt doch.. man hat entdeckt dass ich ja ne private Zusatzversicherung habe und nun wird das Ganze stationär gemacht. Ist doch immer wieder erstaunlich was machbar ist, wenn man privat abrechnen kannn... wobei ich persönlich es jedoch wirklich erschrekend finde, welche Unterschiede da gemacht werden ! Dir und allen anderen Nestlern wünsche ich ein wunderschönes, schmerz- und sorgenfreies Pfingstwochenende ! Lieben Gruß, Susanne |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Susanne,
wie ich Dich gesehen habe? Ganz einfach, Du warst eingeloggt und Dein Name tauchte unten im Nest auf. Ich freue mich schon für Dich, dass es mit dem Gamma Knife nochmal klappt, aber meinst Du nicht, dass das Cyber Knife etwas bequemer ist? Aber egal, so leicht ist es auch nicht, wenn man extra nach München fahren muss. Was Hirnbestrahlung angeht, weiß Beate / Ninpa auch gut Bescheid. Hat das alles hinter sich. Wahrscheinlich hast Du gelesen, dass Bettinas Mann ein gutes Ergebnis hatte. Die Option Köln bleibt Dir ja auch noch offen. Sei ganz lieb gegrüßt Christel |
![]() |
Lesezeichen |