Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2009, 12:15
mmarion mmarion ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo in die Runde

nun bin ich schon ein paar Tage zurück von der sonnigen Nordseeinsel... ja, ihr lest richtig. Es gab nur einen kleinen Schauer: nachts, sonst zuerst viel Wind mit Sonne, dann weniger Wind mit noch mehr Sonne, aber immer tolles Wetter
Durfte doch noch bis Mittwoch, auf Einladung der Vermieter bleiben, Tochterherz gings wieder besser und ist die letzten Tage sogar nachgekommen.

Kaum zurück, hat mich die Alltagsmühle wieder.
Aber es lag am Donnerstag auch der Bescheid vom RV Bund in der Post: Boltenhagen.
Hab gleich angerufen: Wartezeit bis Oktober, sie versuchen mich zwischenzuschieben... Na dann muss ich sehen, wie der Laden hier weiter laufen soll. Bis dahin bin ich nämlich solo hier. Für Notfälle ist es dafür nur 2 1/2 Autostunden entfernt.

Hatte SPO oder Föhr vorgeschlagen, weils besser zu meinen Indikationen passt.
Da wartet man aber schon 6 Monate mittlerer Weile. Ist dem RV zu lang... mir auch. Boltenhagen hatte ich als Notnagel vorgeschlagen (bei Antragstellung lagen die Vergabe-Termine im Juli), weil allemal besser als der erste (AHB-Vorschlag: Lohmen), der ja aus existenziellen Gründen zeitlich so überhaupt nicht ging und auch sonst ziemlich daneben war.

Die ollen "Running-Gags" in meinem Körper melden sich inzwischen wieder heftig zurück. Kein Wunder: KH-Aufenthalte sind kein guter Ersatz für Krankengymnastk. Folglich kann ich mich schulter-hals- und armtechnisch kaum rühren zur Zeit. Jetzt bekomme ich erstmal neue Übungen, die ich auch machen darf und kann.

Nu aber Schluß, sollte ja keine Jammer-Mail werden.
Schließlich zehre ich noch lange von den herrlichen Landschaften und Örtchen "meiner" Insel.

GLG an euch alle... diesmal einfach so, als Eintopf:

Marion

Geändert von mmarion (27.06.2009 um 12:19 Uhr)
Alt 29.06.2009, 09:49
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
melde mich nach einem ereignisreichen Wochenende ein bisschen müde, aber hochzufrieden zurück. Habe die Zeugnisübergabe meiner Jungs ohne Tränen der Rührung überstanden und den anschließenden Abi-Ball in vollen Zügen genossen. Mein Mann und ich haben den Ball als letzte "Alte" um 3.00Uhr verlassen; eine völlig neue Erfahrung für mich, die ich sonst gerne mal müde geworden bin oder keinen rechten Bock aufs Tanzen hatte. Das hat sich nach meiner Erkrankung grundlegend geändert und freut meine gesamte Familie. (Meine Tochter hat mir vor Jahren schon mal den Namen "Partybremse" verpasst ) Jetzt hat es mir ganz ehrlich total Spaß gemacht, mit allen (!) meinen Kindern auf der Tanzfläche zu sein. Na ja, geht doch !

mmarion,
Boltenhagen ist keine schlechte Wahl, denke ich. Zumindest was den Ort angeht. Du musst unbedingt mal zu Oskar in die Pizzaria (Oskar ist waschechter Italiener, macht die Pizza selbst und leidet etwas unter seinem Namen, den sein Vater ihm so unerwartet verpasst hat; aber nun kann er seine Pizzaria nicht "Bei Oskar" nennen, weil kein Mensch glauben würde, dass sie von einem Italiener geführt wird . Pech) Aber im Ernst, auch wenn du in der Klinik gutes Essen kriegst, lohnt sich ein Gang zu Oskar! (Und grüß ihn von mir!!!!!) Die Pizzaria heißt nun: Salento. Musst du dir merken!
Ich selbst bin ab 28.08. für eine Woche in Boltenhagen. Vielleicht passt es ja, dass wir uns treffen. Ich würde mich jedenfalls echt freuen.

Ach, skibber,
das mit den Hitzewallungen kenne ich gut; auch ohne Tamoxifen. Ich soll heute bei einer Lehrprobe an der Musikhochschule die Gesangsschülerin mimen und mein einziger Gedanke ist: Was ziehe ich an, damit ich auch eine eventuelle (an der Stelle grad völlig unpassende) Hitzewallung möglichst unbemerkt überstehe?
Neulich traf ich eine Bekannte nach Jahren wieder und durfte erleben, wie sie vollkommen ungeniert mit ihren Schweißausbrüchen umging und sich - wann immer ihr danach war - unbekümmert nach Zwiebelart an- und auszog: von Strickjacke, T-Shirt zum Top und wieder zurück. Es war für mich herzerwärmend und ich hätte gerne etwas von dieser Ungeniertheit.

Liebes Kellerkind,
da habt ihr ja gleich mehrere Schutzengel beschäftigt in letzter Zeit.
Da fällt einem schon beim Lesen ein Stein vom Herzen! Ich finde, du hast gute Nerven bewiesen.

Seid mir alle ganz lieb gegrüßt.
Mache mich gleich auf den Weg zu dieser Lehrprobe und bin etwas aufgeregt, obwohl es ja gar nicht um mich geht. Ihr könnt ja mal an mich denken, das kann nicht schaden.
Christiane
Alt 30.06.2009, 15:22
mmarion mmarion ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

mal ganz kurz. Plötzlich geht doch alles ganz schnell. Ab 14. Juli für 4 Wochen Reha in Boltenhagen... und schon bin ich wieder am routieren und organisieren.

GLG @all
Marion

P.S.: Christiane, danke für den Tipp, leider treffen wir nun nicht aufeinander. Dass ich früher da bin, hätte ich allerdings nicht gedacht.

Geändert von mmarion (30.06.2009 um 15:40 Uhr)
Alt 30.06.2009, 22:05
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer

Nicole,

Recht hast Du, Du kannst so stolz auf Dich sein! Was, WIR ALLE!

Das ist eigentlich eine schöne Idee, versteh ich das richtig, gibt`s für jede Chemo einen Stein? Und für jede Bestrahlung später auch? Hej, das ist aber kontraproduktiv, weil da müssen ja viele ran und das willssu ja nich......

Ach, Du bist dann Herbergsmutter? Na viel Spaß mit den Ungehorsamen.....

Nee, Spaß beiseite, paß gut auf Dich auf, daß Du Dir nicht zuviel zumutest. Aber das weißt Du ja selber, wieviel EUR macht das?

Lieben Gruß an alle,
das DG-Kind
Alt 30.06.2009, 22:55
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer

hallo alle,
ja das Leben hat uns alle wieder etwas im Griff und das ist gut so. Auch fahren wohl einige in die Ferien, wie Vegi, und da melden sich dann nicht mehr so viele. Aber wir werden den Thread nicht einschlafen lassen.
Ich hatte letzte Woche eine Routineblutprobe. Alles im grünen Bereich ausser:
Die Nieren.
Es wurde eine Insuffisen festgestellt. Also Alarmstufe 1 ! Nun aber muss ich in 4 Wochen nocheinmal antreten, da ich 12 Stunden vor der Analyse mit Trinken aufhörte und ein intensives Sportprogramm mache. Beides scheint das Bild zu beeinflussen.
Bald fahre ich für 2-4 Wochen in die Schweiz in die Berge und werde dort eine neue Probe machen.
Es hat mich etwas Schlaf gekostet. War ich doch nach der guten Nachkontrolle so super drauf. Aber ich will nun nicht alles schwarz sehen, vielleicht ist die nächste Probe halb so schlimm.

Im Moment scheint es ja allen einigermassen zu gehen.
Nicole, super für Dich mit dem Job.
Christiane, hast Du Dich daran gewöhnt, die Verantwortung für die Zwillinge etwas abzugeben.
Marion, geniesse Deine Reha. Ich bin immer wieder erstaunt darber. Sowas gibt es weder in der Schweiz noch in Frankreich. Da seit Ihr in Deutschland schon etwas fortschrittlicher
DG-Kind, schön dass Du noch immer oben bist. Super!
An alle die ich nicht erwähnt habe:
Habt einen schönen Abend und Mittwoch.
Bis bald
LG Verena
Alt 01.07.2009, 10:41
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Verena,

ich weiß nicht, wie man mit Zitat antwortet, daher frage ich so.

Mußtest Du 12 Stunden vorher mit Trinken aufhören, für den Test? Wie liest sich das eigentlich, wie bei einem Alk?
Und was ist das für ein intensives Sportprogramm?

Ja, Test wiederholen, und dann sehen wir weiter. Kommt die Insuffi evtl. von Deiner Vorbehandlung? Mach Dich nicht verrückt, wahrscheinlich sind alle unsere Werte, wenn wir uns checken lassen würden, matschig.....

LG
Alt 01.07.2009, 22:41
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer

nici-maus,
bin auch auf deinem bergfest

Lesezeichen