Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.06.2009, 16:58
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 752
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,
morgen fahre ich in den Urlaub nach Bayern. Freu mich schon drauf auch wenn es nur eine Woche ist. So sehe ich dann auch meinen Stiefsohn mit Familie wieder. Außerdem komme ich dann auch wie jedes Jahr an das Grab meines vor 9 Jahren verstorbenen 2. Mannes. Ich hoffe nur dass er jetzt mit meinem vor gut einem Jahr verstorbenen Lebenspartners auf einer Wolkenbahk sitzt und beide auf mich herunterschauen.

Liebe Grüße von Erika
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.06.2009, 18:30
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 430
Standard AW: Stammtisch

Hallo Anemone,

herzlich willkommen.
Hier ist immer ein Platz frei.

Hallo Erika,

schöne Tage in Bayern.

Hab am vergangenen Wochenende meine erste längere Autofahrt
alleine gemacht und eine Freundin besucht.
Es ging besser als gedacht, trotz verfahren in einer fremden Stadt.
Bisher war ich bei solchen Touren immer nur Beifahrer,
da sieht man ja alles doch immer etwas anders,
vorallem passt man ja nicht so genau auf.

Wünsch euch allen eine schöne Woche

Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.06.2009, 23:38
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 834
Standard AW: Stammtisch

Liebe Anemone,

es ist nun schon eine längere Zeit, in der wir uns regelmäßig an unserem Stammtisch treffen. So viele Gefühle beschrieben. So viel Veränderungen durchlebt. Dein Sohn wird in eine andere Stadt ziehen und schon wieder heißt es Abschied nehmen, nicht endgültig, nicht für lange, denn man kann sich ja besuchen. Der Verstand weiß es und doch: Abschied von vertrauten Gewohnheiten, Abschied von dem, mit dem man sich arrangiert hat, Abschied von einem Stück Geborgenheit. Wie gut kann ich dich verstehen und wie normal ist es, dass gerade dann, wenn solche Neuigkeiten zu verdauen sind unser treuer Begleiter mal wieder zur Bestie TT wird. Es heißt mal wieder mit etwas klar kommen müssen, was man so nicht wollte. Du sagst zu Recht, dass es kaum jemand verstehen kann. Nach über drei Jahren! Mich würde interessieren, wie es dir dabei geht. Irritiert es dich auch immer mal wieder, wie heftig es noch zuschlagen kann das Tier. Wo man doch so viel alleine geschafft hat. Drei Jahre und der Schmerz kommt angesprungen wie am ersten Tag. Geht es dir auch so, dass du in guten Zeiten denkst: Jetzt bleibt es gleichmäßig, an dieses Gefühl kann ich mich gewöhnen, es reißt mir nicht mehr den Boden unter den Füßen weg. Geht es dir auch so, dass es dich dann total überrascht, dass es dir eben doch noch den Boden wegzieht, dass es ist wie am ersten Tag, als hätte man noch kein Stück vom Felsbrocken zerkleinert? Nur nicht mehr so lange wie noch vor drei Jahren?Was ist Zeit? Es ist so verdammt relativ. Mir hat man neulich gesagt: Du bist ja immer noch nicht drüber weg... Drüber weg? Wie bitte sollte das möglich sein. Dadrüber werde ich nie hinweg kommen.

Ja Rowa, auch ich mache mir Sorgen. Es ist nun wirklich schon lange her, dass du dich gemeldet hast. Ich hoffe so sehr, dass dein positives Denken noch immer Antriebsfeder für dich ist.
Erika, sowohl meine Mama als auch meine Schwiema hatten diese OP. Bei meiner Mama ist es länger her, der Eingriff noch etwas weniger modern. Meine Schwiegermutter hat es wirklich gut weggesteckt, ambulant, nur 1-2 Stunden Ruhephase bevor wir nach Hause konnten. Nur Mut, du wirst sehen, es rentiert sich. Die Lebensqualität wird erheblich gesteigert, wenn man wieder besser sehen kann. Ich drück dir die Daumen. Aber zuerst noch: Schönen Urlaub.

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες

Geändert von gitti2002 (24.02.2015 um 00:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.06.2009, 13:28
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: Niederrhein
Beiträge: 121
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,
...ganz besonders Andrea, hab mich schon auf eure Abibilder gefreut! Und das warten hat sich wirklich gelohnt, ihr seid eine richtig nette Family!!! Und ihr habt eine riesige Ausstrahlung - alle! Die Liebe und Wärme, die bei euch da sind und die Freude darüber, dass ihr euch habt, spürt man bei jedem einzelnen Bild ganz deutlich und euer Claus ist bei euch, ganz sicher! Er hat euch alle zu den Menschen gemacht, die ihr heute seid!
Ja, dieses Gefühl, diesen einen besonderen Menschen einmal getroffen zu haben, ihn erkannt zu haben und eine wirklich glückliche Zeit mit ihm verbracht zu haben - wird einem niemals irgend jemand nehmen können!
...und da sitze ich gestern abend mit meinem Mädchen im Garten, nicht ganz so spät wie letztens- grins! aber es ist auch schon dunkel! Aber 2 Tage vor Ferienbeginn darf man das, wir quatschen über die Paddeltour die sie gemacht hat, kichern über den Blödsinn, den sie manchmal verzapft und reden auch noch mal über ihren Liebeskummer, den sie vor einigen Wochen hatte - erster Kuss, erste Krise! Hilfe, was sagt man da? Sie sagt gestern: Ach, weißt du Mama, ich glaub, ich war gar nicht richtig verliebt in den! Und ich klopfe mir innerlich auf die Schulter : na bitte, geht doch, Krise bewältigt! Manchmal mache ich auch was richtig! Und sie erzählt mir, dass sie die neue Freundin von Yannick richtig nett findet! Das scheue Reh, mit dem er ein Jahr durch die Gegend geschlichen ist, hat sich verabschiedet! Ein neues taffes, junges Mädchen geht hier nun ein und aus! Und dieses Mädchen schreibt Ronja im Chat, dass sie gerne bei uns ist, sich bei uns richtig wohlfühlt und bei uns eine tolle Atmosphäre da ist! Wow, das tut gut!
Ja, vielleicht sind auch bei uns Liebe und Wärme geblieben - ich hoffe es jedenfalls sehr und das fühlt sich richtig gut an!
Ich will auch nicht traurig sein - jetzt nicht, erst nach Namibia wieder!
Unser kleiner Countdown läuft...........
Ganz liebe Grüße euch allen
Annette
__________________
Wer nicht traurig seien kann,
hat im Leben nicht getanzt.
(Herbert Grönemeyer)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.06.2009, 15:43
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 527
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,

Zitat:
Drei Jahre und der Schmerz kommt angesprungen wie am ersten Tag. Geht es dir auch so, dass du in guten Zeiten denkst: Jetzt bleibt es gleichmäßig, an dieses Gefühl kann ich mich gewöhnen, es reißt mir nicht mehr den Boden unter den Füßen weg. Geht es dir auch so, dass es dich dann total überrascht, dass es dir eben doch noch den Boden wegzieht, dass es ist wie am ersten Tag, als hätte man noch kein Stück vom Felsbrocken zerkleinert? Nur nicht mehr so lange wie noch vor drei Jahren?Was ist Zeit? Es ist so verdammt relativ. Mir hat man neulich gesagt: Du bist ja immer noch nicht drüber weg... Drüber weg? Wie bitte sollte das möglich sein. Dadrüber werde ich nie hinweg kommen.
Andrea, danke für Deine lieben Worte. Du triffst (wie immer) den Nagel auf den Kopf! Ich dachte schon so oft, der Felsbrocken sei so klein, dass ich ihn in die Hosentasche stecken kann, und dann ist er plötzlich wieder so groß, dass man ihn kaum tragen kann. Aber - ich bin ja im Grunde meines Herzens ein unerschütterlicher Optimist (hätte ich sonst die letzten Jahre überhaupt überstehen können?) und bin deshalb fest davon überzeugt, dass ich auch diesmal das Felsbrocken-Zerkleinern wieder schaffen werde.

Liebe Grüße an alle,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.06.2009, 16:46
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 1.987
Daumen hoch AW: Stammtisch

Hallo Andrea, Annemone,

jede Hosentasche, die wir selbst genäht haben, wird irgendwann mal alt und spröde. Diesen Stoff gibt es nicht, der das ewig aushält. Und dann passiert es halt: selbst der kleinste Stein wird zu schwer und der Stoff zereisst. Auch ein kleiner Stein kann sehr weh tun, wenn er unvermittelt auf den Fuss fällt. Das zu wissen ist doch allein schon eine grosse Hilfe, oder?

An alle Urlauber den Wunsch: geniesst es, erholt euch, lasst es euch gut gehen! Vielleicht auch mal ein bisschen Urlaub vom KK? Wenn ihr dennoch wollt, könnt ihr uns ja mal ein Paket schreiben aber lasst uns wenigstens ein bisschen Sonne da.


Liebe Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.06.2009, 16:51
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 694
Standard AW: Stammtisch

Ich mag auch mitmachen. Darf ich ?
Liebe Grüße
Ulli
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55