![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Entschuldigt,dass ich mich hier reinhänge,
aber ich habe schon wieder eine Frage. Beim lesen hier ist mir aufgefallen,dass es unterschiedliche Chemoblocks gibt.Die Einen bekommen die Chemo einmal in der Woche und die Anderen 24h,fünf Tage lang. Wo liegt bei diesen Chemoblocks der Unterschied oder ist das nur ein Erfahrungswert der Ärzte? Wisst Ihr das?
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Andreaa,
schön, daß du dich hier reinhängst ![]() Zu deiner Frage kann ich dir nur sagen, daß ich eine von den Frauen war, die praktisch 10 x Cisplatin-Chemos bekommen hat. Wie du gelesen hast - 5 Tage am Anfang und an den letzten fünf Tagen paralell zu meiner sechswöchigen Bestrahlung. Aber es war keine 24 Stunden Infusion, sondern dauerte jedesmal mit allem drum und dran so etwa 2 - 3 Stunden. Genau weiss ich das nicht mehr. Immer wenn ich dann "abgehängt" wurde, gings zur Bestrahlung. Warum das bei mir so gemacht wurde und bei anderen im Wochenabstand je einmal weiss ich auch nicht, aber ich denke es ist so wie du vermutest: Wahrscheinlich sind das Erfahrungswerte der Ärzte. liebe Grüße Hedi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an euch
meine ärztin schiebt all das leiden auf die bestrahlung, keine vorschläge vitamine oder anderes,muß so sein, bin entäuscht von unseren ärzten. grüße Ida |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Ida,
auch ich hatte unter starken Knochenschmerzen zu leiden, dazu kamen eingeschlafene Füsse/Hände, nachts dann sogenannte "unruhige Füsse". Bücken konnte ich mich fast garnicht, noch heute sind Hände und Fusse aufgequollen. Dann habe ich mit Yoga begonnen, natürlich immer abseits von den anderen, die mühelos auf dem Kopf stehen und sich verbiegen können, aber ich muss sagen: es wurde besser. Inzwischen komme ich schon wieder mit den Fingerspitzen auf den Boden und die Knochenschmerzen, vor allem im Steissbein...sind weg ![]() Es dauerte mehr als ein Jahr, bis sich alles wieder normalisiert hat. |
|
|||
|
|||
![]()
hallo nikita
![]() danke für die antwort, und das alles hast du geschafft ohne hilfsmittel? War dir auch jeden tag so übel und von durchschlafen keine rede mehr, habe 2 stunden schlaf. Liebe grüße ida |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Ida,
Einzig ein starkes Schlafmittel habe ich genommen, Psychopharmaka, dann nach 2 Monaten habe ich es wieder abgesetzt. Verschrieben hat es der Hausarzt und ich habe geschlafen, wie ein Stein ![]() (Lorenin* von Wyeth - wahrscheinlich in Deutschland unter anderem Namen: Lorazepam - duralozam® Übel war mir, aber nicht bis zu dem Punkt, dass ich brechen musste....das geht vorbei, wenn die Therapie beendet ist.
Liebe Grüße Nikita ![]() Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen. George Patton Geändert von nikita1 (08.07.2009 um 20:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Nikita
![]() leider kenne ich keine schlaftabletten, welche man hier ohne rezept bekommt, es wäre zu schön mal durchzuschlafen ohne die einzelnen knochen zuspüren. Baldrian wirkt bei mir nur gegen der galle,bekomme davon koliken liebe grüße Ida |
![]() |
Lesezeichen |