Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2009, 23:26
mausi1972 mausi1972 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Man spricht nicht mehr von Jahren...

Hallo Dyni!!

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, wir haben auch jeden Tag eine mit dem Hammer bekommen !! Jeden Tag mit Bauchweh und Herzrasen in die Uni gefahren....

Ich wollte euch mitteilen das mein überalles geliebter Papa heute mittag gegen 14 Uhr eingeschlafen ist. Es ging alles sehr sehr schnell. Der gestrige Tag war der schlimmste. Er hat vor Schmerzen geschrien. Helft mir, helft mir. Wisst ihr wie schlimm das ist, wenn dein eigener Papa um Hilfe ruft und du kannst nicht helfen ?? Ich werde, wenn ich meine Gedanken gesammelt habe, alles beschreiben, aber jetzt muss ich es erst mal selbst verarbeiten. Ich kann mir nicht vorstellen das er nicht mehr da ist. Für mich ist eine Welt, meine Welt, eingestürzt. Ich bin unendlich traurig. Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass bei euch wenigstens alles gut geht.

Liebe Grüße
Mausi
Alt 14.07.2009, 07:51
Benutzerbild von Dynasti
Dynasti Dynasti ist offline
Registrierter Benutzer

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt.
Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr.
Er fehlt uns.
Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,
die uns niemand nehmen kann.

Liebe Mausi es gibt keine Worte für euren Verlust. Dein Vater ist mit Gewissheit sehr stolz auf dich und irgendwann seht ihr euch wieder und er wird dich voller Glück in die Arme schließen. Bis dahin wünsche ich dir und deiner Mama ganz viel Ruhe und Kraft in diesen schweren Zeiten.

In großer Anteilnahme wünsche ich Euch, dass Eure Trauer bald zu liebevoller Erinnerung wird.

Christiane

-------

Mein Mentor, mein Freund, mein Vorbild, mein geliebter Papa am 31.7.2009 in den Armen seiner Familie eingeschlafen.
Alt 14.07.2009, 11:51
blumenkind33 blumenkind33 ist offline
Registrierter Benutzer

Das Leben macht alle Menschen gleich,
der Tod offenbart die Herausragenden.

George Bernard Shaw (1856-1950)

Ganz viel Kraft in der nächsten Zeit...und melde Dich, wenn Dir danach ist.

Liebe Grüße
Susi
Alt 15.07.2009, 22:40
mausi1972 mausi1972 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Dyni !

Ich danke dir für deine lieben und herzliche Worte. Der Schmerz ist unbeschreiblich. Das ganze ist unfassbar, gerade weil es auch so schnell ging. Mir geht es auch nicht gut. War heute wieder arbeiten, dass hat etwas abgelenkt. Jetzt habe ich eine heiden Angst vor der Beerdigung, weiß nicht wie ich das schaffen soll.

Wie geht es deinem Papa ?? Hat er noch Schmerzen ? Ich hoffe es ist alles ok bei euch. Drücke alles was ich habe.

blumenkind33:
auch dir Danke für die tröstlichen Worte, es tut einfach gut.
Ich werde mich mit Sicherheit melden.

Liebe Grüße
Mausi
Alt 16.07.2009, 22:34
Benutzerbild von Dynasti
Registrierter Benutzer

Liebe Mausi!

Ich bin ganz ehrlich ich kann und will mir diesen Schmerz nicht vorstellen ich verdränge das unausweichliche gerade sehr weil ich nicht weiss wie ich den Tag X und die Zeit danach überstehen soll. Ich kann mir nur im geringen vorstellen wie es dir jetzt gehen muss und kann dir nur anbieten das du dich jederzeit bei mir melden kannst! Ich werde dir per Private Nachricht auch mal meine Telefonnummer senden falls du jemanden zum reden brauchst kannst du mich jederzeit anrufen!

Meinem Dad geht es leider auch nicht gut. Morgen sind wir wieder beim Onkologen und müssen einige Symptome abklären.. aber eigentlich steht er ständig unter Schmerzmitteln und kann trotz allem nicht schlafen. Er wird immer weniger an allen Stellen ausser dem Bauch der aufgebläht ist, wie ein Ballon. Gestern war das Beerdigungsinstitut bei uns weil er gerne alles planen möchte um der Familie diesen Weg nach seinem Tod zu ersparen. Samstag wollen wir, wenn es ihm gut geht und er ein wenig laufen kann zu einem Friedwald fahren und entscheiden ob er dort unter einem Baum beerdigt werden möchte. Das alles ist schon ganz schön heftig aber er möchte es so gerne also werde ich natürlich mit ihm dort hin fahren. Ich möchte gerne mit ihm über den Tod sprechen und fragen ob er angst hat und wie er sich fühlt aber irgendwie habe ich angst davor... ich hoffe ich kann den richtigen Zeitpunkt dafür finden .. ich will ihn so gern stützen!

Liebe Grüße
Chrissy

-------

Mein Mentor, mein Freund, mein Vorbild, mein geliebter Papa am 31.7.2009 in den Armen seiner Familie eingeschlafen.
Alt 16.07.2009, 22:54
butk butk ist offline
Neuer Benutzer

Hallo Mausi, hallo Dyni,

es ist schrecklich wenn ich eure Berichte lese und deinen, Mausi, Schmerz miterleben muss. Ich wünsche dir alle Kraft die du benötigst um die nächsten schweren Tage zu überstehen.
Dyni, es ist für mich nicht erbauend, wenn ich lese wie es deinem Vater geht.
Meine Frau und ich sind zurück von unserer Woche am Meer. Es hat ihr gut getan. Sie ist nicht mehr so müde und es geht ihr im allgemeinen besser. Sie nimmt seid 3 Wochen Nexhavar und unsere Befürchtungen bzgl. der Nebenwirkungen sind nicht eingetreten. Sie hat kleine Probleme aber das, so sagt sie, ist ok. Wir versuchen jetzt unser Glück neben der Schulmedizin, die ja auch für uns keinen Ausweg hat, mit Alternativen. Es ist aber noch zu früh, um dazu eine Aussage zu machen. Ich bin mir aber auch nicht darüber im Klaren, ob wir uns nicht nur etwas vormachen. Wenn ich mir vorstelle was uns wahrscheinlich noch bevorsteht, wird mir fast schlecht.
Viele Grüße an euch alle
Butk
Alt 17.07.2009, 13:18
Benutzerbild von Dynasti
Registrierter Benutzer

Huhu Butk,

ja leider schleichen sich die Nebenwirkungen vom Nexavar so langsam ein ... Durchfall und Müdigkeit sind noch im Rahmen aber jetzt bekommt er die schmerzhaften Hautentzündungen. Als kleiner Tip dein Schatz sollte aufpassen wenn ihr in die Sonne geht. Hut tragen und hohes Sonnenschutzmittel benutzen. Unser Onkologe hat uns heute gesagt, dass schon ein paar Schritte in der Sonne reichen, einen starken Sonnenbrand zu bekommen ... hängt auch alles mit dem Nexavar zusammen... ansonsten hat er nur gesagt die Haut schön einfetten! Es sind viele kleine Dinge die auftreten.. Übelkeit nach dem Essen so das er schon gar nix mehr essen mag... die Hautreizungen, ein dicker Blähbauch und die Schmerzen allgemein im Bauchraum usw usw und diese vielen kleinen Dinge alle zusammen sind natürlich richtig scheisse und für ihn auch schwer zu ertragen. Noch helfen normale Schmerztropfen die er alle 4-6 Stunden einnimmt aber irgendwann wird er Morphium bekommen müssen
Ich hoffe das deine Frau das Nexavar weiterhin so gut verträgt und drücke Euch ganz fest die Daumen!!

Liebe Grüße
Dyni

-------

Antwort

Lesezeichen