![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wie es aussieht wirkt Tarceva bei mir nicht mehr, genaueres erfahre ich heute beim Onkologen. Ich habe nun von BIBW 2992 gelesen, das wohl auch bei Tarceva-resistenten Patienten funktionieren soll. Allerdings ist es noch nicht zugelassen. Wie komme ich trotzdem an das Medikament heran, vielen Dank schon mal für Eure Tipps. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael,
dazu solltest Du mit Deinem Onkolgen sprechen, der Dich eventuell an eine größere Klinik, die Studien durchführt, überweisen kann. Dies ist eventuell eine Möglichkeit, die ich für mich auch noch sehe. Liebe Jutta, Danke, dass Du genau wie Christel schon, diesen Gedanken äusserst. Stimmt, ich habe ja nicht mit Alimta aufgehört, weil es nicht mehr wirkte sondern weil mein Onkodoc fand, es sei erstmal genug. Eben kann ich mich damit aber noch nicht anfreunden und hoffe erstmal auf den Test zur Iressa-ansprache. Liebe Grüße an alle und besonders an Nelly ![]() Michaela |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Michaela,
es hat sich bewahrheitet, Tarceva ist für mich Geschichte. Nun ist eine Chemo mit Alimta und Carboplatin geplant, zuvor will mein Onkologe aber noch Infos zu BIBW 2992 einholen. Weißt Du denn, wo Studien dazu durchgeführt werden bzw. wo ich diese Informationen herbekomme? Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael,
nein, dass weiß ich leider nicht. Das sollte Dein Onkolge herausfinden können oder Du versuchst es mit einer der Suchmaschinen im Internet? Alles Gute und halte uns auf dem Laufenden! Michaela |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Michael,
bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass im Westfälischen Tumorzentrum (WTZ) in Essen, Uniklinik, eine Studie mit BIBW 2992 läuft, zumindest aber vermittelt werden kann. LG Beate |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Michael...
vielleicht kannt Du ja mal direkt beim " Hersteller " nachfragen ( Boehringer Ingelheim )... die geben meist auch Auskunft über die Studien und wie man daran teilnehmen kann. Gruss, Susanne |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael, hallo Ihr Lieben
![]() Zitat:
http://innerekliniktumorforschung-un...e_Homepage.doc Du siehst zuerst vorne die Rubrik "NSCLC" unter der "Lfd. Nr. 16" siehst Du, dass dort mit BIBW2992 geforscht wird. Wenn Du auf die blau unterlegten Namen der jeweiligen Ärzte klickst, kann Du selbige per Email erreichen. Anbei noch der Link mit dem Kontaktformular, welches Du alternativ auch ausfüllen kannst http://innerekliniktumorforschung-un...ndex.php?id=66. Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles erdenklich Gute!!! Liebe Grüße Annika |
![]() |
Lesezeichen |