![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Uuuups, bin ich schon wieder zu spät?
Also Renate, ich habe den Eindruck, dass Du ständig vor uns auf der Flucht bist. Einen Gehängten kenne ich nicht. Bei uns oben an der Nordsee trinkt man Tote Tante und Eiergrog. Das ist wenigstens lecker und wärmt durch. Deinen fachmännisch verbundenen Finger, der wirklich hervorragt, solltest Du in die Nordsee tunken. Das heilt. Wir Kinder wurden auch von Muttern immer ins Wasser gejagt, wenn wir wieder mal aufgeschlagene Knie oder sonstige Verletzungen hatten. Komm gut erholt wieder und mach da keinen Quatsch mit Manfred ![]() Tschööööööö |
|
||||
|
||||
![]()
Renates Finger erinnert mich irgendwie an einen Feuermelder, nur die Farbe hackt etwas . . ., die sieht eher nach einem Lockmittel für Bienen und Wespen aus. Ja, ja - ich weiss, wer den Schaden hat . . . Sollten unsere Renate übrigens zarte Bande jedweder Art nach Norden ziehen?????
Zitat:
a) von so einem Photo nicht satt, ganz im Gegenteil b) hättest Du uns eigentlich zum Nudelsalatessen etc. einladen können. Wir hätten auch bestimmt was mitgebracht nämlich uns in Person ![]() Dann hoffe ich mal für HH, dass das Wetter hält heute Abend und wünsche Euch (auch ohne uns) viel Spass und eben trockene Füsse. Sonnenbeschiene Grüße
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sonnige und trockene Grüsse
|
|||
|
|||
![]()
oder hier zu uns
![]() ![]() sich freuende Grüße Beate |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Liebe Grüße Corinna
Geändert von corkono (11.04.2012 um 16:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich erinnere mich an eine ziemlich leckere Schweinerei in meiner Spätjugendzeit...eine Scheibe Zitrone, auf die eine Hälfte gemahlenen Kaffee und auf die andere Hälfte Zucker, rein damit gut kauen und einen Cognac hinterher.
Boah - viel hat man davon ja nicht gebraucht ![]() Hab nur vergessen wie wir das nannten...tote Tante war es nicht, die Wirkung war aber ähnlich ![]() nostalgische Grüße ![]() Beate |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
LG Petra
|
||||
|
||||
![]()
Ich sage nur - gute Mädchen kommen in den Himmel und böse eben überallhin.
![]() Kennt man im Rest der Welt übrigens die Besenwirtschaften? Dort wird im schwäbischen aber nicht geputzt. Trotzdem reinliche Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Ist das sowas wie eine Straußenwirtschaft ohne Strauß dafür mit Wein (und Weib und Gesang)?
Wissende Grüsse
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christel,
kenne das eigentlich nur unter gemütlichen Weinlokalen. Habe mich aber immer wieder gefragt, warum die so heißen. Weil die Männer lieber Bier trinken und wir ja alle Hexen sind, die lieber Wein trinken? Keine Ahnung. Liebe Grüße Petra
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was heisst hier "erinnern" ? Meine Spaetjugendzeit ist jetzt, obwohl ich auch zugeben muss dass ich mich oft nicht daran erinnern kann was ich gestern getan habe. Spaetjugendliche Gruesse ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Liebe Grüße Eva ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ach Beate, Du Gute
![]() Mein Ochen und ich sind spazieren gegangen und konnten die Taschenlampe aus lassen, denn die Nacht ist hell. Seit 01 Uhr geht es wieder. Was glaubst Du, wie wir gerätselt haben, was passiert ist. Erst dachten wir ja, dass Krümmel in die Luft geflogen ist und uns morgen alle Zähne ausfallen. Nun weiß ich, woran das gelegen hat. Dein Läuseeierkämmefoto sprengt den Rahmen. Nun wundert mich nichts mehr. Klar weiß ich, was ein Nissenkamm ist. Wenn die nicht aus Metall sondern schön altmodisch aus Horn sind, dann sind das Hornnissenkämme. Aber das ist auch wieder ein Thema für die Umfrage ![]() Du hast Heidi nicht mehr gekannt? Schade. Sie war wirklich ein Original. Ich finde es schön, dass Du und Birgit es auch so lassen wollt. nächtliche Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Gute Erinnerung,
Heidi, Frau Mausen - ja das sind schoene Erinnerungen und ich moechte gerne dass wir die Umfrage beibehalten, schliesslich wurde sie von ihr gegruendet und ich denke auch oft an sie wenn ich auf "Umfrage" klicke. Ich erinnere mich auch als ich zum ersten mal die Erstehung gelesen habe, lachte mich krumm. Nicht so gute Erinnerungen sind die Nissenkaemme. Sofort nachdem ich aus der Schule kam wurde das Ding auf meinen langen Haaren ausgiebig benutzt. Und das knacken der Nissen kann ich bis jetzt auch noch hoeren. Eklisch kann ich Euch sagen. An die Nissenhuetten kann ich mich auch noch gut erinnern, mein Onkel mit Frau und zwei Kindern in Westfalen lebten nach dem Krieg in einer Nissenhuette. Und wir sind dort oefter zu Besuch gewesen. Habe sogar mal vor kurzem die Nissenhuette gegoogelt und sie meiner Tochter gezeigt. Ich wollte mich damit auch verwissern dass ich das noch richtig in Erinnerung hatte und es kein Traum war. War aber wirklich so. Der Ingeneur der sie erfunden hat hiess Nissen, glaube ich. Frau O, ist doch manchmal schoen wenn das Elektrisch verschwindet, ergeben sich allerhand Moeglichkeiten. Sich an gute und weniger gute Dinge erinnerende Gruesse
|
||||
|
||||
![]()
Barbara, ich schließe mich Eurer Meinung an, ich fände es schade, wenn die Umfrage in der Villa untergeht, eben aus den schon angeführten Gründen.
Wieder was dazugelernt, den Begriff Nissenhütte kannte ich noch nicht, dachte wirklich, das hätte was mit Läusen zu tun ![]() Wir hatten gestern einen wunderschönen Sommertag (heute übrigens auch) und sind seit ewigen Zeiten mal wieder über die Schwäbische Alb gecruist. ![]() ![]() ![]() Sonnige Grüße aus dem Ländle