Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #36  
Alt 25.07.2009, 15:01
Andreas P. Andreas P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 11
Standard AW: Es ist so schwer....

Hallo Torsten,

Habe mir den ganzen Beitrag durchgelesen und stelle fest, dass die Krankheit bei Deiner Frau praktisch den gleichen Verlauf wie bei meiner Frau (49 J.) nimmt. Nur das bei meiner Frau der zeitliche Verlauf erheblich schneller ist.

Auch Sie hat jetzt die Probleme mit der großen Schwierigkeit, Essen & Trinken zu sich zu nehmen (siehe den von mir eröffneten Thread).
Und die ständige ansteigende Schmerzsymptomatik mit einer immer höheren Dosis an Schmerzmitteln (z.Zt 200 mikrogramm Pflaster + Novalmin Infusion + Schmerzspritzen nach Bedarf) ist zu beobachten.

Zur Zeit liegt sie entweder auf der Palliativstation in der Hamburger Uniklinik zwecks Chemo (Oxyplatin & 5-FU) oder wird zu Hause von mir und Ihrer Mutter gepflegt.

Du schreibst, dass Eure Ehe mittlerweile zerrüttet sei.
Ich verstehe das.
Nicht umsonst nennt sich Dein Thread " Es ist so schwer"

Ich liebe meine Frau heftig wie eh und je - beobachte aber auch, dass mein Privatleben durch die permanente Inanspruchnahme mittlerweile den Bach runter geht. Die Doppelbelastung aus Beruf und Pflege, die Sorgen, die Angst - das alles zehrt massiv an meinen Kräften.
Ich habe so vieles was ich gerne gemacht hätte aufgegeben und mein Erlebnishorizont ist so entsetzlich klein geworden.
Trotzdem werde ich mich immer weiter um sie kümmern, denn genau diese soziale Kompetenz macht uns als Menschen aus und ist für das Zusammenleben so wichtig. Was sind meine Belastungen schon im Vergleich zu dem Leid, das meine Frau durchmachen muss.

Vielleicht lässt sich ja durch Zufall aus dem parallelen Krankheitsverlauf etwas lernen, es ergibt sich eine Lösung und irgendwann kann ich meiner Frau den Wunsch nach einem frischen Salat erfüllen.

Und genauso drücke ich Euch die Daumen!

Grüße
Andreas
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55