![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Bettina,
29 Monate nehme ich nun Tarceva. Also langsam habe ich einfach die Befürchtung, dass auch bei mir die Wirkung nachlässt. Anzeichen gibt es nicht, BB wird ja immer kontrolliert, Röntgenaufnahmen zeigten im Mai eine Verbesserung. Aber mein Gefühl ist öfter vor einem CT und eben einer großen Untersuchung ungut. Da zittert selbst das eigentlich harte bayrische Mädchen. Ist aber doch eigentlich normal. Bis bald Gitta |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Gitta,
dann bin ich beruhigt. Es geht dir also weiter gut. Natürlich ist die Angst normal, die haben wir alle, mehr oder weniger. Umso schöner ist es dann aber, wenn Entwarnung kommt. Darauf setze ich bei dir! GlG Bettina |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Abend Gitta,
solltest Du einmal vor einer Nachuntersuchung anders reagieren, messe doch Deine Körpertemperatur. Sie wäre bei geschätzten 15°C. So drei Wochen vor einer Nachuntersuchung werde ich extrem kribbelig. Sehr schön finde ich, dass in dem Krankenhaus, in dem ich behandelt werde, das Personal mir immer sagt, dass ich mir zwei bis drei Stunden mehr Zeit nehmen soll, da der Befund sogleich mit mir besprochen wird. Das ist zumindest dann keine Wartezeit mehr. Aber freimachen von den Gefühlen, wie soll das gehen? Ich bin erst Mitte Oktober wieder dran. Noch bin ich entspannt. Allein der Gedanke an die Nachuntersuchung lässt meinen Puls höher schlagen. Ich wünsche Dir alles Gute. Michael |
|
|
|||
|
|||
|
Lieber Dieter,
schön dass ihr auch feiern konntet. Eine Versetzung ist ein Grund dafür. Ganz besonders bei pubertierenden Jugendlichen. Deine Angst vor dem Ct teile ich, weil mir von dem Kontrastmittelübel wird und zwar so, dass es auch schon vorgekommen ist, dass ich mich übergeben musste. Neben der Antikotzspritze, die ich vorher bekomme habe ich schon alles mögliche ausprobiert und letztes Mal hatte ich Erfolg. Ich habe ca.1 1/2 Stunden vorher eine Ondansetron eingenommen und das hat es gebracht. Liebe Gitta, natürlich bist Du stolz auf das Zeugnis des Fegers. Ist ja auch Klasse! Was Dich aber mit Sicherheit ganz besonders berührt und glücklich macht, ist die Tatsache, dass Dein Feger glücklich ist, trotz seiner kranken Mama. Die guten Noten sind ein Zeichen dafür. Ich habe es Dir ja schon gesagt und ich wiederhole es gerne und immer wieder: Dein Feger ist seelisch stabil, absolut! Um den musst Du Dir keine Sorgen machen, der macht seinen Weg. Der hat ein ganz solides Fundament von Dir mitbekommen. Das schützt ihn, wie eine Impfung, den Rest seines Lebens! Das hast Du geschafft Gitta! Was nun Deine Untersuchung angeht, so kann ich mich nur Biba anschließen. Jeder reagiert anders. Weißt Du, ich hatte meine Flugkarte nach Frankfurt schon gebucht, als Leo mir erzählte, dass Onkodok ihm das Fliegen verboten hätte. Ich natürlich gleich ein bißchen gepanikt. Dann der lieben Schwester B. davon erzählt und was sagt die Gute? "Sie sind nicht Herr S. Bei ihnen ist das anders." und siehe da, es war anders. Ich habe den Flug hin und zurück gut überstanden. Du überstehst auch die nächste Untersuchung. Ganz liebe Grüße Christel |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben,
danke für die netten Postings. Manchmal habe ich das Gefühl, ich kann wohl eher mit Leid umgehen als mit Glück. Meine Seele ist manchmal kränker als mein Körper. Heute habe ich auch wieder den Vogel abgeschossen. Um 10.00 Uhr ins "Steinbrüchlein", 8,8 km Strecke ausgesucht, mit Feger und Hund los. Ist ein Naherholungsgebiet immer Menschen unterwegs, also nicht alleine im finsteren Wald. Trotzdem bekam ich es mit der Angst, um 15.00 Uhr waren wir wieder daheim. Absolut erschöpft, Mittagshitze, Übelkeit und Schwindel. Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht was oft in mir vorgeht. Logisch ist ja wohl, dass mein Körper etwas mehr Ruhe braucht. Will es einfach manchmal nicht glauben. Bis bald Gitta |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Gitta,
![]() du traust dir ja auch ziemlich viel zu, 8,8 km bin ich nicht einmal früher gelaufen bin etwas Bewegungsfaul. Wenn dann fahre ich lieber mit meinem Fahrrad, aber z.Z. wegen der Temperaturen auch nicht, oder ich muß meinen inneren Schweinehund überwinden. Aber wir haben ja einen Garten, wo man schö reläxen kann. LG Sabine
|
|
|
|||
|
|||
|
Lieber Dieter,
also hier werden für dich Daumen gedrückt. Alles, alles Gute Bis bald Gitta |
|
|
||||
|
||||
|
Moin Gitta,
da bist Du aber eine ordentliche Strecke gegangen! Bei dem Wetter kann ich verstehen, dass Dir anschließend nicht so wohl war. Ich habe im Moment auch Probleme. Die Hitze steigt mir seit einigen Jahren immer sofort in den Kopf, es sieht dann aus, als ob er gleich platzen könnte. Mal sehen, wie es heute beim Sport wird. der Onkodoc wird sich sicher freuen, wenn ich ihm berichte, dass ich "trotzalledem" oder gerade deshalb nun was für meine Fitness tun werde. Es kann nur positiv für die Lunge sein, oder? Über gute Zeugnisse zu lesen freut mich sehr, leider gelingt es nicht allen Kindern, die Gründe sind unterschiedlich. Also heute sitzen Christel, Dieter und ich bei unseren Doktoren, teils mit Untersuchungen, teils zum Pläneschmieden für die nächste Zukunft. Ich werde abends berichten, denn nach dem Gespräch geht es zur körperlichen Ertüchtigung. Weisst Du, Gitta, am liebsten würde ich bis in alle Ewigkeit Tarceva schlucken und mich des Lebens freuen, aber wie heißt es doch gleich? Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was". Außerdem hätte ich natürlich gern einen fetten Lotttogewinn, denn einerseits könnte ich dann sicher irgendwelche medizinischen Möglichkeiten aus der Schatulle bezahlen, hätte irgendwo ein schickes Domizil, um mich von den Strapazen der Therapien zu erholen und andererseits könnte ich hier natürlich mal eine Runde schmeißen, wenn es im September heißt vier Jahre palliativ sind auch eine schöne Zeit. Das will ich nicht vergessen, genauso wenig Deinen Hinweis, dass ich trotz allem so fit bin und vieles machen kann, was mir Spaß macht. Liebe Grüße und bis später Michaela |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Gitta,
danke für's Daumendrücken; hat geholfen! 08:15 Uhr rein ... 10:15 Uhr raus. Dazwischen, LuFu, Blut, Frau Dr. R. Untersuchung, Sono und Röntgen (Hihi liebe Christel: ist es mir gelungen ABER beim nächsten mal machen wir wieder ein CT). 2 Stunden - kann man nicht meckern! Vorläufiges Ergebnis von Frau Dr. R: dann sehen wir uns im August 2010 wieder.... *freufreu* Endgültiges Ergebnis gibts Montag nachmittag. Gruß Dieter aus Nürnberg Ost
|
|||
|
|||
Hallo Dieter,ist doch tollllllllllllllllllllll. Da hast du einen Grund zum Feiern, Bis bald Gitta |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Dieter,
herzlichen Glückwunsch und weiter so! Liebe Gitta, bei Christel habe ich schon vom Arztgespräch berichtet. Es geht weiter mit Tarceva, die Vorstellung von einem Progress ist beim Radiologen eine andere als beim Onkologen wurde mir erklärt. Nun will ich mich mal wieder entspannen. Liebe Grüße an alle Mitschreiberinnen und -schreiber ![]() Michaela |
|
|
|||
|
|||
|
Lieber Dieter,
Klasse! Solche Nachrichten freuen einen doch sehr!!! Schön!!Hast Du gut gemacht! Liebe Gitta, da behauptest Du, es ist Dir unheimlich,dass ich 9 Loch laufe und Du läufst 8,8 km. Das wiederum halte ich für ganz enorm. Ich glaube eh, das wir beide sehr dazu neigen, einfach nicht zu akzeptieren, dass der Körper geschwächt ist. Auch das die Seele u.U. kränker ist, als wir glauben,halte ich für wahrscheinlich. Denke allein an den grässlichen Stress, dem wir vor jeder Untersuchung ausgesetzt sind. Das ist nicht gesund, ganz und gar nicht! Ganz liebe Grüße Christel |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Michaela,
also siehst du, es geht weiter. Ich freue mich sehr für dich. Ist mir aber auch schon passiert, dass die Bilder verschieden gedeutet wurden. Ich habe heute meine 4 Jahre voll. 4 Jahren Leben mit meinem Tumor. Bin etwas schwach auf der Brust, habe leicht gefeiert. Bis bald Gitta |
|
|
|||
|
|||
|
Vier Jahre!!! Klasse und gut gemacht Gitta.
Da müssen wir uns anstrengen, um Dir nachzueifern. Ganz liebe Grüße und Glückwünschevon Christel |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben,
jetzt muss ich durch dieses fünfte Jahr. Liegt mir schwer im Magen diese Zahl "5". War jetzt am Wochenende alleine hier, habe es genossen. Einfach einmal wieder Single sein, für 3 Tage ganz schön. Aber jetzt dürfen sie dann schon wieder kommen, ![]() ihr verdientes Geld mitbringen und ich kann wieder![]() .Für mich war es einfach zu heiß, heute ist es wieder ganz schlimm. Habe unsere Koffer gepackt, morgen geht es Richtung Ungarn. So etwa 10 - 14 Tage. Freue mich darauf und hoffe auf angenehmes Wetter. Ihr Lieben macht bitte keinen Unsinn und passt gut auf eure Lungen auf. Bis bald Gitta
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3) | |
|
|