Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2009, 19:40
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mundbodenkrebs

Zitat:
Zitat von Iko Beitrag anzeigen
Nein, ich habe mir keine Medikamente vom Arzt geben lassen - ich bin ruhig, fast zu ruhig heute und ich muss lang fahren, um zu ihm zu kommen. Ich will ich sein und nichts unterdrücken - es muss raus, sonst tut es zu doll weh. Verstehst du?
Liebe Iko,
Es tut so gut diese Worte zu lesen. Du tapfere, mutige, liebende Frau
Gibt es denn ein Hospiz in deiner Nähe, dann würde dir der lange Weg erspart bleiben?
Ich verstehe dich sehr gut, wenn du dir etwas Freiraum schaffen willst, damit du zwischendurch tief durchatmen kannst und weißt deinen Micha in guten Händen.
In Gedanken bei dir
Liebe Grüße von Conny
Alt 10.08.2009, 20:04
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer

liebe iko

ich glaube, daß es mir ähnlich wie dir gehen würde: ich würde NEIN schreien, zusammenbrechen und dann genau wie du alles gut zu regeln versuchen.

ich weiss für mich persönlich, daß ich in solch einer situation in ein hospiz möchte, nicht nach hause. ich möchte daß meine frau und kinder mich besuchen kommen, dann zeit für mich haben und nicht mit nachtpflege und wäscheberge gestreßt sind.
ich möchte, daß andere das*drumherum* regeln, da sie die pflege professionell können, und meine lieben zeit haben mit mir zuu sprechen oder einfach nur da zu sein.
und keinesfalls möchte ich, daß sie ihre finanzielle basis verlieren bzw möchte ich, daß ihr leben, zu dem der beruf gehört, weitergeht.

ich finde die hinweise deiner ärzte gut und ich finde, daß auch das pflegepersonal im kh das richtige tut: dir die situation erklären. das müßten sie nicht tun, eigentlich dürfen sie es rechtlich auch gar nicht so, aber es spricht für ihre professionalität UND menschlichkeit, daß sie dir über *dürfen hinaus* beistehen.

ich zünde abends auch kerzen für euch an und schicke euch meine besten wünsche
mahanuala

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Alt 10.08.2009, 22:13
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer

oh man, die Zeit läuft und die Gedanken an morgen werden immer schlimmer. Ich habe angefangen zu schreiben aber es ist am Ende immer wie ein Abschiedsbrief - es ist einfach nur ganz furchtbar grad.
Alles steht und fällt morgen mit der Untersuchung - einfach alles. Das ganze Leben wird sich von da an für immer ändern - ich habe ein schlimmes Bauchgefühl das es so sein wird. Dieses "Wissen" bringt mich fast um den Verstand und doch bin ich immernoch ruhig.
Bald, bald versuche ich zu schlafen - die Nachtschwester sagte grad das er eine Spritze zum schlafen bekommen hat und es ist auch ruhig. Wieviel weiß er, was fühlt er, ahnt er etwas????????

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Alt 10.08.2009, 22:33
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer

Nein, man weiß es nicht vorher - vielleicht auch besser so. Obwohl.........

Ja, ich bin allein - meine Freundin kommt erst morgen, ich wollte nicht das sie über 5 Std. abends auf der Autobahn fährt. Sie soll besser morgen früh losfahren und sicher hier ankommen.

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Alt 10.08.2009, 22:53
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Iko
bin sprach und fasungs los ,und bewünder Dich,
müge Gott das es wünder geschehen.Drucke ganz fest die Daümen.
fühl Dich umarmt Beba.

Alt 10.08.2009, 23:07
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Beba,
danke dir für deine lieben Zeilen und möge der liebe Gott leiten - obwohl, wie kann er es zulassen? Ich werde viele Gespräche mit unserem Pfarrer haben und vielleicht ein paar Antworten bekommen.

Ich habe gerade die gewaschene Wäsche aufgehängt und dachte so - alle Gerüche weg - wo ist der Geruch von Micha???? Ich werde von heute an seine Wäsche nicht mehr waschen, eintüten oder so. Schlafe schon auf seinem Kissen - ich dreh wohl doch langsam durch ja?

Alt 10.08.2009, 23:20
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Iko,
nein du drehst gar nicht durch.
Ich würde das genauso tun. Und als ich Mamas Sachen im Zimmer zusammenräumte habe ich mich dann im Bett an ihr Nachthemd gekuschelt, das noch immer nach ihr roch. Es hat mich getröstet.
Eine lange Umarmung
Schlaf gut
bis später
Conny
Alt 10.08.2009, 23:16
Registrierter Benutzer

liebe iko

es tut mir so leid, daß deine situation so schwierig ist UND du alleine bist.
kannst du denn jemanden bitten dich zur besprechung der befunde zu begleiten? noch ist der pfarrer ja nicht im urlaub, wenn ich es recht erinnere.

ich weiss gar nicht, was ich dir sagen soll. ich denke einfach nur, daß du es nicht so auf die befunde EINER untersuchung zuspitzen solltest.
ich persönlich würde den arzt morgen bitten, die befunde, egal wie sie ausfallen, mit dir in einem gesamtzusammenhang zu besprechen....
sonst steht und fällt alles einfach mit jeweils einzelnen situationen und du schwankst zusehr zwischen hoffnung und verzweiflung hin und her, wenn du den gesamtzusammenhang nicht kennst.

ich weiss nicht, ob ich das genau erklären kann, was ich meine...
liebe grüße und vor allem eine gute nacht zum kraft schöpfen

mahanuala

turned skyward
for there you have been

leonardo da vinci
Alt 10.08.2009, 23:23
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer

mahanuala,
wir sind die letzen 7 Monate durchgegangen, haben alles besprochen und ich habe auch die Ergebnisse lesen können. Fast alles habe ich an Kopien hier zu Hause im Ordner. Morgen wird ein PET CT gemacht und das lügt nicht.
Morgen kommt die Nachricht die ich für meinen Kopf brauche - morgen wird es entschieden, wie es weiter geht. Eine erneute Untersuchung mit einem PET CT in einer anderen Klinik dauert ca. 4 Wochen. Nur auf Verlangen des Arztes konnten wir für morgen einen Termin bekommen - so ein Gerät kann nicht lügen und ich weiß dann, wie es um Micha steht.
Danke dir, das du mir Tips geben möchtest, dich sorgst - es ist die lesbare, sehbare Nachricht die ich angefordert habe und die ich brauche. Erst dann kann ich, wenn es wirklich so sein sollte, begreifen.
Danke dir

Alt 10.08.2009, 23:29
Registrierter Benutzer

liebe iko

natürlich sollt ihr die untersuchung machen....ich denke nur einfach daß manchmal menschen noch gut und länger leben können obwohl so eine untersuchung denkbar schlecht ausfällt und andere doch schnell gehen müssen, obwohl die untersuchung gar nicht so beängstigende ergebnisse gebracht hat....meine tochter (ärztin) erzählt das ab und an unter der überschrift: jeder hat seine/ihre zeit oder speziell für mich wenn ich vor untersuchungsergebnissen sehr nervös bin.

alles liebe
mahanula

turned skyward
for there you have been

leonardo da vinci
Alt 10.08.2009, 23:35
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer

Liebste Iko,
ich zittere mit dir und bin gespannt auf die Ergebnisse.
Ich schlafe auch immer im Bett von Jörg wenn er nicht da ist .Es gibt mir einfach ein gutes Gefühl.Ich hoffe du kannst heute trotzdem schlafen auch wenn du große Angst vor morgen hast.

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Antwort

Lesezeichen