![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
da ich noch gar keine Erfahrung habe mit dem Thema Krebs, habe ich doch einige Fragen. 1. bin ich hier richtig, oder soll ich mir ein anderes Forum suchen oder ein neues erstellen? Wenn ich hier richtig bin habe ich gleich noch ein paar Fragen. z.B. wie ihr mit der Situation umgeht. Renten? Krank melden? Kündigen? Arbeiten? Mein Haus steht schon zum Verkauf, da ich noch eine hohe Belastung habe, werde mir und meiner Partnerin eine kleine Wohnung mieten. Mit dem was übrig bleibt wollen wir es und dann gut gehen lassen. Wäre froh über ein paar Antworten. Habt weiter Mut Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael,
hier bist Du schon richtig, und ich bin sicher, dass Du hier Informationen erhälst. Zu Deiner Frage, wie Du mit der Erkrankung umgehen sollst, wird jeder möglicherweise eine andere Meinung haben. Meine erste Gegenfrage: bist Du zur Zeit nicht krankgeschrieben? Wenn nein, warum nicht? Bei mir verhielt es sich so: Krankschreibung, Reha, Rentenantrag, Verrentung. Da es sich bei mir um ein Rezidiv handelt und bei der Diagnose desselben sofort von palliativer Behandlung gesprochen wurde, entließ man mich nach der Reha (die ich im Anschluss an zwei Chemotherapien wahrnahm) als arbeitsunfähig. Somit war der nächste Schritt klar, die Stellung eines Rentenantrages. Diesem wurde recht schnell entsprochen, ich bekomme die volle Erwerbsminderungsrente auf Dauer. Zur Kündigung besteht m. E. kein Anlaß, weder von Deiner noch von Arbeitgeberseite. Wenn es Dir natürlich guttut, weiterhin im Erwerbsleben zu stehen und am Arbeitsprozess teilzunehmen und dies im Einklang mit Deinem Allgemeinbefinden steht, dann mache das. Herzliche Grüße Michaela |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hundi
Warum ich sofort Tarceva bekomme weiß ich nicht. Prof. Wolf in der Uni-Klinik-Köln informierte mich das Chemo und OP zwecklos seien,er würde sofort mit Tarceva anfangen. Am Donnerstag habe ich ein CT, danach will der Prof. vergleichen ob sich seit dem ersten CT vor sechs Wochen etwas verändert hat. Tarceva nehme ich seit 2 Wochen. Mir geht es sehr gut, bis auf die Nebenwirkungen von Tarceva. Ich treibe sehr viel Sport und gehe auch noch arbeiten. Ich hoffe das es noch eine Zeit so bleibt. Am Donnerstag frage ich den Prof. nochmal und werde dir bescheid geben. Bid dannund alles Gute Michael |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Michael,
auch ich wünsche dir, dass du von Tarceva profitierst. Ich nehme dieses Medikament seit März 2007. Bis bald Gitta |
|
|||
|
|||
![]()
So liebe Christel,
nun kommen wir einmal zu ![]() Schäufele ist ein Stück von der Schweineschulter mit Knochen und eben einer Schwarte. Diese Schwarte lasse ich gleich vom Metzger meines Vertrauens einschneiden (rauten), oder mein Teppichmesser tut es auch. Dazu eine feine Soße und Klöße mit Bräkkala (in Butter geröstetes Weißbrot). Ein lauwarmer bayerischer Krautsalat rundet das Gericht ab, Meine Schwiegereltern (mmmmhhhhhh,mmmmhhhhhh) ![]() ![]() Bis bald Gitta |
|
|||
|
|||
![]()
Gitta die kulinarische Verführerin.
![]() Michael |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Michaelw,
klar bist Du richtig hier. Wir haben alle einen Nichtkleinzeller. Was das Arbeiten angeht, auf alle Fälle nicht kündigen. Warum solltest Du? Arbeite solange und so viel es Dir Spaß macht. Viele sagen, dass die Arbeit sie gut ablenkt. Wenn Arbeit Dir nicht hilft und zu viel wird, dann lass Dich eben krankschreiben. Das mit der Rente kommt dann schon von alleine. Warum soll eine Chemo zwecklos sein? Bei mir hat Tarceva nicht gewirkt und ich bin froh, dass es Chemos gibt. Es gibt so viele, eine davon würde mit großer Wahrscheinlichkeit auch bei Dir helfen. Erstmal aber drücke ich die Daumen, dass Tarceva bei Dir wirkt. Liebe Gitta, Teppichmesser zum einschneiden der Schwarte!!! Das ist der Tipp!! Lieber Michael Wilhelm, recht hast Du, Gitta ist eine Verführerin! Ich war heute bei der offenen Krebskonferenz in der Uni. Nur im Arbeitskreis Lungenkrebs. Wollte eben auch Onkoprof mal wieder sehen. War nicht schlecht, wenn auch nicht viel Neues dabei war. Dann bin ich nicht geblieben, sondern habe einen Stadtbummel drangehängt und nun tun mir die Füße weh. Ist eben doch was ganz anderes, ob man auf Granit rumtrabt oder über den Golfplatz geht. Gekauft habe ich nichts! Euch allen ganz liebe Grüße Christel |
![]() |
Lesezeichen |