Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2009, 09:50
Benutzerbild von Rike422
Rike422 Rike422 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Renate,

auch von mir alles, alles Liebe für Dich und Deinen Mann. Ist wirklich schlimm, dass es Dir bei der jetzigen Chemo soooo schlecht geht! Am besten immer daran denken, dass es nach der Chemo besser wird - und vor allem, dass Dein Mann Dich braucht! Wichtig ist auch, dass Du nicht alleine bist! Da ist es von Vorteil, wenn einige Familienmitglieder gleich in der Nähe wohnen oder aber man sehr gute Freunde hat. Wünsche Dir und Deinem Man alles, alles Gute und vor allem, dass es Euch Beiden bald (!) wieder besser geht!!!!!

Mein Schwiegervater ist wohl behalten aus Kroatien vom Segeltörn wieder gekommen. Hat ihm super gut getan. Hat sogar zugenommen. Kann aber trotzdem noch keine feste Nahrung aufnehmen! Das Taubheitsgefühl ist auch noch da. Er wird sich jetzt Massagebälle für die Hände besorgen. Hoffe, dass es hilft. Der Geschmak ist auch noch nicht wieder da und weh tut beim Essen eigentlich nur noch die Zunge. Im Oktober hat er die Nachsorgeuntersuchung und im November geht es ab zur Kur.
Im Moment ist die Stimmung gut und wir hoffen das Beste.

Wünsche ansonsten allen eine "noch" schöne Herbst-Woche!!

Schwiegervater seit Februar 2009 Plattenepithel CUP rechts cervical (PT am ehesten Hypopharynx / Zungenrand nach PET)
Lungentumor und Hirnmetastasen 2010, aber immer noch kämpfend!
Am 02.07.2010 eingeschlafen
Er ist immer bei uns und in unseren Herzen!!!!
Alt 28.09.2009, 10:18
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Rike,
ist ja super mit Deinen Schwiegervater,wirklich prima.Für die Nachuntersuchung alles Gute,die kann ja nur gut ausfallen,was anderes lassen wir nicht zu
Sag mal,wie lange hält denn die Taubheit so an?Mein Paps hat das seit der letzten Chemo auch in Händen und Füßen.Die Idee mit den Massagebällen ist prima,werde ich heute mal schauen,ob ich welche bekomme.

Liebe Renate,
wie geht es Dir denn heute.Hoffe es ist wieder etwas besser.Laß mal was von Dir hören.

LG Petra
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Alt 29.09.2009, 07:07
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Rike

Versuch doch mal für deinen Schwiegervater Ergo-Therapie zu bekommen. Ich hab das in der Reha gemacht. Die zeigen einem dort Übungen ,die gegen dieses Taubheitsgefühl helfen.Mit Bällen, mit Sand mit ganz einfachem Zeitungspapier. Solche Dinge,die er dann zu HAuse auch selbst weiter machen kann.

Liebe Grüße und eine schöne Woche an alle

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Alt 29.09.2009, 18:03
Benutzerbild von Ambra
Ambra Ambra ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr lieben,
langsam komme ich aus meinem schwarzen Loch wieder nach oben.
Habe heute die Nachricht bekommen, daß mein Mann am kommenden Montag
seine Nieren OP hat. Man kann noch nicht genau sagen ob eine Nierenerhaltene OP oder die gesamt Niere wegmuß.Die Gute Nachricht er darf am Donnerstag bis Sonntag nachhause.Schon geht es mir besser.
Meine nächste Chemo wäre nächsten Dienstag aber ich kann sie 1 Woche verschieben und gehe dann in die Tumorbiologie stationär zur Chemo für
5 Tage und mein Mann zur Reha. Wir wären dann zusammen für die Tage der Chemo und bekämen sogar ein gemeinsames Zimmer.
Vielleicht bekommt alles wieder etwas Kontur .Es wäre so schön wenn uns noch ein paar Jährchen verblieben.Meine schwächeanfälle sind immer noch
präsent und die Verd..... Übelkeit macht mir zu schaffen.Auf das Taubheitsgefühl zu kommen--- das ist wohl an der Tagesordnung bei fast jeder Chemo.Bei mir ging es besser nach tägl 3 X Fuß auf Massagegerät.
Aber es ist wieder voll taub, ich glaube man muß das leider akzeptieren als
Nebenerscheinung der Chemo.Eine Schädigung der Nerven ist vorprogrammiert.
Ich wünsche Euch noch schöne Herbsttage mit viel Sonne und Guten Gedanken
Eure Renate
Alt 30.09.2009, 08:23
Dini Dini ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Renate,
es freut mich, dass es dir einigermaßen besser geht. Ich hoffe du erholst dich langsam weiter und kannst das Wochenende mit deinem Mann genießen - ich drück euch die Daumen

Bei uns ist die Stimmung leider nicht so gut - mein Papa ist immer noch in seinem seelischen "Loch" und wir wissen uns keinen Rat. Leider kommt noch hinzu, dass letzten Donnerstag unangemeldet jemand vom Hospiz bei ihm war (er wusste nicht, dass das Hospiz Kontakt zu meiner Mama hat) und hat mit ihm geredet und ihn gefragt ob er einen Heimplatz will ... ich frag mich was das soll? Wir hatten im Vorfeld schon gesagt, dass er nicht ins Hospiz geht, da er unbedingt nach Hause wollte und außerdem kann er sich noch eigenständig versorgen....

Ich finde es unfassbar, dass hier so eingegriffen wird. Seit diesem Gespräch ist er wieder total verschlossen. Er hat auch nicht viel erzählt, worüber in diesem Gespräch gesprochen wurde.

Haben die einfach das Recht sich so einzumischen - ich dachte diese ganze Arbeit wäre ehrenamtlich?
Alt 30.09.2009, 11:27
Benutzerbild von Rike422
Rike422 Rike422 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Petra,

dass Taubheitsgefühl ist leider seid der Chemo da (also seid ca. 6 Monaten). Aber hauptsache der sch... Krebs ist besiegt. Mit diesen Nebenwirkungen kann man leben! Versuch es wirklich mal mit den Massagebällen oder Ergo-Therapie, wie Anita schreibt. Viel Glück!!

Liebe Anita,

vielen Dank für Deinen Tip. Werde meinem Schwiegervater das mal erzählen und die geeignete Praxis dafür finden.

Ansonsten wünsche ich allen noch eine schöne Herbstwoche (hier scheint heute wunderbar die Sonne und es ist lausig kalt!).

Schwiegervater seit Februar 2009 Plattenepithel CUP rechts cervical (PT am ehesten Hypopharynx / Zungenrand nach PET)
Lungentumor und Hirnmetastasen 2010, aber immer noch kämpfend!
Am 02.07.2010 eingeschlafen
Er ist immer bei uns und in unseren Herzen!!!!
Alt 30.09.2009, 11:53
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Rika,

danke nochmal für die Info.Habe zwei solche Bälle gekauft.......und stell Dir vor,er benutzt die auch.
Ich denke auch,man kann mit der Taubheit leben.Drücke uns die Daumen,dass die Untersuchungen am 08.10. einigermaßen gut ausgehen.
LG Petra
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Alt 20.10.2009, 18:51
halla20 halla20 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo Ihr lieben

ich habe ganz lange nichts von mir hören lassen, aber nachdem meine geliebte Mam im Juli gestorben ist, wurde um mich herum alles dunkel und kalt, ich kann es immer noch nicht verstehen, mir geht es phasenweise so schlecht, heute ist wieder ein so schlimmer Tag, muß dauernd weinen, es ist so schwer ohne sie und ich habe das Gefühl es wird von Tag zu Tag schlechter, meinem Papa gehts auch nicht gut, eigentlich der ganzen Familie, meine Tochter hat es besonders schwer, sie ist in psychotherapeutischer Behandlung. Das ist für mich auch schlimm zu sehen wie sie leidet. Mein Sohn spricht gar nicht oder kaum darüber, vergräbt sich in sein Hobby....... es ist nichts mehr wie es war. Wollte einfach nur mal hören wie es Uwe, Renate und all den anderen geht, ich hoffe euch geht es gut, nein ich wünsche es mir so. Passt alle schön auf euch auf

ich denke an euch
Manu
Alt 20.10.2009, 19:28
LadyDy LadyDy ist offline
Neuer Benutzer

Hallo Manu !!

Wir kennen uns zwar noch nicht, aber ich möchte Dir trotzdem mein allerherzlichstes Beileid aussprechen. Es tut mir wahnsinnig Leid, dass Du Deine Mum verloren hast. Ich bilde mir ein zu wissen, wie es Dir ungefähr geht. Auch ich habe meine Mum verloren, sie war erst 50 Jahre jung.
Laß Dich mal ganz doll von mir in die Arme nehmen und Dich drücken ...
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für den weiteren Weg.

Liebe Grüße aus Berlin von Diana.
In ewiger Verbundenheit und Liebe - Rosemarie Weitz geb. am 15.10.1952 - gest. am 23.09.2004 an Brustkrebs wegen der Unfähigkeit einiger Ärzte, weiterführende Untersuchungen anzuordnen ...

Geändert von LadyDy (20.10.2009 um 19:30 Uhr)
Alt 21.10.2009, 20:09
LadyDy LadyDy ist offline
Neuer Benutzer

Hallöchen, schönen guten Abend !!

@halla20 - vielen Dank für Deine Zeilen. Habe Dir soeben eine PN geschrieben.

@Uwe - als ich Deine Geschichte las, habe ich eine Menge Parallelen gesehen.
Mein Phylloides hat nichts mit den Metas in HWS und Lunge zu tun. Das ist eine "kleine" Zugabe ... Nach Aussage der Ärzte ist di solitäre Meta aus dem Jahr 2007 hormonrezeptor postiv (Östrogen). Daraus läßt sich schließen, dass mein Primarius im gyn. Bereich sitzt oder gesessen hat. Momentan gehen die Ärzte davon, dass die Histo der jetzigen Meta die Gleiche sein soll wie sie 2007 war. Um mir das bestätigen zu lassen, werde ich per Bronchoskopie eine Biopsie einer Meta aus der Lunge machen lassen. Darauf bin ich sehr gespannt. Sollte das so sein, bleibt mir Einiges erspart. Wenn es dahingehend was Neues gibt, melde ich mich natürlich wieder. Bei mir wird von einem papillär wachsenden Adeno-Ca gesprochen. Ein Lymphknoten war 2007 betroffen. Das war der subclavikuläre auf der linken Seite. Die ganze Meta aus 2007 wog satte 989 Gramm.
Meine Fußheber- und Fußsenker-Schwäche ist nicht wirklich besser geworden. Bis vor knapp2 Wochen mußte ich auch noch eine Bandage am Fuß tragen, weil ich das Gefühl hatte, mein Fußgelenk ist instabil. Bin desöfteren einfach so umgeknickt. Das bin ich jetzt los. Aber der Rest nervt mich noch immer. Die Neurochirurgen gehen davon aus, dass das bei mir von der Meta in der HWS kommt. So langsam macht sich das auch in der Waden- und Oberschenkelmuskulatur bemerkbar.Momentan habe ich eine Differenz von 0,5 cm.Ich übe immer fleißig. Wahrscheinlich ist es deswegen noch in Grenzen zu halten. Schauen, wir mal, wie es weiter geht

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße aus Berlin.

Diana
In ewiger Verbundenheit und Liebe - Rosemarie Weitz geb. am 15.10.1952 - gest. am 23.09.2004 an Brustkrebs wegen der Unfähigkeit einiger Ärzte, weiterführende Untersuchungen anzuordnen ...
Antwort

Lesezeichen