![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Michael,
nein die Spritze bekomme ich schon vom Arzt verabreicht, aber er stellt mir ja immer ein Rezept aus und ich muss es dann bei irgend einer Apotheke besorgen und lasse mir das nebido von meinem Doc beim nächsten fälligen Termin spritzen. Aber du schreibst, dein Hoden produziert noch einen Wert von 6 - in welcher Einheit und bei welchem Referenzwert? Denn der Testowert, der bei mir immer im Blut gemessen wird liegt liegt so zwischen 300 - 530, d.h. im unteren Drittel des Referenbereiches von 350 - 1200 ng/dl. Und die Empfehlung bei der Testosubstitution ist auch so, dass der Wert im unteren Drittel des Normbereichs sein soll. VG Jürgen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe Eure Diskussion mitverfolgt. Habe ebenfalls meinen rechten Hoden verloren (Seminom), beim linkne ist vor zwei Wochen ein Tumor (Seminom) entfernt worden, allerdings ohne den gesamten Hoden zu entfernen. Leider ist mein Testowert am unteren Ende der Spanne. Mache gerade die Bestrahlung des Bauchraums und des Hodens. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Spritze? Habe gehoert, dass es am Anfang zu eine Peak kommt und am Ende der 10-12 Wochen eine Unterversorgung ist. Das ist aber alles graue Theorie. Kann jemend seine Erfahrungen mitteilen? Bin im Augenblick ziemlich am Ende. Immer auf der Sonneseite des Lebens gewesen. Jetzt innerhalb weniger Woche zweimal die Nachricht Krebs bekommen. Danke im vorab an alle die antworten. jag |
|
|||
|
|||
![]()
xxx
Geändert von ThomasL1972 (30.01.2010 um 18:02 Uhr) Grund: Link entfernt wg. Verstoss gegen Nutzungsbedingungen |
|
|||
|
|||
![]()
@joey1
Bei Deiner Größenordnung scheint dann wohl ein anderes Messverfahren zu gelten. Bei mir ist es die Einheit nmol / l und als Grenzwert ist 8 bis 12 angegeben. Hierbei betont aber der Doc das in älteren Jahren ein Bereich in der unteren Hälfte des Grenzbereichs kein Problem sein, in den Jungen Jahren liegt man tendenziell eher über dem Grenzwert. |
![]() |
Lesezeichen |